Moskitos Essen 23/24

  • Jetzt drehen hier auf einmal alle durch! :thumbsup: Da streut Böttcher ein paar Infos für die Fans mit sichtlich viel Spaß dabei und schon geht die Phantasie mit einigen durch - so geht gute PR! :) :thumbup:

    Außendarstellung.. Auch wenn man in den play-downs nix zu suchen hatte, bleibt man im Gespräch.. :thumbsup:

  • Ich glaube man sollte die Kirche um Dorf lassen. Wir haben und werden uns auf der AL Position deutlich verbessern. Das war aber auch zwingend notwendig. Darüber hinaus glaube ich, dass das letzte Jahr im AL Bereich auch nicht so günstig war, wie vermutlich angenommen. Wir waren einige der wenigen Mannschaften, die überhaupt die 5 AL Lizenzen ausgeschöpft haben. Coatta, Daniels, dazu die jeweiligen Genehmigungen, Flüge, Spielerberater (vermutlich usw.). Das alles kostet Geld und hat man schlussendlich doppelt bezahlt. Ganz unabhängig davon muss man auf diesen Positionen einfach jetzt auch mal was liefern. Unsere ALs sind seit Jahren nicht mehr als durchschnitt. Beim Goalie bedarf es auch einem sicheren Rückhalt. An die vorgenannten Goalies glaube ich nicht wirklich, aber ich weiß auch nicht, wie viele überhaupt auf dem Markt sind und wer nicht schon Vertrag hat. Goalies wollen idR. spielen, wenn die meisten Kader auf der Nr. 1 zu sind, dann lichtet sich das Feld.

    Ansonsten gehe ich von einer wirklich jungen Mannschaft aus. Wenn die Zugänge von Herne stimmen, dann kann mir beim besten Willen niemand erzählen, dass die Jungs ein Vermögen kosten. Martens, der sicherlich der teuerste in der Defensive war, macht Geld frei. Frick hat zwar eine punktemäßig gute Saison gespielt, muss aber jetzt auch mal verstehen, dass es ohne Fitness nicht geht. Auch für ihn kann Albrecht eine Chance sein. Ansonsten mal abwarten, ich glaube nicht, dass neben den ALs so viele Kracher kommen, braucht es aber auch nicht zwingend. Wir haben dann zwei ordentliche Reihe und in der 3 junge Leute, die sich den Arsch aufreißen. Die Kombi gefällt mir und zumindest bietet es auch mal eine Perspektive.

  • Guter Kommentar Mücke #27.

    Fitnessnäßig werdet ihr schon zu eurer Vorbereitung große Augen machen. Auch wenn ihr Del 2 Vereine in der Vorbereitung sehen werdet, wird die Euphorie groß sein, wenn ihr in den Spielen seht wie fit eure Mannschaft sein wird.

    Denkt im August an meine Worte ;)

  • Ich glaube man sollte die Kirche um Dorf lassen. Wir haben und werden uns auf der AL Position deutlich verbessern. Das war aber auch zwingend notwendig. Darüber hinaus glaube ich, dass das letzte Jahr im AL Bereich auch nicht so günstig war, wie vermutlich angenommen. Wir waren einige der wenigen Mannschaften, die überhaupt die 5 AL Lizenzen ausgeschöpft haben. Coatta, Daniels, dazu die jeweiligen Genehmigungen, Flüge, Spielerberater (vermutlich usw.). Das alles kostet Geld und hat man schlussendlich doppelt bezahlt. Ganz unabhängig davon muss man auf diesen Positionen einfach jetzt auch mal was liefern. Unsere ALs sind seit Jahren nicht mehr als durchschnitt. Beim Goalie bedarf es auch einem sicheren Rückhalt. An die vorgenannten Goalies glaube ich nicht wirklich, aber ich weiß auch nicht, wie viele überhaupt auf dem Markt sind und wer nicht schon Vertrag hat. Goalies wollen idR. spielen, wenn die meisten Kader auf der Nr. 1 zu sind, dann lichtet sich das Feld.

    Ansonsten gehe ich von einer wirklich jungen Mannschaft aus. Wenn die Zugänge von Herne stimmen, dann kann mir beim besten Willen niemand erzählen, dass die Jungs ein Vermögen kosten. Martens, der sicherlich der teuerste in der Defensive war, macht Geld frei. Frick hat zwar eine punktemäßig gute Saison gespielt, muss aber jetzt auch mal verstehen, dass es ohne Fitness nicht geht. Auch für ihn kann Albrecht eine Chance sein. Ansonsten mal abwarten, ich glaube nicht, dass neben den ALs so viele Kracher kommen, braucht es aber auch nicht zwingend. Wir haben dann zwei ordentliche Reihe und in der 3 junge Leute, die sich den Arsch aufreißen. Die Kombi gefällt mir und zumindest bietet es auch mal eine Perspektive.

