Oberliga-Playoffs 2022/23

  • So richtig glaube ich nicht an eine Überraschung in der ersten Runde:

    Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:2

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Tilburg - Peiting 3:1

    Deggendorf - Herne 3:1

    Hannover Indians - Höchstadt 3:1

    Riessersee - Hamburg 3:1

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:2

    Rosenheim - Leipzig 3:1

    Tilburg - Peiting 3:2

    Deggendorf - Herne 3:1

    Indians - Höchstadt 3:2

    Garmisch - Hamburg 3:0

  • Scorpions - Füssen 3-0 (die Marschrichtung der Scorpions ist klar)

    Weiden - Duisburg 3-0 (zwar ein Sweep für Weiden, aber Duisburg wird sich gut verkaufen)

    Halle - Memmingen 2-3 (Memmingen hat das Potenzial Halle zu schlagen)

    Rosenheim - Leipzig 3-1 (Leipzig holt sich immerhin ein zweites Heimspiel, alle Spiele knapp)

    Tilburg - Peiting 3-0 (Sweep für die Niederlande)

    Deggendorf - Herne 1-3 (Deggendorf gewinnt das zweite Heimspiel, Herne macht es Freitag darauf fest)

    Indians - Höchstadt 3-0 (hier bin ich echt unsicher, da ich Höchstadt nicht einordnen kann)

    Riessersee - Hamburg 3-0 (klare Sache für Riessersee)

  • Hannover (Region)-Füssen 3-1
    Füssen schafft einen Heimsieg vor vollem Haus, wird gegen den Aufstiegsfavoriten allerdings deutlich das Nachsehen haben.

    Weiden-Duisburg 3-0

    Eine (sehr) starke Reihe der Füchse wird gegen die Offensivmaschinerie der Blue Devils nicht genug sein. Unterhaltsam wird die Achtelfinalserie mit den meisten pro Spiel erzielten Toren dafür allemal!

    Halle-Memmingen 1-3

    Mit Memmingen bekommt Halle einen äußerst unangenehmen Gegner. Die Mannschaft kann definitiv mehr, als der siebte Tabellenplatz indiziert. Halle hat zwar eine deutlich stärkere Runde gespielt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein Außenseitererfolg in der Luft liegen könnte. Ziehen die Indians das erste Spiel im Osten, kann es sehr schnell vorbei sein.

    Rosenheim-Leipzig 3-0
    Kurz uns schmerzlos - die Starbulls sind besonders in der Defensive extrem stark aufgestellt, werden sich in drei Spielen durchsetzen und maximal fünf Gegentore kassieren.

    Tilburg-Peiting 3-1
    Ein mal werden die Niederländer mit langen Gesichtern aus Peiting zurückkehren müssen, doch für mehr wird es im Pfaffenwinkel nicht reichen.

    Deggendorf-Herne 3-2
    Hmm. Trotz eines dritten Tabellenplatzes bin ich alles andere als überzeugt vom DSC. Schafft es Herne, das Leben für die Deggendorfer Routiniers unangenehm zu machen, ist auch hier ein Außenseitererfolg drin. Sollte es zu einem fünften Spiel kommen, befindet sich der entscheidende Faktor allerdings zwischen den Pfosten und entscheidet die Serie für die Heimmannschaft.

    Hannover (Stadt)-Höchstadt 3-1

    Machen die Indians den Fehler, ihre Gegner zu unterschätzen, werden sie es bitter bereuen. Die Alligators kämpfen bis zur Schlusssirene und haben in den vergangenen Jahren in den Playoffs bereits eine Neigung zu größeren Comebacks gezeigt. Dennoch denke ich, dass der ECH sich am Pferdeturm durchsetzen sollte und die Serie in Bayern beenden wird.

    Garmisch-Hamburg 3-2
    Ich würde gerne optimistischer tippen, doch leider haben - mit Ausnahme von Spiel 1 der letztjährigen Playoffs - die letzten Ergebnisse in bedeutenden Spielen gezeigt, dass die Werdenfelser besonders in den eigenen vier Wänden hin und wieder zu durchaus vermeidbaren Ausrutschern tendieren. Dennoch sollte diese besonders offensiv äußerst stark besetzte Mannschaft mindestens eine Playoff-Runde überleben können. Außerdem könnten drei gut besuchte Heimspiele dazu beitragen, den Zuschauerschnitt zumindest ein klein wenig in die angestrebte Richtung zu korrigieren.

