Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Nun ja, mag vielleicht auch ein Grund gewesen sein, aber der 2-Jahres Vertrag mit dem 4,5 fachen Gehalt, was Er in Bietigheim verdient hat, dürfte den größten Beweggrund gegeben haben, Bietigheim zu verlassen. 🤔

    Ich glaube der TE meint, daß Dahlem Sheen damals überhaupt geholt hat sei ein großer Verdienst.

  • Zitat

    Mit dem gebürtigen Augsburger Benjamin Zientek sollen sich die Panther nahezu einig sein, er ist aber wohl auch noch in Gesprächen mit seinem bisherigen Team. Der Angreifer würde mit reichlich DEL- (83 Spiele) und DEL2-Erfahrung (359 Spiele) aus Bietigheim in den Schleifgraben zurückkommen.

    Quelle Augsburger Zeitung

    Und zu Doubrawa:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt nach Abschied innerhalb der DEL2

  • Quelle Augsburger Zeitung

    Und zu Doubrawa:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt nach Abschied innerhalb der DEL2

    Zientek wäre schade.In der DEL 2 wäre er wertvoll gewesen. Doubrawa ist eher kein Verlust.

  • Kann sein, dass Dahlem Sheen geholt hat.

    Aber mal in der Kabine gefragt, wie das Team Pekka findet? Wie es Naud / Dahlem fand?

    Das ist Vergangenheit und Naud hat ja schon seine ersten Minuspunkte gesammelt, indem er nicht versucht hat, Pekka zu halten. Wobei es natürlich auch ein abgekartetes Spiel gewesen sein kann und ein Sportdirektor Naud quasi automatisch einen Trainer Dahlem bedeutet.

  • Kann sein, dass Dahlem Sheen geholt hat.

    Aber mal in der Kabine gefragt, wie das Team Pekka findet? Wie es Naud / Dahlem fand?

    Nein weil ich mit den Spielern so ziemlich nichts zu tun habe. Ich beurteile sie rein sportlich - ohne persönliche Animositäten, wie es einige beispielsweise bei Maione tun.

    Es kann sehr gut sein, dass die Spieler Pekka lieber haben - das spricht für Pekka. Aktuell ist die Kabine allerdings ziemlich leer - selbst wenn ich wollte: ich könnte keinen fragen :P

  • Das ist Vergangenheit und Naud hat ja schon seine ersten Minuspunkte gesammelt, indem er nicht versucht hat, Pekka zu halten. Wobei es natürlich auch ein abgekartetes Spiel gewesen sein kann und ein Sportdirektor Naud quasi automatisch einen Trainer Dahlem bedeutet.

    Sollte die Entscheidung pro Dahlem fallen, fängst du die, die keine DK mehr nehmen werden , und dies sind nicht wenige, erst recht nicht mehr ein.

    Ob sich dies die 3 Ehrenamtlichen bewusst sind.

  • Woher weisst du so genau, dass es zu wenig Sponsorengelder gibt?

    Laut Aussage von Herr Rustige werden wir einen Kader haben der in die Play Offs kommt. Das heißt nach der Hauptrunde mindestens Platz sechs.

    Dafür braucht man aber Geld , Kaufmann wird weiter ja weiter als Sponsor zur verfügung,es wird aber nicht mehr der Betrag sein wie seither. Die Wohnbau Bietigheim zahlt wohl auch weniger. Die Gold/Silber/ Bronze Sponsoren von der Scampitribüne, springen auch einige ab. Das goldene M gibt es auch nicht mehr. Fernsehgelder gibt es ja auch keine mehr.

    Sagen wir mal so In den Katakomben der EGE TRANS hat man sehr viel erfahren.

  • So würde es ja von den Herren gewollt.

    Jetzt können sie zeigen was sie können.

    Lt. einem damaligen Zeitungsbeticht, ist man angeblich in der Stadt und in der Wirtschaft gut vernetzt..

    Dann steht ja einem ordentlichen Etat nichts mehr im Wege.....

    Wann ist Abgabe der endgültigen Lizenz Unterlagen?

    - mit keinen Fersehgelder

    - mit deutlich weniger DK

    - mit deutlich weniger Sponsoren

    oder wir müssen zu Kreuze kriechen, wenn sie es schaffen einen potentiellen Hauptsponsor und andere Geldgeber zu präsentieren...

