Moskitos Essen 23/24

  • Guter Kader und fast ohne AL Spieler. Es wird schwer werden für Essen nach der Grottensaison in so einer Form aufzurüsten.

    Die Antwort ist, es wird nicht schwer, sondern es ist mehr als unmöglich. Die Defensive würde vermutlich soviel Kosten wie 80% der gesamten Mannschaft in der Planung.

    Ich nehme an, Erk ist unser Ex Spieler , der seit 6 Jahren DEL-2 spielt; dazu Schütt als Punkt bester Verteidiger der Oberliga. Au weia.

    Ich freue mich, wenn wir eine junge, schnelle, ambitionierte Mannschaft zusammenkriegen, die alles gibt. Dazu mal ALs, die den Namen verdienen und schon bin ich glücklich. Welche Namen dahinter stehen, werden wir bald erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass ziemlich schnell nach Saisonende die Abgänge bekannt gegeben werden. Hier wird vermutlich von den Fans nicht viel getrauert. Danach werden schnell - sofern bereits vorhanden und nicht mehr im Spielbetrieb - neue Spieler bekannt gegeben. Wenn man jemand Gutes hat, sollte der schnell kommen. Die Fans brauchen wieder mal was schönes, was etwas Euphorie entfacht und es ist auch ein wichtiges Signal an die Fans. Spannend wird, wer Goalie werden kann. Wenn Hegmann wirklich trotz laufendem Vertrag geht, muss ja jemand neues kommen. Ich hoffe mal, auf einen wirklichen Nr. 1 Goalie. Diese halb garen Entscheidungen mit zwei gleichwertigen, sehr jungen und unerfahrenen Spielern hat uns auch vor viele Probleme in diesem Jahr gestellt. Eine Nr. 1 zu finden, wird aber vermutlich äußerst schwer, auch mit unserem Budget. Keine Ahnung, wer da auf dem Markt ist.

  • Gewinnt ihr am Sonntag erstmal gegen Leipzig, bevor ihr hier illusorische Wünsche äußert. :popcorn:

    Das mit dem Sieg am Sonntag seh ich genauso. Hätte ja für euch Mücken auch den Vorteil, das eure Neuzugänge aus Herne mit PO-Erfahrung gegen Süd aufwarten können ;)

    Natürlich versuchen wir es aus eigener Kraft, aber sone doppelte Absicherung durch einen Sieg von euch wär ja auch mal nett :thumbsup:

    Ich würde den Mücken ja glatt mal wünschen, das die Neuzugänge aus Herne mal hilfreicher wären, als wie die diesjährigen Spieler mit Herner Vergangenheit ( 4? oder hab ich noch einen übersehen? ) nur zu mäßigem Erfolg beitragen konnten. Klar, das man nun ne Schublade höher zugreifen möchte.

    Wie unser GF ja bestätigte, wird es auch dieses Jahr wieder Wechsel geben von uns nach euch. Wie jedes Jahr. Von euch brauchen jetzt nicht soooviele zu uns kommen, meine Wünsche sind da überschaubar. Und Blöckeweise-Wechsel von uns zu den Mücken werden auch dies Jahr nicht stattfinden

    Also, die hier angesprochenen, aus meiner Sicht...

    Ohne mit Komovs Freundin sprechen zu müssen ist die besondere Bindung Danny/Alex bekannt. Kann also sein, muss aber nicht.

    Das Stelzmann sich mit der täglichen Fahrt Düsseldorf-Essen statt Düsseldorf-Herne einiges an Streß ersparen kann ist auch klar. Kann also sein, muss aber nicht.

    Einen gesunden Elvis als OL-Konti im Team zu haben, schlagen so viele nicht aus. Wenn dazu noch andere Letten kommen... Kann also sein, muss aber nicht.

    Alle drei würde ich auch gerne wieder im Herner Team 23/24 sehen und fänd es Schade. Aber ich kenne nicht alle Gründe der Jungs zum Bleiben oder zum Wechseln.

    Nun, sollte einer der drei oder mehr zu dem Teil der Herner Mannschaft gehören, die zu den Mücken wechseln wollen, ist es wohl nicht zu ändern.

    Dann werden wir versuchen, sie vernünftig zu ersetzen.

    Ich hoffe die Veröffentlichung der Neu-Mücken von den Miners dauert noch was länger, weil wir länger POs spielen 8o :P

  • Sehr sachlicher und runder Beitrag Gebbi. Eigentlich alles zu der Thematik gesagt :thumbup:

  • Mir ist es eigentlich völlig wurscht, wer in der nächsten Saison bei uns seine Zelte aufschlägt. Slanina fänd ich cool aber ansonsten können alle gehen. Schlechter als in dieser Saison kann es nicht werden. Hat auch einen Vorteil so früh aus irgendwelchen Play-Offs zu sein. Kann man sich in Ruhe anschauen, wie sich die anderen Nordvereine so gegen den Süden schlagen. :thumbsup:

  • Fabio Frick spielt jetzt auch beim Skaterhockey für uns. Damit könnte sich eine Verlängerung anbahnen! Habe nicht viele Spiele gesehen, wie fändet ihr eine Verlängerung?

  • Fabio Frick spielt jetzt auch beim Skaterhockey für uns. Damit könnte sich eine Verlängerung anbahnen! Habe nicht viele Spiele gesehen, wie fändet ihr eine Verlängerung?

    Skaterhockey interessiert mich überhaupt nicht. Ausser Slanina und mit Abstrichen (nur als Backup) der Velm, können von mir aus alle gehen.

  • Frick muss einfach wie so manch anderer Spieler mal seine Einstellung ändern und verstehen, dass man für sein Geld was machen muss. Er ist mE. nicht grundsätzlich verkehrt, er ist offensiv ordentlich, defensiv mit Schmitz eines der Chaos Pärchen. Das Hauptproblem ist aber, dass es dieses Jahr wieder mit 10-12 Kg zu viel in die Saison kam. Ich behaupte mal, dass 3/4 der Fehler passieren, weil er nicht fit ist, zu langsam und dann einfach unkonzentriert spielt. Er muss einfach mal bereit sein, sich den Arsch auf zu reißen! Wenn er verstanden hat, dass und wie es geht kann er es seinem Freund Saccomani erklären. Der kommt zwar nicht mit 10 KG zu viel, ist aber in Anbetracht seines Talents noch bequemer.

  • Werden denn schon Namen gerüchtet für die Goalieposition oder Positionen und im Bereich der Abwehr? Da muss ja deutlich was passieren

  • Das wäre das erste sehr wichtige Zeichen! Slanina hat eine super Saison gespielt und es gibt keine Veranlassung zu Glauben, dass er das nicht wieder schafft. Läuferisch der beste Spieler bei uns und fit vom ersten Tag!