Regionalliga Ost 2023/24

  • Nach dem zweiten Drittel steht es vor 825 Zuschauern 2:4.

    Schönheide wirkt 'satt', Chemnitz auf dem Eis und auf den Rängen tonangebend.

  • Endstand 2:5. Absolut verdient von Chemnitz, das Ding dürfte durch sein. Kann mir nicht vorstellen, wie Schönheide am Freitag in Chemnitz gewinnen will.

    Nächstes Jahr sollte es einen größeren Umbruch im Kader inkl. Trainer geben. Sonst ergeht es uns so wie Niesky und wir verschwinden in die hintere Tabellenhälfte.

  • Spiel 2 geht wie zu erwarten an Chemnitz, Endstand 5:1.

    Allerdings wird das Ergebnis zur Nebensache, denn kurz vor Ende des zweiten Drittels verletzte sich der Kapitän der Schönheider Wölfe schwer und musste sofort per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

    Glückwunsch an die Chemnitz Crashers zum Gewinn der Meisterschaft, nicht unverdient.

  • Es war ein Gerangel vorm Tor, so richtig hat man es nicht gesehen. Er wurde mit einer Trage vom Eis gebracht und hat vermutlich etwas an der Wirbelsäule.

  • Kilian Glück konnte das Krankenhaus wieder verlassen, ihm geht es den Umständen entsprechend gut, es stehen aber noch weitere Untersuchungen an.


    Nun ist die Saison in den Büchern, man muss sagen, Chemnitz ist meiner Meinung nach zurecht Meister geworden, gerade mit den Nachverpflichtungen von Eric Neumann und Lukas Lenk. Und sie waren in den Playoffs zum richtigen Zeitpunkt einfach da und bereit, alles für den Titel zu geben. Das hat bei Schönheide gefehlt, aber nächstes Saison wird, hoffentlich mit einem etwas veränderten Kader, wieder neu angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von haudegen69 (25. März 2023 um 10:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von haudegen69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Von den Augsburger Panthern (DEL) wechselt Henry Haase zu FASS Berlin. Der Defender war zuletzt Alternate Captain der Panther und blickt auf 511 DEL-Spiele sowie acht Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft zurück.

    Krasser Schritt mit gerade mal 30 Jahren.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Schönheide Eis gibt, wird leider immer geringer. Vermutlich zögert deswegen auch der Verein mit Meldungen und Verpflichtungen..

  • Es scheitert aktuell am Gemeinderat, da der Haushaltsbeschluss noch nicht durch ist und dieser erst in einer Sitzung im September/ Oktober abgesegnet werden kann.

    Im August ist noch eine Sitzung, die scheint allerdings zu kurzfristig zu sein.

    Inoffiziell hört man im 'Dorf' nur, damit es kein Eis geben wird, leider hört man in dem Zusammenhang nix positives.