Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Bei Dahlem gehe ich fest davon aus, dass er bleibt, was ich jetzt auch nicht das Schlechteste finden würde. Kennt das Umfeld, der Headcoach hat ihn schon im EHN Interview gelobt, guter Draht zu Naud. Hat er nicht auch Sheen mitentdeckt?

    Bei Kneisler gehe ich von Düsseldorf aus. Die wollen noch einen jungen deutschen Verteidiger verkünden. Finde ich schade, aber als Junger möchte man natürlich noch einmal Liga 1 probieren.

    Zientek :schulterzuck:? Das größte Geheimnis Bietigheims. Naud Junior auch total interessant. Was rät ihm sein Vater ^^ ?

    Maione kann ich mir irgendwie nicht mehr hier vorstellen. Nicht wegen seiner Leistung. Ich denke er hat Liga 1 im Kreuz, wie auch Jasper. Ich finde die momentane Spannung in Sachen Kader gut :popcorn: . Kann ruhig noch bissl andauern. Der Sommer hat erst angefangen.

    Dahlem hat bei Sheen auch eine entscheidende Rolle gehabt, ja.

    Kneisler ist zum Glück Stürmer, dann darf Düsseldorf gerne einen jungen Verteidiger vorstellen. Mit Blank, Borzecki, Eham, Roßmy + Juneman die offiziell unter Vertrag sind, sollte er Düsseldorf meiden. Dann lieber doch Nürnberg oder am besten Bietigheim.

    Zientek pokert wohl auf DEL, ansonsten gehts wohl nach Rosenheim. Abgelehnt ist unser Angebot (stand letzte Woche) wohl noch nicht.

    Maione war in Schwenningen (laut Forum) im Gespräch.

    Mit Jasper gibt es aktuell auch keine(!!) Gespräche. Denke, auch er wird nicht bleiben.

    Naud Junior spielt wohl keine Rolle in der Planung

  • Ups, ich meinte natürlich in Sachen Kneisler,dass die DEG noch einen jungen, deutschen Angreifer verkünden möchte.

    Wie gesagt, Kneisler wäre als Local Hero wirklich schade, wenn er ginge.

    Aber aus seiner Sicht könnte ich es verstehen, wenn er es nochmal in der DEL versucht.

  • Ups, ich meinte natürlich in Sachen Kneisler,dass die DEG noch einen jungen, deutschen Angreifer verkünden möchte.

    Wie gesagt, Kneisler wäre als Local Hero wirklich schade, wenn er ginge.

    Aber aus seiner Sicht könnte ich es verstehen, wenn er es nochmal in der DEL versucht.

    Der Versuch von Kneisler in der DEL ist zwar sein gutes Recht, aber würde ihn auch nicht wirklich weiterbringen. Leistungsmäßig wäre er der Erste, der auf die Tribüne muss, wenn genügen Spieler da sind, die unter die U-Regelung fallen. Mit ziemlicher Sicherheit würde er sowieso mit Föli in der DEL2 spielen.

    Von unseren deutschen hat für mich außer Braun und Martinovic niemand seine DEL-Tauglichkeit nachgewiesen.

  • Ups, ich meinte natürlich in Sachen Kneisler,dass die DEG noch einen jungen, deutschen Angreifer verkünden möchte.

    Wie gesagt, Kneisler wäre als Local Hero wirklich schade, wenn er ginge.

    Aber aus seiner Sicht könnte ich es verstehen, wenn er es nochmal in der DEL versucht.

    DEG holt noch Luis Üffing aus Köln ;)

  • https://steelers.de/2023/05/25/ste…zenz-2023-2024/

    Da ist doch nun eine Meldung zur Einreichung der Lizenzunterlagen. Alles sehr beruhigend und es verdichtet sich, dass sich Gerüchte und Befürchtungen nicht bewahrheiten. Sehr gut und beruhigend! Gute Arbeit! Und unten steht, dass auch die Unterlagen für die PENNY DEL eingereicht wurde. Das heißt doch dann zwangsläufig, dass die Kaution hinterlegt werden konnte, oder?

