Heilbronn - Selb

  • Auf geht's in das vorletzte Wochenende, zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander:

    die Wölfe haben eigentlich mindestens drei Aufgaben vor der Brust:

    - Heilbronn wieder überholen

    - sich mit einem Erfolg die Minichance auf die Pre-Playoffs erhalten und gleichzeitig die Überzeugung holen, dass man auch gegen die Falken gewinnen kann - nicht ganz unwichtig in Richtung deutlich wahrscheinlicherer Playdowns, wo es zum direkten Duell kommen kann

    - die Neuzugänge und Reihen einspielen

    - den Tormotor endlich wieder zum Laufen zu bringen

    - Selbstverttrauen insgesamt aufzubauen

    klingt nach einem Berg, aber das Schöne ist, es könnte alles innerhalb eines Spiels funktionieren :)

    Tippen überlasse ich anderen...

  • Der Trend spricht eher für die Falken. Mit einem Dreier würde man dem Heimrecht in den Playdowns einen großen Schritt näherkommen. Und ein kleines bisschen schielt man sicherlich auch noch auf Platz 10.

    Ich sage mal 5:2 für Heilbronn.

  • Wir geben den Falken das Gefühl dass sie uns Immer schlagen werden, vielleicht auch morgen... in den PlayDowns schlagen wir dann zu 8o

    Mir persönlich ganz egal wie das Spiel ausgeht. Alle fit bleiben, sich finden, und dann voller Fokus.

  • Wir geben den Falken das Gefühl dass sie uns Immer schlagen werden, vielleicht auch morgen... in den PlayDowns schlagen wir dann zu 8o

    Mir persönlich ganz egal wie das Spiel ausgeht. Alle fit bleiben, sich finden, und dann voller Fokus.

    Geb ich dir recht! Aber für die Seele würde ich trotzdem gern gewinnen :prost:

  • Bei uns (fast) alle wieder an Bord.

    Nur gimmel und boarchinov fehlen weiter. Hlozek hat sich wohl am Freitag verletzt.

    Dafür ist unser Schwambo wieder da, nach der Horror Verletzung. Reddick wird heute Abend laut Frankenpost Zuhause bleiben.

  • Wenn Heilbronn gewinnt, wird das vermutlich das Heimrecht in den Playdowns gegen uns sein, gewinnen wir, is der Ausgang wohl noch offen.

    Ich hoff einfach mal auf den ersten DEL2 Sieg bei den Falken: 2:5

  • Eine Einschätzung als Außenstehender:

    Wenn Heilbronn nur annähernd so wie letzten Sonntag gegen die Towerstars, ihr PS aufs Eis bringt, werden das 0 Pkt. für Selb. Für was zählbares aus Selber Sicht, müssten die Neuzugänge schon monstermäßig zünden und schlagartig eine super Reihenzusammenstellung gefunden worden sein.

    Mein Tipp: 5:1 Falken

  • Erstes Drittel:

    Wildes hin und her.

    Heilbronn anfangs besser gestartet, Selb nach dem Ausgleich besser.

    Powerplay in Selb wird von Spiel zu spiel besser, sieht nicht schön aus aber erfolgreich.

    Das 2:1 war schön herausgespielt.

    Wird in den Playdowns eine interessante Serie.

  • Ziemlich offenes Spiel heute.

    Wir sollten langsam mal anfangen mehr wie 2 tore in 60 min zu machen.

    Heute wieder mehrere 100%ige liegen lassen aber auch ganz starker Auftritt von Mnich.

    War denk ich mal der Vorgeschmack auf die Playdowns.

    Übrigens sehr nettes Spruchband da schmeckt der Sieg besonders gut 😉

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (24. Februar 2023 um 22:05)

  • Heilbronn hat ein sehr unsympatisches Puplikum. Das permanente rumgeheule wenn der eigene Spieler auch nur hin fällt. Dann das permanente mimimi wegen der Schiedsrichter. Das war heute richtig gut was die Schiedsrichter gepfiffen haben. Wir hatten das ganze Jahr noch keine so guten Schiris... Aber gut das der "größte Dreck der Welt" heute gewonnen hat :thumbsup: