Playdowns 22/23

  • Mein Tipp: Es wird auf ein Finale zwischen Bayreuth und Selb hinauslaufen. Heilbronns Formkurve zeigt nach oben und gegen Selb haben die Falken gute Erfahrungen gemacht in der Hauptrunde.

    Im anderen Duell sehe ich auch die Eispiraten mit Vorteilen. Die konnten zuletzt ansprechende Leistungen zeigen, während Bayreuth mit acht Niederlage in Folge die Playdowns antritt.

  • Hoffe das Miglio nach seiner Pause mit ein paar extra PS zurückkommt, und vielleicht schaffen wir es ja endlich mal die ganzen Alleingänge hoch zu platzieren, und nicht immer flach. :pfeif:

    Dann bin ich optimistisch. :thumbsup:

  • Eigentlich war Heilbronn mein "Favorit" auf den Abstieg. Aber die letzten Ergebnisse lassen schon aufhorchen. Waren aber allesamt gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Wir können ein Lied davon singen, dass das nicht viel zu bedeuten hat. Gegen direkte Konkurrenten sind das ganz andere Spiele. Ich denke das wird gegen Selb eine eklige Serie über eine lange Distanz.

    Crimmitschau wird sich gegen Bayreuth wohl durchsetzen. Da hilft die monatelange Vorbereitung der Tigers nichts. Crimmitschau wirkt seit dem Trainerwechsel mental auf dem richtigen Weg. Da trifft Bayreuth keinesfalls auf eine demoralisierte Mannschaft. Ganz im Gegenteil.

    chris

    Guten Tag

    Mein Tip : Bayreuth wird mit dem Abstieg nix zu tun haben …und Selb derbröselt es ….

  • Guten Tag

    Mein Tip : Bayreuth wird mit dem Abstieg nix zu tun haben …und Selb derbröselt es ….

    Auch wenn es gestern um nichts mehr ging, aber die Leistung von Bayreuth war echt dünne.

    Eigentlich wäre für mich persönlich Heilbronn der Absteiger. Aber die werden wohl gg. Selb gewinnen.

    Crimmitschau gegen Bayreuth ist schwierig. Aber ich sehe da Crimme vorne. Also wird es ein Finale Selb gg. Bayreuth geben. Einerseits wäre ein Abstieg Bayreuths für den Verein gut um sich mal neu zu strukturieren. Andererseits würden mir die sympathischen User, wie christobal oder Sinai fehlen.

  • Auch wenn es gestern um nichts mehr ging, aber die Leistung von Bayreuth war echt dünne.

    Eigentlich wäre für mich persönlich Heilbronn der Absteiger. Aber die werden wohl gg. Selb gewinnen.

    Crimmitschau gegen Bayreuth ist schwierig. Aber ich sehe da Crimme vorne. Also wird es ein Finale Selb gg. Bayreuth geben. Einerseits wäre ein Abstieg Bayreuths für den Verein gut um sich mal neu zu strukturieren. Andererseits würden mir die sympathischen User, wie christobal oder Sinai fehlen.

    Guten Tag

    Schlussendlich wird sie die Qualität von Järvelainen , Blomquist , Gracel über Wasser halten ….. aber man wird sehen

  • Schlussendlich wird sie die Qualität von Järvelainen , Blomquist , Gracel über Wasser halten

    Blomqvist fehlt ja schonmal. Järveläinen hat

    immerhin das Toreschießen wieder angefan-

    gen, Gracel und er funktionieren ganz gut.

    Es steht und fällt ALLES mit den Leistungen

    der erfahrenen Deutschen: Kretschmann,

    Stephan, Kurz, Mieszkowski... Dazu Cornet.

    Ja: WENN die alle das abrufen, was sie in

    der Vergangenheit schon getan haben, ha-

    ben wir eine Chance. Mir fehlt aber der Glau-

    be, dass die das alle können.

  • Zu allererst muss ich dazu sagen, dass ich keiner Mannschaft den Abstieg wünsche. Aus rein sportlicher/ finanzieller Ebene wünsche ich mir aus Crimmitschauer Sicht natürlich, dass neben uns auch Selb und Bayreuth drinbleiben.

    Für mich waren die Falken auch Abstiegskandidat Nummer 1, aber da hat sich leistungstechnisch ganz schön was getan die letzten Spiele.

    Wir tun uns traditionell gegen Bayreuth sehr schwer (ohne Statistiken angeschaut zu haben, rein vom Bauchgefühl).

    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir die Serie für uns entscheiden können. Spiel 6 oder 7 werden entscheiden.

    In der parallelen Serie glaube ich, dass sich Stand jetzt die Falken nach 5 Spielen durchsetzen werden.

    Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen 4-6 mal nach Bayreuth fahren kann, denn das würde bedeuten, daß die Piraten die erste Runde überstehen und ich im Anschluss die Bayreuther im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen kann.

  • Alles andere außer Bayreuth wäre für mich wieder überraschend, wie letzte Saison.