    Das bedeutet, dass eine Bürgschaft für die Kaution hinterlegt wurde.

  • Wo sind hier die User, die nach den Oberliga Gerüchten gefragt haben?

    Natürlich, noch ist die Lizenzierung nicht durch, aber alleine der Fakt, dass Kohle für ein möglichen Aufstieg da ist, zeigt einiges.

    Klasse Arbeit Herr Rustige und Co!

  • Wo sind hier die User, die nach den Oberliga Gerüchten gefragt haben?

    Naja, wenn man sich den Artikel so durchliest, mit welcher Erleichterung man diesen "Meilenstein" geschafft hat, waren die Fragen damals nicht ganz unbegründet.

    chris

  • MacDonald nach Bietigheim?

    Weil ich in Bayreuth geschrieben habe, dass er nicht nach Bayreuth geht? Oder gibts ne Quelle?


    Naja, wenn man sich den Artikel so durchliest, mit welcher Erleichterung man diesen "Meilenstein" geschafft hat, waren die Fragen damals nicht ganz unbegründet.

    chris

    Diesen Meilenstein hat schon Schoch und Kaufmann jedes Jahr als solchen verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (25. Mai 2023 um 12:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://steelers.de/2023/05/25/ste…zenz-2023-2024/

    Da ist doch nun eine Meldung zur Einreichung der Lizenzunterlagen. Alles sehr beruhigend und es verdichtet sich, dass sich Gerüchte und Befürchtungen nicht bewahrheiten. Sehr gut und beruhigend! Gute Arbeit! Und unten steht, dass auch die Unterlagen für die PENNY DEL eingereicht wurde. Das heißt doch dann zwangsläufig, dass die Kaution hinterlegt werden konnte, oder?

    Alles ok.

    Nichtsdestotrotz stelle ich mir die Frage, weshalb der Verein die Unterlagen erst auf den letzten Drücker einreicht. Brauchen die den Kick? Ich hätte als Verantwortlicher bei dieser Vorgehensweise etwas Bauchweh. Machen es die anderen Clubs genauso spannend?

  • Alles ok.

    Nichtsdestotrotz stelle ich mir die Frage, weshalb der Verein die Unterlagen erst auf den letzten Drücker einreicht. Brauchen die den Kick? Ich hätte als Verantwortlicher bei dieser Vorgehensweise etwas Bauchweh. Machen es die anderen Clubs genauso spannend?

    Glaube ja.

  • Alles ok.

    Nichtsdestotrotz stelle ich mir die Frage, weshalb der Verein die Unterlagen erst auf den letzten Drücker einreicht. Brauchen die den Kick? Ich hätte als Verantwortlicher bei dieser Vorgehensweise etwas Bauchweh. Machen es die anderen Clubs genauso spannend?

    Kassel hat sie vor einer Woche eingereicht…

    Die Steelers schreiben auch nur, dass die Unterlagen für die DEL eingereicht wurden. Dort steht nichts von Bürgschaft. Hat man da nicht Anpassungen vorgenommen, damit die DEL2 beim Frankfurter Aufstieg auf einen Absteiger von oben verzichtet?

  • Kassel hat sie vor einer Woche eingereicht…

    Die Steelers schreiben auch nur, dass die Unterlagen für die DEL eingereicht wurden. Dort steht nichts von Bürgschaft. Hat man da nicht Anpassungen vorgenommen, damit die DEL2 beim Frankfurter Aufstieg auf einen Absteiger von oben verzichten.

    Daher ja auch meine Frage. Aber auch wenn es nicht explizit dabei steht, kann das nur das bedeuten, da eine Bürgschaft ja notwendig ist. Es geht auch nicht um die kommende Saison, sondern um die Saison 24/25. Auf der offiziellen Seite der DEL steht das auch (ohne explizit etwas über die Bürgschaft zu erwähnen). Neben Bietigheim haben die anderen „üblichen Verdächtigen“ die Unterlagen eingereicht: Kassel, Krefeld und Dresden. Passt also genau.

    Hier die Quelle: https://www.penny-del.org/news/lizenzpru…lagen-ein/15845