Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg

  • Das 3:2 lässt noch alle Chancen offen. Zu Drittelbeginn müssen wir erstmal wieder unser lausiger Überzahlspiel ertragen und vielleicht ist ja das Glück mal auf unserer Seite.

  • Und wieder viel zu einfaches Gegentor, der darf niemals den nachschuss bekommen! In diesem Fall Tippmann einfach wie festgefroren. Wir machen uns das Leben echt selber schwer, da wird zu oft gedanklich geschlafen in der defensivzone


    Diese Tore immer - ich könnte im Strahl …

    Da klebt die Scheibe einfach am Schläger egal was kommt, Scheibenglück wieder sehr einseitig heute


    Nochmal Edit: ich hätte niemals den Torwart gezogen, es könnte am Ende auch auf das Torverhältnis ankommen, lieber verliere ich 5:3 und gut ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (26. Februar 2023 um 18:22)

  • Verdiente Niederlage der Eisbären, die Chancenverwertung war einfach zu schlecht. Ganz anders bei Dresden, die ersten beiden wirklichen Torchancen gehen gleich rein.

    ABER sei es drum, sowohl Selb als auch Crimmitischau haben verloren, insofern haben wir den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand.

  • Wie macht sich eigentlich Pohl bei euch, kann man da schon was sagen?

    Nach seinen Leistungen in MM eigentlich unverständlich, dass er nochmals in der DEL2 untergekommen ist.

    Running Gag? :rofl:

    Nun allein der "Siegtreffer"(nachher noch ein Empty Net für uns) gegen SELB zeigt das er bei einem evtl. Klassenerhalt dadurch jeden Cent wert war.

    Ansonsten:

    Man merkt ihm die fehlende Kondition an...ABER...er weiß wo er stehen muss...er wird immer gefährlicher... UND...endlich steht bei uns seit Peter Flaches Karriereende wieder jemand im Slot der den Goalie ärgert...

    Passt scho...keiner hat eine Rakete erwartet aber jemand der ärgert stört und a paar Buden macht...und das kann er ...

  • Denke für Reihe 3 ist er sicherlich brauchbar, vorallem wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht und ein gutes Fitnesslevel erreicht hat!

  • Wie macht sich eigentlich Pohl bei euch, kann man da schon was sagen?

    Nach seinen Leistungen in MM eigentlich unverständlich, dass er nochmals in der DEL2 untergekommen ist.

    Aus Dresdner Sicht: Pohl, eher eine Lachnummer… Regensburg hat die letzten Jahre immer wieder mit guten, jungen Spielern aus den eigenen Reihen, im mix mit einigen „erfahrenen“ Spielern erfolgreich Eishockey gespielt. So mancher Verein hat da neidisch in die Oberpfalz geschaut… Aber mittlerweile entwickelt man sich in Regensburg eher zum Altersheim und zum Auffanglager von alternden Eishockeycracks… gebt Euren jungen Spielern mehr Eiszeit, sie werden es mit Leistung zurückzahlen.

  • wirkt eventuell für jemanden der sich überhaupt nicht mit dem Kader auseinandersetzt so, ich finde aber zum einen das Spieler wie Lukas Wagner und vor der Verletzung auch ein Pronin genug Eiszeit bekommen haben. Wir haben jetzt mit Pohl ganze 6 Spieler im Kader die über 30 sind, der Rest eigentlich im besten Alter…

    Klar mit schembri, Pohl, gajo und divis sind 4 der 6 schon nah an den 40 bzw mit schembri bereits 40! Ich finde jetzt aber nicht wirklich das wir ein Auffanglager für alternde Spieler sind!

    Wir werden wenn die Gerüchte stimmen mit zeilbeck noch nen guten Jungen aus Landshut bekommen, schembri wird eventuell aufhören und das Gerücht mit dibelka ist sowieso Quatsch wie er selbst gesagt hat.

    Momentan kommt von unten halt auch nicht viel das du sofort in die DEL2 werfen kannst, siehe spies der zwar fleißig rackert aber eben körperlich vollkommen unterlegen ist.

    der Ansatz ist richtig, auf den ersten Blick sieht das alles nach altherren Truppe aus, wenn man aber den Kader mal genau ansieht merkt man das es nicht die Realität ist!

  • Achtung, die Vollbärtigen bei uns im Team sind zumeist nicht so alt wie sie aussehen.

    Also 6 (Stamm)Spieler über 30 ist noch lange keine Altherrentruppe.