Kontingentspieler - Regelung

  • OK. Ich dachte, wenn du einmal als Konti lizensiert bist, dann bleibt das in der Saison auch so. Man lernt nie aus.

    Die Regelung finde ich allerdings fragwürdig.

    Warum fragwürdig? Wenn er im Dezember Deutscher ist, warum sollte er dann im Februar als Kanadier/Amerikaner/Tscheche/Finne etc. zählen, dass würde ich ehr für fragwürdig halten.....
    Aber, ist das in der DEL nicht auch so?

  • Du darfst 6 AL Lizenzen vergeben aber nur 4 AL davon dürfen auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.

    Eigentlich ganz einfach.

  • Du darfst 6 AL Lizenzen vergeben aber nur 4 AL davon dürfen auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.

    Eigentlich ganz einfach.

    Darum geht es doch garnicht. Siehe Eingangspost.

    Die Frage war, ob ein Spieler Kontingentspieler bleibt, wenn er während der Saison eingedeutscht wurde.

    Die Lize6ist verballert. Das war klar.

  • Du weigerst dich echt, das Wort "Lizenz" zu schreiben, was?

    Meine Güte, dann schreib halt weiter "Lizens" oder von irgendwelchen "Lizensen"... :facepalm:

    Boah. Das war der dicke Finger auf dem Handy. Jetzt regt euch langsam mal ab.

    Ja. Ich schreibe weiterhin Lizenz, aber lizensieren, obwohl ich weiß, dass der Duden dies als falsch erachtet. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich fahre auch manchmal 51 in der Stadt.

    Wer nie bewusst etwas falsch macht, der werfe den ersten Stein im Glashaus.

    Meine Kontingentspieler-Frage scheint beantwortet, obwohl mich das Ergebnis überrascht.

  • Darum geht es doch garnicht. Siehe Eingangspost.

    Die Frage war, ob ein Spieler Kontingentspieler bleibt, wenn er während der Saison eingedeutscht wurde.

    Die Lize6ist verballert. Das war klar.

    Nein er ist dann kein Kontingentspieler mehr sonst wäre es ja auf dem Spielberichtsbogen eine AL Lizenz.

    Warum überrascht dich des?

  • Nein er ist dann kein Kontingentspieler mehr sonst wäre es ja auf dem Spielberichtsbogen eine AL Lizenz.

    Warum überrascht dich des?

    Ich dachte, er muss die Saison auf seiner Kontingentspieler-Lizenz zu Ende spielen.

    Aber so bekommt er wohl eine neue "normale" Lizenz.

    Ich dachte, man wäre da "formalistischer". Aber gut.

  • Ich dachte, er muss die Saison auf seiner Kontingentspieler-Lizenz zu Ende spielen.

    Aber so bekommt er wohl eine neue "normale" Lizenz.

    Ich dachte, man wäre da "formalistischer". Aber gut.

    Theoretisch macht er das ja auch irgendwie. Denn sie kann ja nicht neu besetzt werden.