Ravensburg - Landshut

  • Als ruhig möchte ich die Vollpfosten auf beiden Seiten nicht bezeichnen. Um sich gegenseitig als Hu...Söhne zu bezeichnen und die Mannschaften ein klein wenig anzufeuern hats gereicht.

    Zum Spiel. 50 Minuten die süddeutsche Stochermeisterschaft. Ich hab mir eigentlich mehr erwartet. Seis drum. Auch mit Magerkost kann man gewinnen. Ich hoffe die normalen Fans aus Landshut sind gut nach Hause gekommen und dem verletzen Spieler geht's wieder besser. Sah übel aus.

    Schönes Wochenende

  • Was willst hören? Dass man von einem Stürmer mit rund 200 DEL Spiele alle 300 Spielminuten ein Tor (sensationelle Leistung beim 2:2 :pfeif: ) erwarten kann ohne in Ohnmacht zu fallen ob der Leistungsexplosion. Wenn Reihenumstellungen stattfinden immer mit/um Hadraschek und N.Latta in der Hoffnung sie würden noch zünden. Anders, Louis Latta hat fast überall seinen Job eher gut erledigt. Gestern hat man sich keinen großen Gefallen getan wie die 5 Schüsschen im 1. Drittel zeigen. Brune für den ausgefallenen Diez in die 1. und gut wäre es gewesen. Enderle hat kommentiert Czarnik und MacDonald wurden von LA gut aus dem Spiel genommen, das hat man schon größtenteils durch Trennung selbst gemacht. Gut dass T. Brandl sich an die vielen vermasselten Chancen im RV Dress erinnert hat ;) und als Wiedergutmachung die 2 min am Ende gezogen hat.

    Problematisch ist wenn man was hören möchte was leider nicht ist. Wenn man auf einer Leistungsskala von 0-10 bei 3 startet ist 6 eine Verdoppelung jedoch nur knapp die Hälfte des Möglichen. Bei Kreisliganiveau gestartet ist Oberliganiveau stark verbessert. Spiel in HN haben sie zusammen gefühlt zwei Schüsse Richtung Tor gebracht. Selbst wenn sie in den PO wieder erwarten zu den absoluten POs "Monster" werden sollten, bleibt über die Saison gesehen höchstens ein "stets bemüht", was anderes sagt auch die Statistik nicht, nicht nur am Bildschirm.

    Jetzt fehlt doch glatt der Eichinger. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

  • Trainer Vogler spricht aber nicht an, dass wir nach 49 Spieltagen immer noch keine funktionierende Zuordnung im Slot haben...

    Trainer Vogler spricht nicht an, dass wir im Powerplay seit der Valenti Verletzung keinen einzigen designten Spielzug mehr haben...

    Trainer Vogler spricht nicht an, dass wir zum wiederholten Male konditionell nicht in der Lage waren 60 Minuten Hockey zu spielen...

    Trainer Vogler spricht nicht an, dass wir regelmäßig ab dem 2. Drittel taktisch deklassiert werden...

  • Na ja die Kritik war ja um Weihnachten ziemlich groß in Landshut. Nun hat man sich doch gefangen, wie es scheint. Gestern kann auch alles nicht so falsch gewesen sein, wenn man bis in das letzte Drittel hinein 2:0 in Ravensburg führt. Das es Dinge zu verbessern gibt ist überall so. Mir scheint die Mannschaft ziemlich schwierig zu sein. Von daher ist es gar nicht so schlecht, wie ich finde.

  • Um das geht es mir nicht. Die Kritik war und ist da, ob die Mannschaft "schwierig" ist, darüber könnten wir streiten. Die Ergebnisse passen aktuell meist, über die Attraktivität des gebotenen kann man auch diskutieren. Aber all das ist dabei gar nicht mein Problem.

    Was mich ärgert ist, dass bei Niederlagen oder Rückschritten immer einer der böse ist, nur nie Heiko Vogler verantwortlich ist. Gestern waren es eben Pfleger und Brandl mit späten Strafen, bei der Niederlagenserie vor ein paar Wochen haben wir Vogl wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Und das ist halt aus meiner Sicht keine Art, wie ein Trainer eines Profiteams agieren darf. Statt Selbstreflexion gibt's bei uns öffentliches an-den-Pranger-stellen einzelner Spieler.

  • Ich hatte schon den Eindruck, dass Vogler in der schlechten Phase relativ pfleglich mit seiner Mannschaft öffentlich umgegangen ist.

    Die Fehler werden erst seit letzter Zeit genauer adressiert, so mein Eindruck.

    In der schlechten Phase war Vogler aber mächtig im Zentrum der Kritik von Fans und Öffentlichkeit.