ESVK Gerüchte 23/24

  • Was nicht heißt, dass er nicht wechselt. Siehe Philipp Krauß im letzten Jahr. Ähnlich wird es hier verlaufen.

    Hab ich auch nicht gesagt ;)

    Hab ja auch nur darauf geantwortet warum die Verträge nicht nur ein Jahr laufen :)

  • Hab ich auch nicht gesagt ;)

    Hab ja auch nur darauf geantwortet warum die Verträge nicht nur ein Jahr laufen :)

    Dass Förderverträge über 2 Jahre abgeschlossen werden ist mir durchaus bekannt, dass man aber jedes Jahr einen Spieler da rauslässt, erschließt sich mir dennoch nicht 😬, denn dann kann ich mir diesen Vertrag auch sparen

  • In der Del braucht man immer ein paar u Spieler aktuell würde er m.e bei keinem Verein bis auf ggf. Schwenningen oder Nürnberg über die Rolle des Bankwärmers hinaus kommen in 1-2 Jahren vielleicht ja aber da muss er schon noch sehr viel lernen... würde es ihm wünschen, dass er sofort den Sprung schafft....


    Peter Donat würde und gut zu Gesicht stehen... wird aber vorr Selb werden

  • In der Del braucht man immer ein paar u Spieler aktuell würde er m.e bei keinem Verein bis auf ggf. Schwenningen oder Nürnberg über die Rolle des Bankwärmers hinaus kommen in 1-2 Jahren vielleicht ja aber da muss er schon noch sehr viel lernen... würde es ihm wünschen, dass er sofort den Sprung schafft....


    Peter Donat würde und gut zu Gesicht stehen... wird aber vorr Selb werden

    *Donat Peter

  • Der sollte noch 1 oder 2 Jahre Stammspieler in Kf sein und dann in die DEL wchseln, da hat er mehr Spiel erfahrung. Aber ja, bald ist er in der DEL und da gehört er auch hin

    Bidoul kann nach meiner Meinung in der DEL noch keiner brauchen. Zumindest nicht auf dem Eis. Was aber kein Problem sein dürfte, wenn er mit FL DEL2 spielen kann.

    Für uns ist eine wichtige Frage: mit welchem DEL-Verein werden wir kooperieren und welche Spieler kann uns dieser Verein zur Verfügung stellen? Da uns ein großer Batzen Geld durch die völlig verpatzten Playoffs flöten gegangen ist, dürfte dieses Thema für die kommende Saison schon wichtig sein.

  • Bidoul kann nach meiner Meinung in der DEL noch keiner brauchen. Zumindest nicht auf dem Eis. Was aber kein Problem sein dürfte, wenn er mit FL DEL2 spielen kann.

    Für uns ist eine wichtige Frage: mit welchem DEL-Verein werden wir kooperieren und welche Spieler kann uns dieser Verein zur Verfügung stellen? Da uns ein großer Batzen Geld durch die völlig verpatzten Playoffs flöten gegangen ist, dürfte dieses Thema für die kommende Saison schon wichtig sein.

    Eure DNL ist nach 5 Spielen im HF ausgeschieden, ist da niemand dabei oder denkt ihr das die Nachwuchs Spieler der andren Clubs besser sind?

  • Eure DNL ist nach 5 Spielen im HF ausgeschieden, ist da niemand dabei oder denkt ihr das die Nachwuchs Spieler der andren Clubs besser sind?

    Das kapieren Leute wie Zamboni kaputt oder Lukas nicht. Von auswärts ist immer spannender, als die Leute ausm eigenen Nachwuchs. Ist ja nicht so als wäre da die letzten Jahre nichts gutes produziert worden...Wohlgemuth, Krauß, Schweiger etc. Und die nächsten stehen schon an, Sivic, Peukert, Mammensohn etc.

  • Das kapieren Leute wie Zamboni kaputt oder Lukas nicht. Von auswärts ist immer spannender, als die Leute ausm eigenen Nachwuchs. Ist ja nicht so als wäre da die letzten Jahre nichts gutes produziert worden...Wohlgemuth, Krauß, Schweiger etc. Und die nächsten stehen schon an, Sivic, Peukert, Mammensohn etc.

    Stimme Zamboni zu da der esvk wenig Geld hat wäre es genial wenn man sich 1 Gehalt einsparen könnte wenn man einen guten föli gestellt bekommt.. glaube es hat jeder gesehen was Appendino für ein brutal guter Spieler ist....Lausitz, heilbronn machen sich sogar abhängig von ihren Kooperationspartnern...

    Nächste Saison wird brutal...

  • Stimme Zamboni zu da der esvk wenig Geld hat wäre es genial wenn man sich 1 Gehalt einsparen könnte wenn man einen guten föli gestellt bekommt.. glaube es hat jeder gesehen was Appendino für ein brutal guter Spieler ist....Lausitz, heilbronn machen sich sogar abhängig von ihren Kooperationspartnern...

