Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

  • Wenn mir jemand erzählt hätte, wir führen bis 6 min vor Schluss mit 4:0 gegen Kassel, ich hätte es nicht geglaubt.

    Wahnsinn und leider auch bitter, dass es Freitag nicht schon zu einem Sieg in Regensburg reichte.

    Vorallem weil heute Regensburg, Selb und Crimmitschau verloren haben.

    Aber egal, ganz wichtige drei Punkte. :thumbsup:

  • Bei Weisswasser hat alles geklappt, bei uns absolut gar nichts. Habe jetzt noch 480 Kilometer, um das zu verdauen. Passiert halt, wenn es für den Gegner um viel geht und für einen selbst um nix mehr, passiert das. Hoffe man kann zu den Playoffs wieder zulegen, bin aber zuversichtlich

  • Ja ein wenig Ahnung am Mikrofon tut echt gut, das reiß viel von dem, was der HAuptreporter erzählt raus.

    Ludwig ist absolut klasse, allerdings braucht es 5 Ludwigs um dieses unsägliche Gesülze des "anderen" zu korrigieren...leider.

    Zu den Füchsen, diese Leistung sollte doch motivieren noch die notwendigen 2 (!?) Punkte holen zu können ODER aber die Crimmitschauer genug zu demotivieren, dass sie es garnicht erst versuchen. 😂🤣🫣🍻

    Sympathischer Huskies Trainer! 👍

  • Bei Weisswasser hat alles geklappt, bei uns absolut gar nichts. Habe jetzt noch 480 Kilometer, um das zu verdauen. Passiert halt, wenn es für den Gegner um viel geht und für einen selbst um nix mehr, passiert das. Hoffe man kann zu den Playoffs wieder zulegen, bin aber zuversichtlich

    Schön, dass du trotz deiner negativen Erlebnisse doch nochmal den Weg in die Lausitz gefunden hast.

    Ich wünsche dir eine entspannte Heimreise und hoffe, dass du trotz der Niederlage ein besseres Erlebnis, als beim letzten Mal hattest.

    Zum Spiel:

    Kassel die ersten beiden Drittel mit viel Druck. Mit einer guten Defensivleistung und Kolppanen hat man sich ins letzte Drittel gekämpft. Der Doppelschlag zur rechten Zeit hat den Huskies den Zahn gezogen, auch wenn Sie kurz nochmal wütend waren.

    Ärgerlich das 2:4 kurz vor Schluss. Gerade was das Torverhältnis angeht.

    Ansonsten wirkliche Big Points heute Abend.

    Gratulation ans Team 💪🏻

  • Ich sage einfach mal nix dazu.

    Dieser Kommentar wurde von mir persönlich gelöscht.

    Nein, ich sage nichts.

    Es ist noch alles offen.

    Das man seine quasi sichere PPO-Teilnahme auch noch am letzten Spieltag gegen den Letzten verspielen kann hat ja ein Team vor einigen Jahren beispielhaft demonstriert :thumbsup:

  • Jap, war bis aufs Spiel alles gut :prost:

  • Seitdem in Deutschland eine Mauer gefallen ist, lief es für Kassel gegen Weißwasser nie und wird es auch nie laufen, ganz einfach. Gibt so Gegner..... Die Blaupause dafür gab's früher schon, 1993 dort im fünften Spiel rausgeflogen, 1994 erst die Eisbären mit sechs Millar-Toren 12:5 aus der Halle geschossen und eine Woche später verlierst du gegen die Füchse mit 0:1, durch ein Tor, zwei Minuten vor Schluß, nachdem Millar vorher noch einen Penalty vergeben hat.....hat sich tief eingeprägt, von daher bin ich nicht überrascht. Aber man hat es ja selber in der Hand, zukünftig länger nicht gegen die Füchse zu spielen....

  • ESW - Kassel (Spiel 5 1993)

    Für mich immer noch DAS Highlight in 33 Füchse-Jahren. :thumbup:

    Das hab ich auch noch auf Video, ja, in der Tat.....Vogelwild war das. Und kein Internet, kein Sprade, nicht mal Videotext....angewiesen alle halbe Stunde auf Zwischenberichte eines privaten Radiosenders aus Hessen, der damals noch ganz neu war und sich aus Weißwasser angehört hat, wie aus Kirgisien..... Sorry, aber war noch unglaublich alles damals.

  • Das folgende Halbfinale gegen Augsburg war dann aber auch legendär. Vielleicht haben wir nächste Saison einen neuen Punktelieferanten wenn Kassel aufsteigt 8o

  • Ganz wichtige Punkte für die Füchse.

    Man schafft es regelmäßig zu punkten und sollte in der Form die Playoffs schaffen.

    Damit entgeht man den Playdowns, was noch wichtiger ist, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

    In den Playoffs kann dann ohne großen Druck aufgespielt werden.