  • Ich denke der Fakt, dass nicht mal eine Handvoll Spieler bleiben… zeigt wie die Situation und das Standing der Führungsetage ist.

    So viel zum Thema die Spieler fühlen sich Pudelwohl und Bietigheim ist ein interessanter Standort für die Spieler.

    Ich denke mal es wird eine Mannschaft werden, so wie sie Danny hatte und später dann von Kevin übernommen wurde übernommen wurde. Wenn es nur 3 neue an der Macht wären, dann würde ich sagen die nichts taugende Ampelregierung ist von Berlin nach Bietigheim rüber gewechselt 😏😏

  • So viel zum Thema die Spieler fühlen sich Pudelwohl und Bietigheim ist ein interessanter Standort für die Spieler.

    Dies war in der Vergangenheit auch so.

    Hier hatte Schoch und andere Personen eine " Wohlfühl Oase " für die Spieler geschaffen. Hier kann man sich in Spielerkreisen Informiern.

    Tja, auch dies ist Geschichte.

  • aus meiner Sicht ist es gar nicht so verwunderlich, wenn die meisten Spieler den Weg in die DEL2 nicht mitgehen, wenn sie ein Angebot eines anderen Klubs aus der DEL erhalten, zumal Bietigheim jetzt ja nicht - bzw noch nicht - das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs verkündet hat. Ist doch ganz normal, dass Spieler der höheren sportlichen Perspektive folgen und damit wohl auch dem besseren Gehalt. Auch für Spieler ist es einfacher in der höchsten Liga weiter zu spielen, als später aus einer tieferen Liga wieder nach oben verpflichtet zu werden.

    Und da Bietigheim, so wie es derzeit nach diversen Aussagen hier im Forum den Anschein hat, den Etat nach unten setzt / setzen muss und sportlich auf mittelfristige Sicht nicht mehr als DEL2 anbietet, ist es doch normal, dass der Spieler sich nach höherem umschaut oder wenigstens nach verlockenderen Angeboten aus der DEL2. Und der Wohlfühlfaktor spielt auch ganz schnell eine kleinere Rolle, wenn die Unsicherheit der sportlichen und finanziellen Zukunft die Überhand gewinnt, denn die besseren Angebote sind sicher zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen, als wenn die Klubs am Markt auftreten, die noch Schnäppchen für ihren Kader suchen

  • aus meiner Sicht ist es gar nicht so verwunderlich, wenn die meisten Spieler den Weg in die DEL2 nicht mitgehen, wenn sie ein Angebot eines anderen Klubs aus der DEL erhalten, zumal Bietigheim jetzt ja nicht - bzw noch nicht - das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs verkündet hat. Ist doch ganz normal, dass Spieler der höheren sportlichen Perspektive folgen und damit wohl auch dem besseren Gehalt. Auch für Spieler ist es einfacher in der höchsten Liga weiter zu spielen, als später aus einer tieferen Liga wieder nach oben verpflichtet zu werden.

    Und da Bietigheim, so wie es derzeit nach diversen Aussagen hier im Forum den Anschein hat, den Etat nach unten setzt / setzen muss und sportlich auf mittelfristige Sicht nicht mehr als DEL2 anbietet, ist es doch normal, dass der Spieler sich nach höherem umschaut oder wenigstens nach verlockenderen Angeboten aus der DEL2. Und der Wohlfühlfaktor spielt auch ganz schnell eine kleinere Rolle, wenn die Unsicherheit der sportlichen und finanziellen Zukunft die Überhand gewinnt, denn die besseren Angebote sind sicher zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen, als wenn die Klubs am Markt auftreten, die noch Schnäppchen für ihren Kader suchen

    Die Spieler haben eine ganze Saison lang gezeigt, dass kaum einer wirklich DEL tauglich ist. Für diejenigen die tatsächlich in der DEL unterkommen, wird es mit wenigen Ausnahmen doch direkt auf die Tribüne gehen. Das Problem ist, dass man nicht früh genug mit den Spielern geredet hat.

  • Das Problem ist, dass man nicht früh genug mit den Spielern geredet hat.

    Da stellt sich einem die Frage...

    Hat man das große Beben kommen sehen, und war zur Untätigkeit verdonnert.