  • Scorpions - Füssen 3:0 - klare Sache

    Weiden - Duisburg 3:0 - ebenso klar, kurzer Prozess

    Halle - Memmingen 2:3 - träumen darf man 😄

    Rosenheim - Leipzig 2:3 - weil einer der big 3 die Segel streichen muss

    Tilburg - Peiting 3:1 - ein Heimsieg für Peiting ist immer drin

    Deggendorf - Herne 3:1 - die Miners gewinnen das erste Spiel und verlieren dann drei mal

    Indians - Höchstadt 3:1 - Höchstadt erkämpft sich ein zweites Heimspiel

    Garmisch - Hamburg 3:2 - jeder gewinnt seine Heimspiele

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 2:3

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Tilburg - Peiting 3:0

    Deggendorf - Herne 3:2

    Indians - Höchstadt 3:1

    Garmisch - Hamburg 3:1

  • Mein Tipp über die Serien im Play Off Achtelfinale 22/23

    Scorpions / Füssen 3:0

    Halle / MM 3:1

    Tillburg / Peiting 3:1

    Indians / Höchstadt 3:1

    Weiden / Duisburg 3:0

    SBR / Leipzig 3:0

    DEG / Herne 3:0

    Riessersee / HH 3:1

    Die 4 bestplazierten aus der Hauptrunde der OLN und OLS setzen sich in der ersten Runde mehr oder weniger ohne große Mühe durch

  • Scorpions / Füssen 3:0 klare Sache für Wedemark haben einige Unterschiedspieler im Team alle werden nicht auszuschalten sein

    Halle / MM 3:1 Halle ist nach dem schwachen Start sehr gut auf Touren gekommen

    Tillburg / Peiting 3:0 das machen die Holländer im Sweep

    Indians / Höchstadt 3:1

    Weiden / Duisburg 3:1 wird ein schwerer Gang für Weiden, hier wird der Aufsteiger unterschätzt.

    SBR / Leipzig 3:1 Leipzig ist einfach unangenehm zu spielen

    DEG / Herne 3:1

    Riessersee / HH 3:1

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Das sollte eine glasklare Angelegenheit sein. An einem guten Tag kann Füssen die Scorpions zumindest offensiv ein wenig ärgern und es gibt ein Weiher-Hockey-Ergebnis. Dennoch ungefährdeter Sweep.

    Weiden - Duisburg 3:0

    Wenn die Blue Devils fokussiert zur Sache gehen - wovon ich ausgehe - gibts hier 3 mal ein ordentliches Brett! Sehe Duisburg absolut Chancenlos.

    Halle - Memmingen 2:3

    Memmingen die ganze Saison schon unter ihren Möglichkeiten. Sehe hier absolut die Chance auf eine kleine Überraschung.

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Die Starbulls in der Hauptrunde immer wieder mal zwischen Genie und Wahnsinn. Hier gilt das Selbe wie in der Serie zwischen Weiden und Duisburg. Wenn der Fokus passt, brennt da gar nichts an.

    Tilburg - Peiting 3:1

    Peiting kann jeden Gegner ärgern und auch jeden mal schlagen. Für eine Serie reichts aber dennoch nicht.

    Deggendorf - Herne 3:1

    Gibt einfachere Dinge als gegen Deggendorf ein Tor zu erzielen. Überragender Torwart, starke Defensive und nach vorne immer gefährlich - das reicht gegen Herne allemal.

    Indians - Höchstadt 3:2

    Höchstadt kann auch richtig unangenehm zu spielen sein und es wird sicher nicht einfach. Der Heimvorteil wird den Ausschlag geben.

    Riessersee - Hamburg 3:1

    Garmisch sehr wankelmütig diese Saison. Offensiv-Power ohne Ende, aber manchmal bleibt die auch in der Kabine... Wird aber reichen, vielleicht sogar für einen Sweep.

  • Mellendorf - Füssen 3:1 vielleicht schaft Füssen das erste HeimSpiel zu gewinnen, sonst 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0 Klare Sache, oder machen es die Brüder alles spannend für Duisburg

    Halle - Memmingen 3-2 spiel fünf Overtime

    Rosenheim - Leipzig 3-1 Rosenheim Playoff Monster

    Tilburg - Peiting 3-1 keine Ahnung wie Peiting spielt

    Deggendorf - HEV 0-3 nur wenn sie so spielen wie am Anfang der Saison (Hoffen darf man) sonst 3-1

    Zweites Hannover - Höchstadt 3-1 auch hier Playoff Monster Indians

    Riessersee - Hamburg 3-2 dank der Heimstärke der HH, aber es reicht nicht. Der dritte Namenhafte Gegner nach Füssen und Rosenheim.