    Die Tigers haben trotz Trainerwechsel nie zu einer Konstanz gefunden. Auch wenn sie sich mental seit langem auf die PD vorbereiten konnten, so haben sie auch in den letzten Handvoll Spielen nach Aussagen der Fans kaum bis gar nicht überzeugt. Warum sollte man jetzt nun komplett den Schalter umlegen können? Daran glaube ich nicht. Ich seh die einzige Überlebenschance der Tigers darin, dass sich eine andere Mannschaft in den PD in einen Abstiegsstrudel spielt wie letzte Saison Bad Tölz. Ansonsten tippe ich auf die Tigers als Absteiger, Sorry nach Bayreuth. Aber es wäre mMn ein faires Spiegelbild der Saison.

  • Glaube beide Serien werden verdammt eng und irgendwie sticht Heilbronn trotzdem von allen 4 Team am meisten hervor aufgrund der letzten Spiele.

    Hoffe aber natürlich das wir die Liga halten und unseren Standort in der DEL2 weiter vorran bringen

  • Mein Tipp:

    Heilbronn - Selb 4:1

    Crimmitschau - Bayreuth 4:1

    Selb - Bayreuth 4:2


    Aber könnte ich gut tippen, dann würde ich Lotto spielen.

  • Ich hoffe dass Bayreuth absteigt. Nicht weil ich die nicht mag (eher im Gegenteil). Nur: wenn eine Mannschaft so abgeschlagen letzter wird, dann sollte sie auch absteigen. Playdowns können grausam sein. Aber hier sollten sie das Ergebnis der Saison widerspiegeln. Nur meine Meinung.

  • Guten Tag

    Heilbronn - Selb 4:1

    Crimmitschau - Bayreuth 2:4

    Crimmitschau - Selb 4:2

  • Heilbronn - Selb 4:2
    Crimmitschau - Bayreuth 4:1

    Hammerharte Serie für uns. Heilbronn zur richtigen Zeit in der richtigen Form. Denke trotzdem dass es knappe, spannende Spiele werden, letzendlich glaube ich aber, dass wir knapp der kürzeren ziehen werden.
    In der 2.Runde wäre Crimmitschau die Hölle - glaube aber, dass diese sich klar gegen Bayreuth durchsetzen werden.
    In der 2.Runde gegen Bayreuth sehe ich uns aber im Vorteil & würden ihnen ab dem 1. Spiel den Zahn ziehen. Wobei auch hier in Bayreuth einiges an Qualität im Kader steckt, aber irgendwie hat man hier nie einen Weg gefunden um die Zahnräder ineinander zu bringen - dass war bei uns letzte Saison, ab mitte Januar anders.

    Selb - Bayreuth 4:1

  • Auch wenn es im letzten Spiel um nichts mehr ging für Bayreuth, aber so wie sie gespielt haben, wird dass in den Playdown nichts. Da sehe ich alle drei anderen mit deutlichen Vorteilen.

    Aber auch Weißwasser stand schon mal mit Abstand ganz unten in der Tabelle. Ende bekannt, Grüße gehen raus nach Dresden.

    Dennoch tippe ich es erwischt Bayreuth. Obwohl ich persönlich auf Heilbronn am ehesten verzichten könnte.

  • Ich denke grundsätzlich hat Heilbronn in den letzten Ligaspielen die stabilste Leistung gebracht.

    Bayreuth ist während der ganzen Saison nie stabil gewesen.

    Von dem her wäre es Logisch das Heilbronn drin bleibt und Bayreuth absteigt.

    Aber genau hier liegt auch die Gefahr.

    Playdowns haben mit normalen Liga Spielen nichts zu tun ,weil hier eine ganz andere Nervenbelastung wirkt.

    Selb denke ich kann über viel Willen die Klasse halten,zumal sie das ganze aus dem Vorjahr noch kennen .

    Crimme kann ich schwer einschätzen.

    Mein Tip Crimme erwischt es ,obwohl Bayreuth nach den Leistungen diese Saison eigentlich Absteigen müsste.

  • Eigentlich spricht alles für Bayreuth als Absteiger.

    Schlechteste Mannschaft der Hauptrunde, aktuell 8 Spiele in Serie verloren.

    Die meisten Leistungsträger mit oft sehr mäßiger Vorstellung, die wenigsten Zuschauer und verständlicher Weise keine Stimmung.

    Aber solange der Abstieg nicht 100% Feststeht, habe ich zumindest noch einen kleinen Funken Hoffnung.

  • …. Wer hat in der Crunchtime den besten Kopf….da sind Form der letzten Spiele bedingt relevant…..vielleicht haben die Mannschaften, die sich schon länger mit den PD beschäftigen mussten im Vorteil!

    Von daher wünsche ich allen viel Glück….

  • Playdowns sind einfach nicht abzuschätzen, lass von Team xy sich die ersten Spielen 2-3 wichtige Spieler verletzt ausfallen, dann kommst vielleicht in einen Strudel aus dem dich nicht mehr befreien kannst. Siehe Tölz. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass dieses Jahr Selb fällig ist, die haben ihr Glück schon letzte Saison aufgebraucht, aber wie gesagt Playdowns haben ihre eigenen Gesetze.