Krefeld vs Bayreuth

  • Pinguine – ich mag Pinguine gleich aus mehreren Gründen:

    • Der Pinguin Tux ist das Maskottchen des von mir benutzten Betriebssystems Linux
    • Die Live-Pinguinparade im Zoo von Edinburgh ist einfach ein Traum
    • Die Tollpatschigkeit an Land
    • Die Geduld von Pinguinen (hungrig bei den Eiern warten bis der Partner nach einem Monat zurück kehrt um dann selbst nach Nahrung zu suchen)
    • Die Aggressivität von Pinguinen
    • Die Geschwindigkeit im Wasser (incl. Turbolader, der die Geschwindigkeit auf knapp 30km/h steigert)

    Was das mit Eishockey zu tun hat? Ganz einfach – Bayreuth spielt am Freitag bei den Krefeld Pinguinen. Wie das ganze am Ende ausgeht? Für die Tigers spielen Punkte keine große Rolle mehr, hat man die rote Laterne bis zum Saisonende sicher. Für Krefeld sieht das ganz anders aus. Der Absteiger aus der DEL hat sich zwar im Vorderfeld der Liga eingenistet (was auch zu erwarten war mit dem Kader), aber Rang 5 ist dann natürlich nicht der Anspruch des Teams um Trainer Peter Draisaitl. 25 Siegen stehen 23 Niederlagen gegenüber und so muss man sich tatsächlich in den letzten 4 Spielen strecken, um das Play-Off-Heimrecht in der ersten Runde zu erlangen. 3 Punkte Rückstand auf den 4. Dresden sind machbar – ein stolpern gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten darf hierbei nicht passieren.

    Und doch tut sich Krefeld gegen die Tigers unerwartet schwer: dreimal ging es bereits in die Verlängerung: das erste Spiel im Tigerkäfig konnten die Tigers mit 4:3 n.V. für sich entscheiden. Das gleiche Ergebnis im Rückspiel, als Krefeld sich in das Penaltyschießen retten konnte, indem man durch Fischer 26 Sekunden vor Ende der Partie noch ausgleichen und im Penaltyschießen durch Phillip Riefers den Deckel drauf machen konnte. In Bayreuth schoss man in der 9. Spielminute zwei Treffer und es dauerte bis ins letzte Drittel mit Bayreuther Toren. In der 54. Minute erzielte der Bayreuther und Ex-Krefelder Mieskowski den Ausgleich und diesmal machte Järveläinen in der 63. Minute den Sack zu.

    Und das vierte Spiel? Warum sollte es anders laufen? Die Tigers haben nichts zu verlieren – Krefeld schon und deshalb werden die Tigers sich den dritten Sieg diesmal holen. Warum ich so tippe? Obwohl ich Pinguine liebe?

    Ich kann einfach nicht anders:

    • Einer meiner langjährigsten Eishockeyfreunde kommt aus Köln
    • Mein Freund, bei dem ich Trauzeuge war, ist DEG-Fan
    • Meine Ex-Frau kommt aus Düsseldorf

    Einzig für meine Krefelder Freunde ließe ich mich auf eine Niederlage nach Verlängerung ein.

  • Sinai ich finde es schön, dass deine Spieltagsvorschau mittlerweile auch etwas lockerer ist und nicht mehr nur die kalte Statistik. Woher diese Veränderung diesbezüglich nur kommt?🤪

  • Sinai , guter Beitrag!

    Peter Draisaitl ist aber mittlerweile Sportdirektor, Boris Blank ist seit November Head!

    Wenn wir im vierten Spiel wieder nicht nach 60 Minuten gewinnen können, dann haben wir einen weiteren Angstgegner, einen Angststürmer gibt es ja schon, euren kleinen Nordmann Järveläinen, eine echte flinke Wühlmaus 8|

    Ich denke unsere Jungs sind heiß und wollen liefern....... von daher sollten wir 6:3 gewinnen 8)

    Euch eine gute Anreise und eine spannende Zeit im Pinguinkäfig :prost:

  • Tonprobleme von Beginn an, hatte sich gebessert, vorige Woche gab's aber schon den gleichen Ton-Mist wie heute. Einfach nur zum Schämen. :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

    Sehr bitter... An Unterstützung mangelt es

    da sicher nciht. Sollte alles lösbar sein

  • Unglaublich, was wir gegen die Plätze 10-15 so abliefern.


    Langsam wird Knaub wieder zum allseits bekannten Knaub ... ob das so im Sinne der Mannschaft ist???

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (24. Februar 2023 um 21:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.