    Mein Gott waren das noch Zeiten.

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:2

    Rosenheim - Leipzig 3:1

    Tilburg - Peiting 3:0

    Deggendorf - Herne 0:3

    Indians - Höchstadt 3:0

    Garmisch - Hamburg 3:2

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. März 2023 um 11:34)

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:1

    Rosenheim - Leipzig 3:1

    Tilburg - Peiting 3:0

    Deggendorf - Herne 3:2

    Indians - Höchstadt 3:0

    Garmisch - Hamburg 3:2

  • Scorpions-Füssen 3:0

    Weiden-Duisbuerg 3:0

    Halle-Memmingen 2:3

    Rosenheim-Leipzig 3:1

    Tilburg-Peiting 3:1

    Deggendorf-Herne 3:0

    Indian-Höchstadt 3:1

    Garmisch-Hamburg 2:3

  • So, dann versuch ich mich auch Mal im "Karten legen" :pfeif:

    Wedemark - Füssen 3:1 // sollte deutlich für die Scorps ausgehen, genau das ist oft nicht leicht und der Altmeister wird es nicht einfach machen ...

    Weiden - Duisburg 3:1 // ebenfalls der Südmeister wird (so denkt zumindest jeder) in die nächste Runde einziehen, glaube auch hier nicht an ein zu Null.

    Halle - Memmingen 2:3 // hier wird es wohl schon deutlich spannender, die "Süd-Indians" traue ich (wie letzte Saison) eine Überraschung zu.

    Rosenheim - Leipzig 3:2 // mein Lieblingsverein der OLS tut sich schon fast traditionell schwer in den PO, aber dieses Jahr geht die Reise sehr weit ... :saint:

    Tilburg - Peiting 2:3 // unser Angstgegner aus OL-Zeiten ist extrem unangenehm und geht unter die Haut, ebenfalls / vorallem die Heimspiele, wenn es ihnen gelingt ein Spiel "oben" zu gewinnen, dann ...

    Deggendorf - Herne 3:1 // die DEG für mich einer der Geheimfavoriten, die auf Fehler "der Großen" lauern und somit auch ein Kandidat für die Top Vier zum Schluss ...

    Hannover - Höchstadt 3:0 // mein zweiter Geheimfavorit, seit meiner (leider bisher einzigen) Auswärtsfahrt zum Pferdeturm bin ich ein Fan von euch, aber nicht nur Sympathie, sondern auch die Heimstärke lässt mich auf euch tippen.

    Garmisch - Hamburg 3:2 // die wahrscheinlich ausgeglichenste Serie (falls man das beurteilen kann), mit den längsten Busfahrten, wer dies besser weg steckt, steht unter den letzten Acht.

    ... und wo ist jetz das Phrasenschwein? ^^ auf geile Serien, vui Spaß allen !! :prost:

  • :popcorn:

    Interessant...Gefühlt wertet ihr meistens nach Tabellenplatz... Gut ist auch schwer wenn man die Teams der anderen Liga nicht verfolgt..(für mich zumindest.) Auch deswegen werde ich keine echten Tipps abgeben.

    Ein paar Anmerkungen zu den Nord-Teams..bzw zum Tabellenplatz

    Scorpions die Vorrunde schlechthin gespielt.so weit bekannt..Denke Halle wäre aber wesentlich näher an uns dran (von den Punkten her ) wenn sie Anfangs der Saison nicht solch Verletzungspech gehabt hätten .

    Tilburg . Wenn die Bock haben und 100% abrufen , können die vielleicht sogar den Titel gewinnen..Aber Tilburg traue ich auch zu, dass sie froh sind, wenn die Play offs vorbei sind.. Ist wieder C WM ?

    Indians, Hamburg und Herne Da spiegelt für mich der Tabellenplatz nicht das Leistungsvermögen wieder. Sowohl Herne und Hamburg sehe ICH spielerisch leicht stärker als unsere Nachbarn...Immer vorausgesetzt die Teams zeigen alles.. Extrem wichtig wird in jeder Serie das erste Spiel ..

    Leipzig...meine kleine Enttäuschung der Saison (bis jetzt)..liebe Sachsen nicht weil ihr schlecht spielt, nein, nein, sondern weil ich euch in der top 4 gesehen habe..Wenn die Messestadt Beton anrühren kann wie früher und dabei gezielte Konter setzt, können sie trotzdem sehr unangenehm werden..

    Duisburg . Können ackern u, spielen und Spiele drehen..Wenn der Föli Torwart spielt , sehe ich die nicht Chancenlos...

    :popcorn: