Oberliga-Playoffs 2022/23

  • Ja, aber es gibt nunmal eine Tabelle. Klar gibts Ausreißer.... Aber so wie Du schreibst, wäre jedes Team ein Top4 Team.
    Dass kann man vom Süden auch sagen.

    Ich habe mir am Freitag in Hamm dass 2.PrePlayOffs Spiel gegen Duisburg angeschaut. Da hat Lunemann gespielt. Und ich sag dir eins... wenn Duisburg so spielt, kann Weiden sich nur selbstschlagen um ein Spiel zu verlieren. Dass ist schon ein Rießenunterschied zur Spitze.
    Ansonsten, Rosenheim souverän auf Platz 2 mit einer großen Qualität im Kader, dazu den Goalie schlechthin.
    Deggendorf und Garmisch in der Außenseiterrolle, die ähnlich wie Indians, Tilburg, Halle in Lauerstellung sind.
    Höchstadt mit einer Überragenden Saison. Da klappte sehr viel, hier wirds wohl gegen die Indians zu Ende sein, aber kein Beinbruch.
    Peiting ist seit Jahren unbequem zu bespielen, aber hier wirds wohl pro Tilburg fallen.
    Memmingen mit sehr starken Einzelspielern, die die PS dieses Jahr oft vermissen liesen. Das könnte rein von den Namen her, sehr knapp mit Halle werden, sehe nur hier Halle vorne, weil wohl das Miteinander besser klappt über die Saisonhinweg.
    Füssen gegen euch ohne Chancen, würden aber, anhand des Spiels vom Freitag, auch Duisburg schlagen.

  • Wedemark - Füssen 3:1 - An einen Sweep für die Scorpions glaube ich nicht, aber alles in allem werden sie souverän weiterkommen.

    Weiden - Duisburg 3:0 - Die Weidener sind schon eine Klasse Mannschaft. wenn alles Normal läuft, wird es flutschen.

    Halle - Memmingen 2:3 - Das wird eine enge Kiste, Memmingen nicht so "schlecht" wie es der Tabellenplatz vermuten lässt.

    Rosenheim - Leipzig 3:1 - Puh, wir (SCR) haben dieses Jahr gegen den SBR überhaupt kein Land gesehen. Brutal starke Defense, die wird auch Leipzig nicht knacken.

    Tilburg - Peiting 3:2 - Ich schätze Tilburg einen Ticken stärker ein als Peiting. Unterschätzen dürfen sie die Pfaffenwinkler jedoch nicht, dann geht es nach hinten los.

    Deggendorf - Herne 3:1 - Deggendorf, ein abgezocktes Team, dass lassen die sich nicht nehmen.

    Hannover - Höchstadt 3:0 - Hannover wird das Ding sweepen, obwohl?

    Garmisch - Hamburg 3:1 - Der Roadtrip schlechthin, sollte sich Hamburg nicht die Rosenheimer Lehrvideos reinziehen, wird Garmisch das Ding schaukeln

  • Ja wir haben nicht den Hauch einer Chance, also nutzen wir diese.

    Sollen wir überhaupt antreten oder direkt abschenken :/

    Natürlich ist das David gegen Goliath aber unser Ziel ist schon lange erreicht !!!!

    Ich jedenfalls freue mich auf das Chancenlose Spiel, fahre sogar 600 km um das Debakel live zu erleben.

    So What......

    Gruß der Ogie

    PS: vor der Saison tippten uns einige "Experten" als Absteiger Nr. 1....... :pfeif: :pfeif:

  • Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind:

    im Süden traut man Memmingen mehr zu als die Tabellenposition besagt und im Norden ist das Pendant dazu Herne. Von meiner Seite aus, kann ich auch nur sagen, dass das wohl die beiden Mannschaften sind, die tabellarisch unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

    Ich freu mich auf jeden Fall wir Bolle, auch wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen am Freitag nicht in den Süden schaffe.

  • Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind:

    im Süden traut man Memmingen mehr zu als die Tabellenposition besagt und im Norden ist das Pendant dazu Herne. Von meiner Seite aus, kann ich auch nur sagen, dass das wohl die beiden Mannschaften sind, die tabellarisch unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

    Ich freu mich auf jeden Fall wir Bolle, auch wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen am Freitag nicht in den Süden schaffe.

    Sehe ich genau so. Nichts ist sicher. Auch nicht dass sich alle Top 4 der jeweiligen Staffel durchsetzen werden. Ich bin schon richtig gespannt auf Freitag! Lasst die Spiele endlich beginnen!!

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:1

    Halle - Memmingen 3:2

    Rosenheim - Leipzig 3:1

    Tilburg - Peiting 3:2

    Deggendorf - Herne 3:0

    Indians - Höchstadt 3:2

    Riessersee - Hamburg 2:3

  • Scorpions-Füssen 3:0

    Weiden-Duisburg 3:0

    Halle-Memmingen 3:2

    Rosenheim-Leipzig 3:0

    Tilburg-Peiting 3:0

    Deggendorf-Herne 3:2

    Indians-Höchstadt 3:0

    Garmisch-Hamburg 3:1

  • Scorpions - Füssen 3 zu 0

    Weiden - Duisburg 3 zu 0

    Halle - Memmingen 3 zu 1

    Rosenheim - Leipzig 3 zu 0

    Tilburg - Peiting 3 zu 0

    Deggendorf - Herne 3 zu 1

    Hannover Indians - Höchstadt 3 zu 1

    Riessersee - Hamburg 3 zu 0

  • Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das durchaus. Ich glaube allerdings (nicht) an eine Chance der Füchse. Die Blauen Teufel haben zur Saison nochmal kräftig nachgerüstet und die waren letzte Saison schon sehr gut. Ja klar, Erfurt hat sie bis ins 5. Spiel der Serie gezwungen, aber das lag wohl vor allem daran, dass man uns unterschätzt hat. Nochmal passiert dem Teufel das aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (14. März 2023 um 22:01)

  • Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das durchaus. Ich glaube allerdings an eine Chance der Füchse. Die Blauen Teufel haben zur Saison nochmal kräftig nachgerüstet und die waren letzte Saison schon sehr gut. Ja klar, Erfurt hat sie bis ins 5. Spiel der Serie gezwungen, aber das lag wohl vor allem daran, dass man uns unterschätzt hat. Nochmal passiert dem Teufel das aber nicht.

    Kräftig nachgerüstet ?

  • Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das durchaus. Ich glaube allerdings an eine Chance der Füchse. Die Blauen Teufel haben zur Saison nochmal kräftig nachgerüstet und die waren letzte Saison schon sehr gut. Ja klar, Erfurt hat sie bis ins 5. Spiel der Serie gezwungen, aber das lag wohl vor allem daran, dass man uns unterschätzt hat. Nochmal passiert dem Teufel das aber nicht.

    Nein das würde ich ausschließen. Sowas gibts unter Trainer Buchwieser seit nun zwei Jahren nicht.

    Es waren, warum das letztes Jahr gegen euch dann so knapp war, meiner Meinung nach ein paar Gründe.

    Ihr wart durch die enge Pre-Playoff Serie schon im Playoff-Modus, wir hingegen 3 1/2 Wochen ohne Spiel. Dazu hatte ihr mit Kyle Beach einen absoluten Unterschiedsspieler, der dazu absolute Top- und Playoff-Form hatte zu dem Zeitpunkt. Der machte wirklich das ganze Team besser.

    Die Kartoffelhalle tat ihr Übriges. :beer:

    Und war unser Kader damals eigentlich eher für Platz 5-8 geeignet, als für den eines Meister. Zumindest so wie wir in den Playoffs meist aufgelaufen sind. (Von der Qualität und Quantität)

    Was ist den daran lustig Star-Lord?