    Nächste Saison wird brutal...

    Lausitz und Heilbronn haben beide keine U20 am Start. Ihr habt eine U20 in der Top Division die 2x hintereinander im Halbfinale war, also solche Voraussetzungen haben sonst nur die Eisbären Berlin, die Kölner Haie, die Jungadler Mannheim und IHR!! Viel besseres gibt's nicht in den U20 Jahrgängen.

  • Eure DNL ist nach 5 Spielen im HF ausgeschieden, ist da niemand dabei oder denkt ihr das die Nachwuchs Spieler der andren Clubs besser sind?

    Ich spreche jetzt nicht von U20-Spielern, sondern von zum Beispiel dem Jahrgang 2000 oder 2001. Also wie Appendino in der vergangenen Saison. Wie gesagt, diese genialen Playoffs, wo statt Finale (A-Kapitän 2 Tage vor Beginn der POS) der Sweep im Viertelfinale kam, haben uns viel Geld gekostet. Das macht es uns in der kommenden Saison schwerer. Deshalb werden wir zwangsläufig irgendwo am Personal sparen müssen, wenn wir auf anderen wichtigen Positionen (zum Beispiel ein Topmann auf der vierten AL-Positiion oder älterer deutscher Spieler) handlungsfähig bleiben wollen. So völlig egal ist es also nicht, was da in den letzten paar Wochen passiert ist.

  • Gibt einige vielversprechende Spieler aus der U20.

    Sivic und Nifosi werden eine gute Rolle spielen, Peukert, Mommensohn und Fischer werden früher oder später in der DEL2 aufkreuzen.

    Kreitl wird sich da schon mit dem Coach der U20 und Raita/Jun ausgetauscht haben.

    Der Kader kann damit schon aufgefüllt werden.

    Bei Bidoul hab ich keine Bedenken hat schlussendlich Vertrag und ihm wird auch bewusst sein das er bei uns garantierte Eiszeit bekommen wird.

    Koziol glaube ich wird kein Vertrag bekommen, wird Ü23 Spieler und ohne hier was schlecht zu reden er ist diese Ü23 Stelle einfach nicht wert.

    Im letzen vollen Jahr (2021-22) von ihm war er nicht gut.

    Dieses Jahr lass ich mal aus weil er die fast die komplette Saison gefehlt hat.

    Stand jetz sind 3 Ü23 Stellen vergeben in der Verteidigung und die vierte soll vermutlich Appendino werden.

    Im Sturm wird es einen ungewollten größeren Umbruch geben.

    Durch die Abgänge von Lillich und Schweiger fallen dir zwei Deutsche Stürmer sicher weg.

    Bei Thomas mach ich mir etwas Sorgen, hat letztes Jahr schon ans Aufhören gedacht wäre sehr schade wenn er seine Karriere beenden würde.

    Für mich Mister Zuverlässig auf den kann man sich verlassen und das schon seit Jahren.

  • Koziol glaube ich wird kein Vertrag bekommen, wird Ü23 Spieler und ohne hier was schlecht zu reden er ist diese Ü23 Stelle einfach nicht wert.

    Im letzen vollen Jahr (2021-22) von ihm war er nicht gut.

    Naja, der Junge hatte letzte Saison mit einem ganz schweren Schicksalsschlag in der Familie zu kämpfen. Das man da manchmal mit dem Kopf wo anders ist, ist einfach auch menschlich

  • Maxi Meier ist doch ein sehr interessanter junger Goalie, der auch noch unter die U-Regel fällt.

    Wo wird es ihn hin verschlagen? Gibt's hierzu Gerüchte?

  • Sollte Heilbronn absteigen wäre das m.e interessante Spieler. (Da wird Bietigheim sicher wildern aufgrund der nähe)

    Von Ungern Sternberg (sicher für 30 Punkte + gut hätte ich vorige Saison gerne bei uns gesehen oder alroth )

    Della Rovere (Erfahrung pur für 30 Punkte + gut)

    Alex Tonge (Top Konti braucht nicht zwingend einen weiteren Konti neben sich um zu punkten)

    Philipp Petro (junger df Mann)

    Falls es Bayreuth treffen sollte

    Dani Bindels (Ersatz von Lillich oder Lewis wobei ich denke das er noch mal eine Vertrag erhält)

    Eric Stephan (solider Verteidiger Ersatz für Schmidt)

    Sami mit deutschen Pass (Wunschtraum der leider nicht in Erfüllung geht)

    Ggf Jesse Roach (gut eingesetzt im pp und zum brechen) sicher keine ganz schlechte Option (als Lewis Ersatz... sofort(