Blue Devils Weiden vs Tölzer Löwen

  • wenn sie noch Gehstöcke dabei haben, liegt der Verdacht durchaus nahe :pfeif:

    Zumindest nach meinem Eindruck, wird hier keiner nach seinen Klamotten eingestuft - aber sehr wohl nach seinem Verhalten

    Zu unterschätzen ist das Aggressionspotenzial dieser konspirativen Vereinigungen natürlich nicht - die 70er sollen ja auch recht wild gewesen sein ;)

    Und ja, selbstverständlich sollte das Verhalten der Gradmesser sein anstatt Rückschlüsse aufgrund des Kleidungsstils zu ziehen. Dass hier keine Einstufung anhand von Klamotten stattfindet gehe ich aber nicht vollständig mit

    Zitat

    Eishockey im Jahre 2023.

    da kommt ein Bus voll Tölzer "Fans" nach Weiden ( ich hab mal grob geschätzt so knapp 30 Leute gezählt ) , und nicht ein einziger hat ein Trikot oder Schal oder so an. Kein einziger, eigentlich a Wahnsinn. Zugleich sehr traurig

    Klar, ist eine legitime Meinungsäußerung, aber eine doch ziemlich wertende Feststellung. Hier wird aufgrund der Kleidung der Businsassen pauschal das Fansein abgesprochen - zumindest wenn wir das Setzen von Anführungszeichen in diesem Zusammenhang identisch verstehen - ohne dass Hinweise auf ein Fehlverhalten dieser Gruppe vorliegen.