ESVK Gerüchte 23/24

  • Hat schon mal ein Gerücht von dir gestimmt?

    Ich denke, er fasst nur zusammen, was andernorts als Gerücht aufgetaucht ist. Es ist also nicht schlimm, wenn es nicht stimmt. Zumindest kommen dann richtigstellende Kommentare, die (hoffentlich) mehr Licht ins Dunkel bringen.

  • Ich denke, er fasst nur zusammen, was andernorts als Gerücht aufgetaucht ist. Es ist also nicht schlimm, wenn es nicht stimmt. Zumindest kommen dann richtigstellende Kommentare, die (hoffentlich) mehr Licht ins Dunkel bringen.

    Genauso ist es, deshalb heisst es auch Gerüchte, aber es gibt es gibt ja eine Menge Leute die es jetzt schon ganz genau wissen, die sitzen

    praktisch bei den Verhandlungen mit am Tisch !

  • Guten Tag

    Ist zwar nur eisblog 😀

    Aber Tobias Echtler von Kaufbeuren nach Landshut..?

    Der hat doch ne gute Saison gespielt

  • Es gibt ja noch das Gerücht, Lagacé habe bereits verlängert. Würde ich für wahrscheinlich halten.

    Dann gibt es das Gerücht, wir wären an Hunter Garlent dran. Ob wir uns den allerdings leisten können? Da einen Garlent fast jeder will, müsste es schon andere Gründe für einen Wechsel zu uns geben. So wie bei Orendorz, dessen Frau in Bayern ebenfalls Eishockey spielt. Bei Garlent eher unwahrscheinlich. Ob die Alpen und das Allgäu ein Argument sind? Möglich, aber vielleicht sind unsere Trainer das entscheidende Argument und wie Kreitl das verkaufen kann. Oftmals entscheidet bei ähnlichem Gehalt auch das Gefühl mit. Könnte schon sein, dass uns viele Spieler mittlerweile für eine gute Adresse halten. Aber so richtig an Garlent glauben kann ich eigentlich nicht. Spurgeon, Lagacé, Garlent und dazu einen jungen aufstrebenden Ausländer wie Ward, das wär schon was und würde sicherlich nicht nur mich glücklich machen (träum).

  • Eigentlich hatte ich beim Fanstammtisch zwei Tage vor Beginn der Playoffs mit der Verlängerung von Lagacé gerechnet. Stattdessen wurde es Alex Thiel. Die Allgäuer Zeitung bestärkt das Gerücht heute und spricht sogar von einer längerfristigen Verlängerung. Wenn es stimmt, „darf gefeiert werden“, schreibt Manuel Weis.. Sehe ich auch so. Trotz schwacher Spiele zuletzt.

    Dass Lammers bereits verlängert haben soll, würde ich für einen Fehler halten.

    Die Verlängerung von Tyler Spurgeon findet Weis richtig. Da habe ich mittlerweile starke Zweifel. Die Zeit von Lammers und Spurgeon im Paket dürfte vorbei sein (ich lass mich aber gern überraschen, sollte auch Lammers bei uns bleiben). In einer Saison mit zwei Absteigern und unter dem Eindruck dieser Playoffdarbietung bekomme ich leichtes Bauchweh.

    Tobias Echtler nach Landshut. Dieses Gerücht greift Weis auf. Echtler „spielte bis Anfang 2023 sehr stark, danach stagnierte er jedoch“. Er brauche „Trainer, die ihn speziell fördern und führen. Die meint er...nun in Landshut gefunden zu haben“. Da bin ich mal sehr gespannt, ob das klappt.

  • Lagace und Spurgeon sind schon in Ordnung. Von Lammers muss wieder mehr kommen. Im Grunde brauchst du für Lagace einen starken Wing, der auch mal das Spiel machen kann, damit Lagace Platz bekommt - Spieler wie Garlant oder Coffman. Dann könnten Spurgeon-Lammers ins zweite Glied rücken. Dass könnte dann schon passen. Es hat dieses Jahr generell etwas die spielerische Genialität gefehlt, sich auch einfach mal durch die gegenerischen Reihen zu kombinieren.

    Wenn Echtler geht, dann ist es so. Jeden Spieler kann man auch nicht halten und es drücken von unten ja auch wieder welche nach.

  • Tobias Echtler nach Landshut. Dieses Gerücht greift Weis auf. Echtler „spielte bis Anfang 2023 sehr stark, danach stagnierte er jedoch“. Er brauche „Trainer, die ihn speziell fördern und führen. Die meint er...nun in Landshut gefunden zu haben“. Da bin ich mal sehr gespannt, ob das klappt.

    Da hätte er sich bei uns den richtigen Trainer ausgesucht, der hat richtig Ahnung von der Materie.