Regionalliga Ost 2023/24

  • Gibt ja noch gar keinen Thread zu unserer Regio.

    Die Pre-Playoff-Partien stehen fest:

    Chemnitz Crashers (3.) - Tornado Niesky (6.)

    Lausitzer Jungfüchse (4.) - Eisbären Juniors Berlin (5.)

    Gespielt wird am kommenden Wochenende im Modus "Best-of-Two":

    Freitag in Niesky

    Samstag in Weißwasser

    Sonntag in Berlin und Chemnitz

    Erster wurde Schönheide, zweiter FASS - die beiden sind direkt für das Halbfinale qualifiziert und treffen da auf die Sieger der Pre-Playoffs. Für den ESC Dresden (7.) ist die Saison beendet.

  • Auf geht's Niesky, die Tornados will ich im Halbfinale gegen Schönheide sehen.

    Bei WSW vs. EBJ sehe ich Weisswasser leicht vorn. Vorteil wäre natürlich, wenn M. Kapicak zur Verfügung stehen würde.

  • Auf geht's Niesky, die Tornados will ich im Halbfinale gegen Schönheide sehen.

    Bei WSW vs. EBJ sehe ich Weisswasser leicht vorn. Vorteil wäre natürlich, wenn M. Kapicak zur Verfügung stehen würde.

    Wird leider nicht passieren. Wenn er nicht in Limburg spielt, bekommt er - wenn nicht noch ein Wunder passiert - keine Freigabe mehr von den Füchsen für Einsätze in der U23. :(

    Ole Mater ist aber auch ein Guter. Gegen Berlin muss viel zusammen passen - da gibt es keine Chance für Fehler. Einfach ein Duell auf Augenhöhe. Wichtig ist, dass Marius Stöber seit letzter Woche endlich wieder dabei ist. Nach dem Abgang von Luca Ladusch und den verletzungsbedingten Ausfall von Stöbi lief im Prinzip gar nix mehr.

  • Danke für die Info. Bei den Eisbären Juniors weiß man halt nie, mit wie vielen Spielern sie antreten, da sollten die Jungfüchse schon besser aufgestellt sein, für die zwei Spiele kurz hintereinander.

  • Schade, da hat es nicht gereicht.

    Eisbären Juniors - Lausitzer Jungfüchse 2:1

    Im anderen Spiel schlägt Chemnitz Niesky mit 5:1

    Somit folgende Halbfinalpaarungen (Best-of-Three):

    Schönheider Wölfe - Eisbären Juniors Berlin

    FASS Berlin - Chemnitz Crashers

    Glückwunsch an alle Halbfinalisten!

  • Nachtrag:

    Schönheide sollte klar ins Finale einziehen - die Wölfe machen kurzen Prozess mit den Berlinern.

    Im anderen Duell drücke ich Chemnitz alle Daumen - einfach, da es dann im Finale schöne Derbies gäbe. Außerdem mag ich die Fässer nicht besonders. ^^

  • Falls das Finale Schönheide vs. Chemnitz sein sollte, sehe ich Chemnitz vorn.

    Spannend, ich sehe das andersrum. Na mal schauen, ich bin gespannt. Wenn es die Zeit zulässt schaue ich mir sicher auch ein oder zwei Finalspiele an. :prost:

  • Spiel 1 ist gespielt und es gewannen beide Heimmannschaften.

    FASS Berlin vs. Chemnitz 5:3

    Schönheide vs. Eisbären Juniors 7:3

    Morgen gibt es in beiden Serien Spiel 2.

  • Chemnitz gewinnt das zweite Spiel gegen FASS mit 8:1 :seestars:

    Schönheide mit dem Pflichtsieg bei den Eisbären - 2:6.

    Insofern sind die Wölfe im Finale - Glückwunsch :prost: .

    Spiel drei zwischen FASS und Chemnitz am 17.3.

  • Morgen könnte das erste mal diese Saison sein, dass ich knapp gegen Schönheide tippe. Aktuell macht L.Lenk den Unterschied.

  • Nach dem 1. Drittel zwischen Schönheide und Chemnitz steht es 1:3.

    Spielanteile nahezu gleich, Chemnitz will es aber mehr und ist körperlich robuster.

    Schönheide körperlich nicht in playoff Modus.