Moskitos Essen 23/24

  • Auf der Facebook Seite kam die Frage, wann die nächsten Neuzugänge präsentiert werden, Antwort seitens der Moskitos, die Sommerpause ist noch lang. Beide Beiträge wurden mittlerweile gelöscht.

    Was sagt mir das, es hat sich nichts geändert, ist wie früher wie in der Schule, ich weiß was, sag es aber nicht. :P

    Über diese Strategie habe ich mich, wie vermutlich viele andere auch, schon früher geärgert. Kein Wunder, dass sich viele vom Verein abgewendet haben, siehe Zuschauerzahlen.

    Traurig !

    Einfach den Kader nennen und gut ist.

    Jetzt kommt wieder die Ausrede, wir wollen im Gespräch bleiben, na klar bei den 700 Verbliebenen.

    Das musste mal raus :hammer:

  • Kann ich gut verstehen.:thumbup:Zumal im letzten MoMa etwas ganz anderes kommunizert wurde. Gefällt mir auch nicht, dass anscheinend wieder in alten Mustern gedacht wird.

    Das ist aber nicht nur bei euch so. Auch bei uns und auch anderswo ist es auffallend ruhig

  • ok waren für mich bisschen viel potenzielle 4.Reihe Spieler!

    Meinste alle wären Stammspieler? Oder würde vielleicht einer 13.Stürmer sein?

    Herz und Lutz 4te Reihe

    Cornett/ Stelzmann/ Anton 3te Reihe

  • Über diese Strategie habe ich mich, wie vermutlich viele andere auch, schon früher geärgert. Kein Wunder, dass sich viele vom Verein abgewendet haben, siehe Zuschauerzahlen.

    Traurig !

    Einfach den Kader nennen und gut ist.

    Du gehst also davon aus, wenn man den Kader am 15.4. komplett kommuniziert, spielt man wieder vor 1500 Leuten?

    Da beschwert sich dann hier keiner, wenn bis Mitte September dann nur noch 2-3 Meldungen zustande kommen?

  • Du gehst also davon aus, wenn man den Kader am 15.4. komplett kommuniziert, spielt man wieder vor 1500 Leuten?

    Da beschwert sich dann hier keiner, wenn bis Mitte September dann nur noch 2-3 Meldungen zustande kommen?

    Zu Satz 1: War keine Schlußfolgerung von mir. Wenn man aber kommuniziert, dass der Kader zu 95 % feststeht, was sollen dann die Verheimlichungen?

    Zu Satz 2: im Juni, Juli, August gäbe es noch genug Themen wie Freundschaftsspiele, Turnier, neue Trikots, Eintrittspreise, Sommerfest etc. etc., den Verantwortlichen gehen bestimmt nicht die Themen aus.

    Was mich ärgert, ist die Geheimniskrämerei. Okay, mit dem 3. Ausländer, ist bestimmt eine Granate, kann man noch warten, aber die beiden restlichen Torhüter, sofern sie dann feststehen oder Spieler wie z.B. Herz, Anton etc., sofern sie dann natürlich feststehen, könnte man ruhig veröffentlichen. Bei einer vemutlich feststehenden Spielerschaft von 95 % :schulterzuck:

  • Dann sollte man zumindest mal etwas veröffentlichen. Das steht ja nun schon seit Wochen still .

    Du solltest eventuell vernünftig gucken und lesen,dass hatte ich aber schon geschrieben als sagtest ,dass Heyer nach Duisburg geht.

    Leider bist du ein Mensch ,der dass womöglich nicht gut kann., J edoch kannst du Unwahrheiten verbreiten, in gewissen FB Gruppen was Duisburger Fans auch bestätigen und ich selbst auch schon gelesen habe.

  • Ich muss immer mal wieder auf den Kalender gucken, um dann festzustellen: Wir haben immer noch Mai! Es sind noch 15 Wochen bis Ende August. Wenn ich jetzt alles heraushaue, was schon feststeht, was mache ich danach? Welche Motivation soll es bringen, im Wonnemonat Mai den kompletten Kader zu veröffentlichen?

  • Ich muss immer mal wieder auf den Kalender gucken, um dann festzustellen: Wir haben immer noch Mai! Es sind noch 15 Wochen bis Ende August. Wenn ich jetzt alles heraushaue, was schon feststeht, was mache ich danach? Welche Motivation soll es bringen, im Wonnemonat Mai den kompletten Kader zu veröffentlichen?

    Also ich sehe kein Problem auch schon im Mai den Kader zu veröffendlichen wenn er steht , es gibt im Laufe der nächsten Wochen noch soviel zu berichten , Dauerkarten , neue Trikots , neue Sponsoren , Trainingsvideos , Video Talks mit den Spieler usw usw. man kann sich mit so vieles immer wieder in Erinnerung bringen.

  • Ihr suggeriert immer das im Verein nur Leute tätig sind, die faul, dumm und träge sind. Aber das Ganze läuft ehrenamtlich!

    Ich bin selber in einem Verein im Vorstand und da nimmst Du Dir Dinge vor und dann hat aber niemand dafür die Zeit dieses Thema neben der regulären Arbeit und Familie/Freunden umzusetzen. Und schon gibt es Leute die unzufrieden sind. Nur helfen tut Dir auch niemand.

  • Ihr suggeriert immer das im Verein nur Leute tätig sind, die faul, dumm und träge sind. Aber das Ganze läuft ehrenamtlich!

    Also ich bräuchte so ganz nebenbei ca. 5 Minuten, um ein Posting zu verfassen und online zu stellen. Das hat mit Ehrenamt mal so gar nichts zu tun, das ist schließlich kein Hexenwerk. Es geht doch nur darum, dass man es ganz anders kommuniziert hat und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.

  • Also ich bräuchte so ganz nebenbei ca. 5 Minuten, um ein Posting zu verfassen und online zu stellen. Das hat mit Ehrenamt mal so gar nichts zu tun, das ist schließlich kein Hexenwerk. Es geht doch nur darum, dass man es ganz anders kommuniziert hat und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.

    Dass das Ganze anders kommuniziert wurde, ist der eine Aspekt. Da gebe ich Recht, dann sollte man das auch entsprechend umsetzen oder Gründe nennen, warum man sie nicht immer umsetzen kann. Der andere Punkt ist aber, dass die Allermeisten keine Ahnung haben, was alles zum Führen eines Vereins mit hineinspielt, auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Das kann man nur beurteilen, wenn man aktiv mitarbeitet. Da kann ich dann auch mit Meinungen wie z.B. von #NHL#Wintergame so gar nichts anfangen. Kritik üben, hier oder bei Facebook ist leicht und bequem und natürlich ist das Formulieren eines kleinen Posts in der Tat kein Hexenwerk, aber manchmal spielen so viele andere Dinge eine Rolle, die leider nicht alle transparent gemacht werden können. Und ich weiß seit 25 Jahren sehr genau, wovon ich spreche. Ich haue gerne auch mal Kritik heraus und kann auch Kritik einstecken. Aber manchmal platzt mir auch der Kragen, wenn ich immer die gleichen 'Konsumentenforderungen' lese. Der Kreis der wirklich Mitarbeitenden in den Vereinen wird immer kleiner, die wirtschaftlichen Zwänge immer größer und die Kritiker immer naiver.

    Trotzdem einen schönen Vattertag!

  • Also ich bräuchte so ganz nebenbei ca. 5 Minuten, um ein Posting zu verfassen und online zu stellen. Das hat mit Ehrenamt mal so gar nichts zu tun, das ist schließlich kein Hexenwerk. Es geht doch nur darum, dass man es ganz anders kommuniziert hat und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.

    Wenn ich mich recht entsinne, wurden schon diverse Male Helfer in allen Bereichen gesucht. Auch Social Media. Einfach ne Mail an Thomas Böttcher senden.

  • Wenn ich mich recht entsinne, wurden schon diverse Male Helfer in allen Bereichen gesucht.

    Ach so, man sucht die Leute nur in den Bereichen. Hat man Sie denn finden können, Sie bekommen bestimmt auch Hunger?