    Das ist der erste Wiederspruch..

    Was soll man mit Deinen geschriebenen Mutmaßungen anfangen? Z.B. Coatta hatte nur einen try-out-Vertrag.., Die beiden Holländer sind von Essen nach Amsterdam geflogen?

    Daniels war während seiner Zeit bei uns auch nicht in seiner Heimat.. Was erzählst Du da??

    Und in punkto Kosten warst Du auch nicht auf dem Laufenden, da alle 3 Kontis nur Vertrag bis November hatten.. Die daraus resultierende Gehaltsfrequenz der beiden Holländer überlasse ich Deiner Fantasie.. Aber die waren , aufgrund Ihrer dürftigen Leistungen, nicht gerade in bester Verhandlungsposition.. Zudem war auch nicht mehr Geld da, um sie auszutauschen..

    Wo ich Dir Recht gebe, ist, das gewisse altverdiente Defender richtig Kohle gekostet haben, aber der Faktor Leistung auf der Strecke blieb..

  • Coatta hatte überhaupt keinen Try-Out Vertrag, da müsste ich mich schon sehr irren und Daniels war nicht während der Saison zu Hause aber idR bekommen die Spieler den Flug hin und zurück bezahlt. Es geht mir hier aber weniger darum, die Euros umzudrehen. Wir haben mit Zolmanis jetzt einen sehr guten Al verpflichtet, der kommt aber auch nicht aus der DEL2, sondern hat zuvor in Limburg gespielt. Alle unsere Konkurrenten haben deutlich bessere und sicherlich auch teurere AL gehabt und wozu das fuhren kann, hat beispielsweise Duisburg gezeigt. Es hilft reichlich wenig, bei ALs nicht auf Qualität zu setzen, denn eine Reihe wie im letzten Jahr kostet am Ende mehr an Zuschauer, Platzierung und Punkten, als das (Mehr) Gehalt besserer Spieler. Es ist sicherlich ein schmaler Grad. Bis auf die Ausländern und dem Goalie rechne ich aber nicht wirklich mehr mit Krachern, daher denke ich nicht, dass das Budget im Gegensatz zum letzten Jahr völlig durch die Decke geht. Woher auch… das wollte ich damit auch nur sagen.

  • Du vergisst aber eines.

    Danny Albrecht bedeutet auch dass du ne Mannschaft mit Halbprofis voll vergessen kannst weil er an jeder Tageszeit trainieren möchte. Deswegen ja auch z.B. der Hegmann Wechsel

    Ne Mannschaft mit Vollprofis ist deutlich teurer.


    Bei uns z.B. ist es bei weitem keine Vollprofi Mannschaft.

  • Coatta hatte überhaupt keinen Try-Out Vertrag, da müsste ich mich schon sehr irren und Daniels war nicht während der Saison zu Hause aber idR bekommen die Spieler den Flug hin und zurück bezahlt. Es geht mir hier aber weniger darum, die Euros umzudrehen. Wir haben mit Zolmanis jetzt einen sehr guten Al verpflichtet, der kommt aber auch nicht aus der DEL2, sondern hat zuvor in Limburg gespielt. Alle unsere Konkurrenten haben deutlich bessere und sicherlich auch teurere AL gehabt und wozu das fuhren kann, hat beispielsweise Duisburg gezeigt. Es hilft reichlich wenig, bei ALs nicht auf Qualität zu setzen, denn eine Reihe wie im letzten Jahr kostet am Ende mehr an Zuschauer, Platzierung und Punkten, als das (Mehr) Gehalt besserer Spieler. Es ist sicherlich ein schmaler Grad. Bis auf die Ausländern und dem Goalie rechne ich aber nicht wirklich mehr mit Krachern, daher denke ich nicht, dass das Budget im Gegensatz zum letzten Jahr völlig durch die Decke geht. Woher auch… das wollte ich damit auch nur sagen.

    Nochmals, mit Deinen Mutmaßungen kann ich nichts anfangen, die Du als Weisheit verkaufst..

