Playdowns 22/23

  • Als es noch kein Catering in der heutigen Art gab und die Bedienungen mit Bauchladen durch die Reihen gingen und Pfannkuchen anboten.

    Ach, das sind schöne Erinnerungen, die haften bleiben. Und es waren schöne Zeiten.

    Und auf dem Rücken einen Kanister Bier zum Nachschenken :prost:

    Crimmitschau - Bayreuth 4:1

    Heilbronn - Selb 2:4

    Heilbronn - Bayreuth 2:4

    Diese Ergebnisse sind quasi sicher, da schon meine Hauptrundenprognose (Mit)gewinner war. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (11. März 2023 um 12:16)

  • Playdowns können grausam sein. Aber hier sollten sie das Ergebnis der Saison widerspiegeln. Nur meine Meinung.

    ja, die sind grausam

    kann mich vage an ein Jahr erinnern, in dem eine Mannschaft am letzten Spieltag um einen einzigen Punkt den Klassenerhalt verpasst hat

    Gegner war dann ne Truppe, die sich aufgrund von weniger als der Hälfte der Punkte - ich glaub - des 12. souverän den letzten Platz gesichert hatte

    die einen konnten sich ein halbes Jahr auf die Playdowns vorbereiten - die anderen waren Anfang des Jahres noch sicherer Playoff-Kandidat, standen unter den ersten 4

    brauchst du überhaupt mehr als einen Versuch, herauszufinden, wer abgestiegen ist?

    Ich weiß garnicht mehr, wer die beiden Truppen gleich waren :/

    Crimme ist schon seit den 90ern dem Süden zugeordnet. Kann mich noch gut an die Schlachten mit dem EVR im alten Eisstadion unter freiem Himmel erinnern 😄

    bis mindestens 1999 war Sachsen dem Süden zugeordnet - sonst wären die Meister vielleicht auch mal aufgestiegen

    danach kam dann immer die Aufstiegsrunde gegen Meister und Vizemeister der Bayernliga und Meister Baden-Württemberg

    Dresden war in der Aufstiegsrunde 3., hätte theoretisch auch in die Regio Süd hochgehievt werden können, da Vereine fehlten

    das wollten aber einige bayerische Vereine nicht - fehlende sportliche Qualifikation+Entfernung

    da in der Oberliga Nord auch grad Bedarf an frischem Blut bestand, gabs am grünen Möbelstück den Aufstieg in die OL

    irgendwann danach wurde geregelt, dass Sachsen mit Ausnahme von Crimmitschau dem Norden zugerechnet wird

  • Ihr vergesst das Heilbronn ne Glaskanone und die teilen massiv aus aber brechen auch leicht ein. Für mich ist Heilbronn Abstiegskandidat Nummer 1.

    Zu kleiner Kader, defensiv zu instabil. Da täuschen auch die letzten beiden Spiele nicht darüber hinweg. Das ist bei einer Glaskanone normal.

    Lag ich gar nicht so schlecht. Letztendlich hat es den Defensiv am instabilsten getroffen.

  • Lag ich gar nicht so schlecht. Letztendlich hat es den Defensiv am instabilsten getroffen.

    Ja, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es Heilbronn treffen könnte. Aber gut, ich hab auch Bayreuth im Tippspiel auf Platz 4 getippt ...

  • Und auf dem Rücken einen Kanister Bier zum Nachschenken :prost:

    Crimmitschau - Bayreuth 4:1

    Heilbronn - Selb 2:4

    Heilbronn - Bayreuth 2:4

    Diese Ergebnisse sind quasi sicher, da schon meine Hauptrundenprognose (Mit)gewinner war. :thumbsup:

    So viel hat nicht gefehlt :P