ESVK Gerüchte 23/24

  • Wenn Appendino wirklich fest zu uns kommt,wäre Schmidt schon ersetzt.

    Wäre natürlich absolut klasse... würde es mir wünschen glaube es aber eher nicht... Appendino könnte bei Vereinen wie Nürnberg oder Schwenningen locker als Stammkraft auflaufen... Wenn Spieler wie als BSP von Krefeld (Zeressen oder Tiffels) Del spielen konnten ist es für mich echt fraglich welche Qualitäten bzw welche Voraussetzungen man mitbringen muss... Das sind für mich wenn überhaupt mittelmäßige del2 Verteidiger...

  • Wenn das Gerücht stimmt das Gorcik,einen deutschen Pass bekommt ,würde das interessante Optionen bieten.

    -Entweder Gorcik ersetzt als Deutscher einen Lewis und man verpflichtet noch einen Al im Sturm

    Man verpflichtet Lewis trotzdem weiter und einen AL im Sturm.

    Es gäbe auch die Möglichkeit eine AL Stelle in der Abwehr zu vergeben.Das ist aber eher unwahrscheinlich ,vor allem wenn Appendino auch zu uns wechselt ,da wir dann in der Abwehr die Ü Stellen sehr gut besetzt haben ,wenn dann bräuchte man eher noch einen U 23 Verteidiger.

    Obwohl ich denke das man dafür Bidul vorsieht.

  • Wenn das Gerücht stimmt das Gorcik,einen deutschen Pass bekommt ,würde das interessante Optionen bieten.

    -Entweder Gorcik ersetzt als Deutscher einen Lewis und man verpflichtet noch einen Al im Sturm

    Man verpflichtet Lewis trotzdem weiter und einen AL im Sturm.

    Es gäbe auch die Möglichkeit eine AL Stelle in der Abwehr zu vergeben.Das ist aber eher unwahrscheinlich ,vor allem wenn Appendino auch zu uns wechselt ,da wir dann in der Abwehr die Ü Stellen sehr gut besetzt haben ,wenn dann bräuchte man eher noch einen U 23 Verteidiger.

    Obwohl ich denke das man dafür Bidul vorsieht.

    Appendino bleibt sicher in Kaufbeuren. Dazu haben wir mit Schütz, einen der allerbesten Abwehrspieler der ganzen DEL2 in unseren Reihen. Dazu noch mit Thiel einen guten Offensivverteidiger. In der Abwehr sind wir sehr gut besetzt, da ergibt ein AL in der Abwehr überhaupt keinen Sinn. Und wird auch zu 100% nicht passieren.

    Vorne siehts anderst aus. Mit Schweiger und Lillich verliert man zwei gute deutsche Stürmer. Einen Platz davon wird Gorcik mit deutschem Pass einnehmen. Trotzdem fehlt dann vorne noch einiges um wieder eine gute Truppe aufs Eis zu bekommen. Lammers und Spurgeon haben ihre besten Tage gesehen, also braucht man zumindest noch einen richtig starken Konti und noch einen gestandenen deutschen Stürmer mit Scoring Potenzial. Das wird spannend wie man das gelöst bekommt.

  • Was passiert denn mit dem Schmidt?

    Ist doch seit Jahren ein solider DEL2 Defender.

    Schmidt war in der ersten Saisonhälfte überragend! Für mich besser als Orendorz und maßgeblich am Erfolg des ESVK beteiligt.

    Nach seiner Verletzung dann deutlich schwächer.

  • Das war mit Lammers ebenso. Wobei ich dafür plädieren wuerde, Schmidt zu behalten. Die Weiterverpflichtung von Lammers koennte sich als Fehler erweisen.

    Ebenso eine Vertragsverlaengerung von Lewis, dem wir zweifellos viel zu verdanken haben.

    Viele Fans wuerden eine Verpflichtung von Gorcik als Deutscher begruessen. Ich halte Gorcik fuer spielerisch arg limitiert.

    Da waere mir ein deutsches Talent wie Nirschl deutlich lieber.

    Angesichts des Aufruestens aller DEL 2 Teams halte ich es fuer realistisch, dass wir in der neuen Saison um Platz 10 kämpfen werden.

    Ich hoffe doch sehr, dass uns Thomas, Jere, Koziol und van der Linde erhalten bleiben. Sivic sollte ebenfalls herangeführt werden.

  • Sivic darf gerne noch weiter bei uns spielen.

    Der hat mir richtig gut gefallen, der hat immer Vollgas gegeben und ist sehr stark am Puck skatet gut und nen sau guten Schuß. Ihm würden aber noch ein paar Spiele in der Oberliga auch gut tun.

    Ausser er ersetzt Schweiger und bekommt Eiszeit.

  • Sivic darf gerne noch weiter bei uns spielen.

    Der hat mir richtig gut gefallen, der hat immer Vollgas gegeben und ist sehr stark am Puck skatet gut und nen sau guten Schuß. Ihm würden aber noch ein paar Spiele in der Oberliga auch gut tun.

    Ausser er ersetzt Schweiger und bekommt Eiszeit.

    Sivic ist für nächste Saison fest in Kaufbeuren eingeplant und wird da auch gut Eiszeit bekommen.

  • Viele Fans wuerden eine Verpflichtung von Gorcik als Deutscher begruessen. Ich halte Gorcik fuer spielerisch arg limitiert.

    Da waere mir ein deutsches Talent wie Nirschl deutlich lieber.

    Als Deutschen würde ich Gorcik gern bei uns sehen. Die körperliche und kämpferische Komponente ist für uns wichtig. Für einen Ausländer finde ich ihn allerdings grenzwertig, Trotzdem schließt eine Verpflichtung von Gorcik ja deutsche Talente nicht aus. Wer die richtige Mischung hinkriegt, wird auch Erfolg haben. Kreitl hat das in der vergangenen Saison geschafft. Vom sehr enttäuschenden Saisonende mal abgesehen.

  • Sehr bitter! Finanziell sind wir in etwa gleichauf mit Freiburg. Lautenschlager waere wohl eine Alternative, vielleicht auch von Ungern-Sternberg.

    Bin gespannt von woher Kreitl zwei bzw. drei starke deutsche Scorer aus dem Hut zaubert!

    So wie ich ihn einschaetze, hat er den Ersatz für Lillich und Schweiger, vielleicht auch fuer Lewis bereits verpflichtet.

    Wer könnte wissen, dass derzeit so viele Spieler verfügbar sind?