Playdowns 22/23

  • Irgendwie wünsch ich keinem der 4 den Abstieg, Selb, eh klar, warum :P, Crimme und BT schon mal wegen der Derbies nicht, Heilbronn mag ich irgendwie, v.a. weil ein Kumpel von mir dort zum Hockey geht.

    Trotzdem muss es wohl einen erwischen:

    Heilbronn - Selb 2:4 (offensiv, ich weiß)

    Crimme - Bayreuth 4:2 (wird aber enger als viele erwarten)

    Heilbronn - Bayreuth 3:4 (irgendwie hab ich so ein Gefühl)

    Wir fangen Mittwoch gleich mal damit an vor einem gut gefüllten Gästeblock :prost:

  • Schwierig zu tippen...

    Ich sehe uns irgendwie nicht eine ganze Serie gegen Heilbronn zu gewinnen, dafür sind die Falken im letzten Saisonviertel zu stark gewesen und wir seit 13 (!) Spielen ohne 3er. Wins gabs nur nach Extrazeit.

    Crimme gegen Bayreuth wird eindeutig. Ich glaube nicht dran, dass Bayreuth überhaupt ein Spiel in der Serie gewinnen wird/kann.

    Damit kommts dann in Runde 2 zum Oberfrankenderby und da kann dann wieder alles passieren. Wir haben 3 der 4 Spiele während der Saison zwar gewonnen, aber der letzte Auftritt gegen Bayreuth war mager und ging auch zurecht an die Tigers.

    Heilbronn-Selb 4:2

    Crimme-Bayreuth 4:0

    Selb-Bayreuth 4:1

    Ich hoffe ich tippe falsch und wir gewinnen Runde 1 irgendwie und können Runde 2 von Couch schauen :prost:

  • Schauen wir mal, was das letzte Wochenende mit den Auftritten der Heilbronner wert war - nicht abwertend gemeint, aber wer weiß denn, wie viel Einsatz bei den Gegnern noch gegeben war, das kann niemand sagen (gilt ja auch für Freiburg gg. Selb, Kassel wollte eher den Rekord noch ausbauen, würde ich sagen). Und dann abwarten, wer die eineinhalb Wochen Pause besser verkraftet und nutzt.

  • Ich habe irgendwie ein bisschen Angst, dass uns gefühlt jeder als eindeutigen Sieger gegen die Tigers sieht. Ich habe da noch so meine Bauchschmerzen.

    Ich denke viel hängt von dem ersten Spiel ab. Aber ich bin bei euch hab ein mulmiges Gefühl.

    Bayreuth wird ordentlich Druck machen und ob uns das liegt ?

  • Also ich würde mir an eurer Stelle nicht soviele Gedanken machen, Qualität ist vorhanden und man muss ja mal ganz ehrlich sagen Bayreuth war das ganze Jahr schei*e.

    Da mach ich mir bei uns schon mehr Gedanken sollte es in eine zweite Runde gehen, weil sich zwei Mannschaften gegenüber stehen würden, bei denen es in den letzten Wochen nicht besonders lief, wobei man bei den sich "stabilisierenden Leistungen" der Bayreuther immernoch von Niederlagenserien spricht, welche eben nicht mehr vom Ergebnis so deutlich ausgefallen sind wie zu Beginn der Saison....

    Aber ja, Playdowns haben Ihre eigenen Gesetzte....

  • Und der Dreier in Freiburg ?

  • Kurze allgemeine Antwort: Da wo sie regional hingehört ;)

    Bei den diesjährigen Kandidaten aber wahrscheinlich Süd

    Ist das eigentlich irgendwo festgelegt, wer wohin?

    Ich meine bei den zwei Fränkischen und Heilbronn is es ja regional ziemlich klar. Aber Crimmitschau z.B. könnte ja auch dem Norden zugeteilt werden so rein geografisch 🤔

  • Ist in den Durchführungsbestimmungen des DEB hinterlegt.

  • Gibt doch dieses Jahr keine andere Option oder?

    Das das in den Durchführungsbestimmungen der Oberliga sogar schon geregelt ist wusste ich nicht, wer geht denn davon aus das man im deutschen Eishockey weitsichtig Dinge im Voraus regelt ;)

    Mein wahrscheinlich betrifft nur Crimmitschau, die man ja durchaus auch in den Norden stecken könnte (Erfurt und Leipzig als Nordoberligisten sind nur eine knappe Stunde weg) regional gesehen. Die anderen 3 gehören natürlich klar in den Süden.

  • Crimme ist schon seit den 90ern dem Süden zugeordnet. Kann mich noch gut an die Schlachten mit dem EVR im alten Eisstadion unter freiem Himmel erinnern 😄

  • Crimme ist schon seit den 90ern dem Süden zugeordnet. Kann mich noch gut an die Schlachten mit dem EVR im alten Eisstadion unter freiem Himmel erinnern 😄

    Als es noch kein Catering in der heutigen Art gab und die Bedienungen mit Bauchladen durch die Reihen gingen und Pfannkuchen anboten.

    Ach, das sind schöne Erinnerungen, die haften bleiben. Und es waren schöne Zeiten.