Moskitos Essen 23/24

  • So meine kurze Zusammenfassung:

    Ich muss ehrlich sagen, so kurz vor den Playoffs sollten wir uns nochmal ein bisschen resetten. Man hat eine Bomben Saison gespielt und hat Platz 2 hergeschenkt , obwohl Tilburg nochmal verloren hat. Nichtmals nen Punkt ist für uns rumgesprungen. Die letzten Heimpleiten gingen mir da tatsächlich zu einfach. Sowohl Rostock als auch Leipzig mussten da jetzt keine Bäume ausreißen....


    Frick hat jetzt nicht nur in dem Spiel völlig überhastet entweder nen Unsinns Pass gespielt oder nen Schuss genommen obwohl vor ihm alles dicht ist. Verstehe ich nicht ...man hatte noch Zeit.

    Und so deutlich muss ich es jetzt doch sagen....Ich würde Kucis in den Playoffs nicht spielen lassen. Er ist ein richtig krasser Unsicherheitsfaktor und hat enorm viele Aktien an den beiden Heimpleiten. Auch bei den Heimpleiten gg Herne und auswärts in Hamm gingen einige Gegentore auf seine Kappe. Mir rutscht mittlerweile bei jedem normalen Schuss das Herz in die Buchse....mit ihm im Tor könnten das schnelle Playoffs werden. Dem Gegner reicht ja ne durchschnittliche Leistung. Ich hab das Gefühl das unsere Mannschaft doppelt arbeiten muss, da bei ihm 1-2 schlechte Schüsse immer durchrutschen

  • Die Leistung von Kucis macht mir auch Sorgen. Das war zum wiederholten Male der spielentscheidene Fehler.


    Leider ist er nicht in Play Off Form. Das Chancenplus hatten wir, der Sieg war drin.

    Vorallem hat man das Gefühl, dass sich die Unsicherheit auf die Mannschaft überträgt. Wenn man das Gefühl hat bei unserem Goalie ist auch fast jeder zweiter Knickerpuck im Netz , hemmt einen das in der Spielweise. Wie gesagt man hat das Gefühl die müssen für ihn mitmalochen. Das waren jetzt schon mehrfach spielentscheidende Dinger. Viel schlechter kann das der Roth gar nicht machen


    Ja das war aber nicht nur das eine....man hat Platz 2 selbst verzockt...bin schon genervt

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (25. Februar 2024 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Piet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SpradeTV Übertragung mit dem Leipziger Kommentator in den ersten beiden Dritteln top heute. :prost:

    Vielen Dank. :prost:

    Hat heute mit Micha und Tom auch richtig Spaß gemacht am Mikro. War für uns und sicherlich auch für Essen ein guter Test für die Pre- und Playoffs.

    Danke für eure Gastfreundschaft. :thumbsup:

    Tante Edith sagt: Glückwunsch trotzdem zu Platz 3 und viel Erfolg euch für die Playoffs!


  • Ja das war aber nicht nur das eine....man hat Platz 2 selbst verzockt...bin schon genervt

    Platz 3 dürfte doch ein Traum für euch sein mit Bayreuth im Süden auf Platz 6. Deren Team ist doch nach den Abgängen ziemlich sicher deutlich schwächer als ein normaler Gegner mit direkter Play-Off Quali.

  • Platz 3 dürfte doch ein Traum für euch sein mit Bayreuth im Süden auf Platz 6. Deren Team ist doch nach den Abgängen ziemlich sicher deutlich schwächer als ein normaler Gegner mit direkter Play-Off Quali.

    Bayreuth nimmt nicht an den POs Teil.

  • Ist mir gerade eigentlich egal die Niederlage. Natürlich wäre Platz 2 das i-tüpfelchen gewesen. Es war aber eine überragende Hauptrunde die uns niemand zugetraut hat.

    Jetzt freue ich mich sehr auf Peiting:thumbsup:

  • Vielen Dank. :prost:

    Hat heute mit Micha und Tom auch richtig Spaß gemacht am Mikro. War für uns und sicherlich auch für Essen ein guter Test für die Pre- und Playoffs.

    Danke für eure Gastfreundschaft. :thumbsup:

    Tante Edith sagt: Glückwunsch trotzdem zu Platz 3 und viel Erfolg euch für die Playoffs!