    In der Regel... Ja, ja.. Da passiert auch meistens bei vielen was ganz anderes.. ;)

  • "Die Miners verabschieden sich von Nils Elten, Niklas Hane, Mark Shevyrin, Robert Peleikis, David Kirchhoff, Michael Gottwald, Christopher Seto, Alexander Komov, Lars Stelzmann, Leon Köhler, Braylon Shmyr, Nicolas Cornett, Valentin Dér, Emil Lessard-Aydin, Elvijs Biezais und Kevin Kunz."


  • "Die Miners verabschieden sich von Nils Elten, Niklas Hane, Mark Shevyrin, Robert Peleikis, David Kirchhoff, Michael Gottwald, Christopher Seto, Alexander Komov, Lars Stelzmann, Leon Köhler, Braylon Shmyr, Nicolas Cornett, Valentin Dér, Emil Lessard-Aydin, Elvijs Biezais und Kevin Kunz."


    Ist nicht böse gemeint aber wer bleibt überhaupt noch in herne :rofl: . Ist der Stolikowski so ein schlechter? oder ist der GF Schubert so unerträglich?

  • Ist nicht böse gemeint aber wer bleibt überhaupt noch in herne :rofl: . Ist der Stolikowski so ein schlechter? oder ist der GF Schubert so unerträglich?

    Ersteres Nein, letzteres.. nun ja.. könnte ich höchstens anhand fragwürdiger im Auto entstandener Videos beurteilen :pfeif:

  • Die Abgänge haben zu hohe Energiekosten verursacht.

    Eigentlich nicht, so wie die gespielt haben mussten die nicht duschen gehen.

    Und der Gegner meistens auch nicht. :pfeif:


    Man könnte die Frage auch anders stellen. Mit welchern Spielern wollte Herne nicht verlängern? ;)

    Soweit man hört mit fast keinem.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco83 (27. März 2023 um 13:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man könnte die Frage auch anders stellen. Mit welchern Spielern wollte Herne nicht verlängern? ;)

    stimmt. aber das gleich 18 nicht gut sind ist doch fraglich. Da sind schon gute dabei. Und Herne hat unter Albrecht gut Gepunktet. Vielleicht ist Stolikowski mit den Spielertypen und Sein System nicht überein gekommen, das hieße nicht das er kein Guter Trainer ist, das kann ich nicht beurteilen aus der ferne :thumbup: .

  • Ist nicht böse gemeint aber wer bleibt überhaupt noch in herne :rofl: . Ist der Stolikowski so ein schlechter? oder ist der GF Schubert so unerträglich?

    Absolut nachvollziehbar die Abgänge! Die einzigen die weh tun,sind:

    Linda

    Fome

    Komov

    Freue mich auf die Derbys nächste Saison, dann eventuell mal wieder auf Augenhöhe ;)

  • Absolut nachvollziehbar die Abgänge! Die einzigen die weh tun,sind:

    Linda

    Fome

    Komov

    Freue mich auf die Derbys nächste Saison, dann eventuell mal wieder auf Augenhöhe ;)

    Wobei komov auch mal öfters nen Snickers gebraucht hätte .

    Aber der grösste knaller war Köhler, weiss nicht wie oft der zu gucken durfte.

    Sei es unter Albrecht oder Stolikowski.

    Und das lag nicht an fehlenden Talent

  • Absolut nachvollziehbar die Abgänge! Die einzigen die weh tun,sind:

    Linda

    Fome

    Komov

    Freue mich auf die Derbys nächste Saison, dann eventuell mal wieder auf Augenhöhe ;)

    Ja das wäre schön endlich wieder Packende und Spannende Derbys :thumbsup: .

    Aber Biezais, Seto, Kunz, Köhler, Peleikis sind doch auch Gute oder nicht?


    Die Abgänge haben zu hohe Energiekosten verursacht.

    Du bist ein Knaller. Immer ein Spruch parat und lustig. Gefällt mir :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (27. März 2023 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das wäre schön endlich wieder Packende und Spannende Derbys :thumbsup: .

    Aber Biezais, Seto, Kunz, Köhler, Peleikis sind doch auch Gute oder nicht?

    Biezais:

    hatte ich schon meine Meinung zu geschrieben.

    Kunz: durch seine langwierige Verletzung kaum zu bewerten.

    Seto: ein Schatten seiner selbst( total abgebaut)

    Köhler: ja ein guter in meinen Augen

    Peleikis: Absoluter Unsicherheits Faktor! Auf nimmer wiedersehen sorry.