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (14. März 2023 um 21:33)

  • siehe Markierung. Das hat mich erheitert.

  • Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das durchaus. Ich glaube allerdings an eine Chance der Füchse. Die Blauen Teufel haben zur Saison nochmal kräftig nachgerüstet und die waren letzte Saison schon sehr gut. Ja klar, Erfurt hat sie bis ins 5. Spiel der Serie gezwungen, aber das lag wohl vor allem daran, dass man uns unterschätzt hat. Nochmal passiert dem Teufel das aber nicht.

    Hab mich nicht gut ausgedrückt..Wollte nur die 8 Nordclubs einschätzen , losgelöst von ihren Gegnern.. So wie Duisburg im letzten Spiel gegen uns gespielt hat mit der Torhüter Leistung ,sehe ich die in einem Oberliga Spiel nicht chancenlos .( Ich war dazu einer derjenigen die Duisburg anfangs auf einem Abstiegsplatz gesehen haben .)! Natürlich ist Weiden top Favorit..aber ich tippe ha nicht..

    Vom Nord Tabellenplatz 4 bis 6 sehe ich kaum einen. Unterschied . Herne hat uns 2x geschlagen und mit Halle die Stärkste Saisonleistung gegen uns gezeigt . Hamburg war lange zweiter der Tabelle...Gibt sicherlich Gründe warum diese beiden Clubs so abgefallen sind in der Tabelle..Aber finden die zur alten Stärke zurück,sehe ich nicht, dass die gesweept werden nur weil sie auf 5 und 6 der Tabelle stehen.. (so wirken einige Tipps auf mich ) :schulterzuck:

    Erste Spiel wird sehr wichtig...Besonders in den Serien 3 -6 . :popcorn:

  • siehe Markierung. Das hat mich erheitert.

    https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=a4992053-e1e1-4fc3-b1ab-39389c3ab67c&divisionId=9833#

    Dieser Kader hat, ergänzt von Bassen und Hübl, eine Saison davor mit Ach und Krach Platz 10 geschafft.

    Das sind alles keine Ausreden, nur um das Klar zustellen. Es waren halt viele Gründe die zum diesem Ergebnis und dann zum Ausschneiden gegen Hannover führten.

    Pech alleine, war es auf jeden Fall nicht. Teils auch (bewusst) selbstverschuldet. Das war schon vielfältig.

    Aber back to Topic. :thumbup:

  • https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=a4992053-e1e1-4fc3-b1ab-39389c3ab67c&divisionId=9833#

    Dieser Kader hat, ergänzt von Bassen und Hübl, eine Saison davor mit Ach und Krach Platz 10 geschafft.

    Das sind alles keine Ausreden, nur um das Klar zustellen. Es waren halt viele Gründe die zum diesem Ergebnis und dann zum Ausschneiden gegen Hannover führten.

    Pech alleine, war es auf jeden Fall nicht. Teils auch (bewusst) selbstverschuldet. Das war schon vielfältig.

    Aber back to Topic. :thumbup:

    Ostwald
    Luknowsky

    Hermer

    Lucchini

    Heatley

    Piskor

    Die waren im Jahr davor auch nicht dabei ;)

  • Jetzt passt mein Posting wenigstens zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Nur ergibt das Posting durch das vergessene Wort einen komplett anderen Sinn ... :facepalm:

  • Ostwald ok, der tat uns wirklich gut und denn hab ich dann vergessen.

    Der Rest waren vielleicht etwas besser als die Mitläufer/Roleplayer der Saison davor, aber sicher nicht Grund für Platz 1.

    Nochmal die Gründe waren vielfältig, teils selbstverschuldet und teils war es auch Pech. Aber das man so in den Playoffs abgeschnitten hat, war gerade im Nachhinein, eigentlich wirklich abzusehen..

    Ist ja auch ein Prozess, aus dem man lernt. :)

    Aber das geht jetzt wirklich zuweit hier.