    War nen Scheiss Test:rofl:nen Gnadenpunkt hättet ihr uns ruhig mal schenken können! Von mir aus hättet ihr auch sofort das Tor in der Overtime schießen können😀

    Spaß beiseite...war mal wieder sehr sympathisch mit dir ! Auch geil das Leipzig ordentlich was mitgebracht hat an Fans! Wir drücken euch gg Herne mal so richtig die Daumen😁 habt den Sieg auch durchaus verdient gehabt...die Tore waren zu einfach

  • Schade, dass es am Ende nicht zu Platz 2 gereicht hat. Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben, denn wer aus den Heimspielen gegen Rostock und Leipzig nur 1 Punkt holt, hat es selbst verspielt. Das alles ist aber jetzt egal, ab heute heißt es volle Konzentration auf die PlayOffs und Peiting, in der Hoffnung, dass wir dann wieder das Glück haben, was wir zuletzt nicht hatten.

    Ich fand das Spiel von unseren Jungst gestern super. Eine unglaubliche Laufbereitschaft, Dynamik, Vollgas Hockey, aber man hat sich einfach nicht belohnt. Leipzig im letzten Drittel glaube ich mit einem Schuss, der leider sehr gut und unhaltbar abgefälscht war. Mit Sandis hätten wir das Dingen gemacht, aber haben wir nunmal nicht. Für mich auch gestern die beste Stimmung der ganzen Saison und das auch, weil das Team alles gegeben hat, um zu gewinnen. Ich bleibe dabei, die Laufbereitschaft geht kaum einer mit in der Oberliga, wir machen aber halt zu wenig draus.

    Wichtig ist jetzt, die Krone zu richten und den Kopf nach vorne zu richten, das wird Danny schon gelingen!

    Zu Kucis: ja, es stimmt. Seine Verfassung ist weit entfernt von der im Dezember. Wir wissen aber, dass er es kann. Beide Tore waren ganz wesentlich für den Spielausgang, da sie in völlig entscheidenden Situationen gefallen sind. Das gegen Rostock fand ich aber noch schlimmer als das gegen Leipzig. Der Puck flog so komisch, der Stand vermutlich aufrecht und alle dachten, er geht drüber. Darf trotzdem nicht passieren. Wir wissen aber, dass Basti kann. Bei allem Respekt vor den beiden jungen Schnappern, niemand weiß, wie sie nervlich die Playoffs packen und den Druck. Für mich wäre das ein absoluter Fehler, nicht mit Basti als Nummer 1 zu starten und das wird Danny auch nicht machen. Wenn das schief geht, kannst Du immer noch einen der jungen Jungs bringen, die dann nichts zu verlieren haben und ggfs. mit ihrer Unbekümmertheit aufspielen. Anders herum geht der Schuh aber nicht auf. Wenn das dann mit den Jungens nicht klappt und man muss als Notnagel Basti nehmen, wird das nichts. Wir wissen alle, er kann es. Er war in der ganz heißen Phase im November und Dezember mit der entscheidende Grund, warum wir da oben standen. Also auch hier müssen wir ihm jetzt die ganze Unterstützung geben, die wir haben - von Sekunden 1 an am Sonntag. Wir werden das rocken! Hütte voll machen und von Anfang an muss es brennen. In der Hoffnung, dass wir uns selbst belohnen. Das gestern war ein Paradebeispiel, wie vermutlich auch Peiting gegen uns spielen wird.

  • Ich finde hier sind einige etwas zu streng. Klar ist es enttäuschend, wenn man die ganze Saison oben mitspielt und es am Ende selbst in der Hand hat, das entscheidende Spiel um Platz 2 aber verliert. Aber letztendlich muss man auch festhalten: Ihr habt nicht gegen irgendeinen Tabellensiebten verloren, sondern gegen Leipzig, die in der Formtabelle der letzten 30 Spiele auf Platz 2 stehen. Dazu steht man am Ende hinter Tilburg, die in der zweiten Saisonhälfte auf demselben Niveau gespielt haben wie Hannover.

    Von daher: Enttäuschend ist es in dem Moment sicherlich. Aber ihr habt eine überragende Saison gespielt und alle Beteiligten können glücklich und stolz darauf sein.

  • Die besten Wünsche von der anderen Rheinseite für eine lange PO Zeit.

    Genießt es, wir (Krefelder) drücken die Daumen

    Vielleicht klappt ja das bis Unmögliche :thumbsup: