Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden (2:0)

  • Viertes Aufeinandertreffen in der laufenden Saison. Drei Mal gingen die Blue Devils bislang als Sieger vom Eis.

    Die Starbulls wollen nach der 2:8-Niederlsge zuletzt nach eigener Aussage "etwas geraderücken".

    Beide Teams konnten ihre Aufgabe am Freitagabend erfolgeich gestalten. Rosenheim gewann gegen Bad Tölz mit 3:0. Weiden feierte beimit 8:2 über Passau die Hauptrunden-Meisterschaft.

    Vorbericht Starbulls

    https://www.starbulls.de/de/in-toelz-un…-geraderuecken/

    Vorbericht Blue Devils

    https://www.bluedevilsweiden.de/blue-devils-be…rschaftsgewinn/

  • Ich gehe wieder von nem engen Spiel aus, welches nur mit einem Tor endet.

    Pöpperle gibt uns eine ganz andere Sicherheit als Mechel, dies merkt man der Mannschaft deutlich an

    Hoffentlich fehlt jetzt nicht Reiter, der gefiel mir im Zusammenspiel mit McGowan deutlich besser und war sehr auffallend in Reihe 1.

    Sollte wirklich mal ein deutlicher Sieg für Rosenheim rausspringen, könnte dies den Schalter für die Playoffs umlegen.

    Ich bin gespannt und freu mich sehr, wird man ein paar Weidener begrüßen dürfen?

  • Ich denke, da wird s für den SBR nichts zu holen geben.

    Jetzt geht es bei beidrn Teams um die Taktik. Blos vor den kurz bevorstehenden Play Offs keine Verletzten riskieren. Alles testen für die Play Offs.

    Sollte ein Sieg rausspringen wäre ey natürlich ein erfolgserlebnis für Rosenheim.

    Warten wir mal ab.

    Mein Tpp;

    2 zu 4 Sieg für Weiden

  • Für uns hat das Spiel morgen noch richtig Bedeutung, zum einen will man Weiden wenigstens einmal in der Hauptrunde schlagen und zum anderen ist der zweite Platz noch nicht fix. Weiden kann sich derweil entspannt auf die Playoffs vorbereiten will aber bestimmt nichts abschenken und ich denke mal das wir morgen ein gutes Spiel mit Playoffcharakter sehen werden. Ich hoffe das auch die Schiedsrichter das so sehen und das Spiel nicht durch kleinliche Pfiffe beeinflussen.

    Ich tippe auf ein 2:1 vor 3333 Zuschauern 🇳🇬🇳🇬🇳🇬

  • Nachdem die Meisterschaft bei den Devils sicherlich ein wenig gefeiert wurde, glaube ich eher, dass das Spiel an Rosenheim geht … bin mal gespannt ob morgen auch die „ersten“ Kontis bei Weiden auflaufen 🤷‍♂️ mein Tipp: SBR - BDW 6:2

  • Ich tippe wieder auf ein 1:2! Die Starbulls treffen das Tor nicht und Weiden abgezockt mit wenig Chancen 2-3 Buden. Warum sollte sich was ändern

    :rolleyes:

  • Für Weiden geht es in diesem Spiel im Prinzip um nichts mehr. Es ist eher das erste "Testspiel" für die Play-Offs, bei dem sicher auch interne Versuche bezüglich Reihenbildung und Integrierung der neuen Spieler gemacht werden. Nach dem Meisterschaftsgewinn am Freitag tippe ich eher auf einen Rosenheimer Sieg, da die Starbulls noch den zweiten Platz festzurren wollen und auch kaum ein viertes Mal gegen Weiden verlieren wollen. Einzig der Konkurrenzgedanke im Weidener Team könnte dafür sprechen, daß einige Spieler sich anbieten wollen für ihren Platz in der Mannschaft und dann doch an ihre vollen Grenzen gehen.

    Es wird sicher wieder ein knappes Ergebnis geben, ich tippe auf ein 3:2 für die Heimmannschaft.

  • Na dann. Wenns für Weiden um nichts mehr geht, könnt ihr uns ja gewinnen lassen. Dann hat man wenigstens gleich eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage parat. Sollte Weiden doch gewinnen, kann man behaupten, dass selbst eine Larifari-Leistung gegen Rosenheim reicht ;) . Sehr gespannt bin ich wie Pöpperle gegen die beste Offensive der Liga performt ! Beim 8:2 Sieg hatten wir ja einen angeschlagenen Mechel mit Gehirnerschütterung im Tor...

    Bei uns fehlt jetzt neben den bereits bekannten Ausfällen (Mechel, Daxlberger, Möchel, Snetsinger, Pretnar, Glemser) auch noch Kolarz (in München?) und Reiter, der am Freitag von Strodel abgeschossen wurde und nicht weiterspielen konnte. Da kann man echt nur hoffen, dass das zu den Playoffs besser wird. Deshalb GUTE BESSERUNG allen verletzten und kranken Spielern. Pretnar gefiel mir zuletzt sehr gut obwohl er wohl unter Schmerzen spielte. Wenn der 100% fit ist, unser bester Konti !

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (19. Februar 2023 um 15:51)

  • Ausreden brauchen wir nicht. Wozu auch? Etappenziel 1 ist erreicht worden.

    Hier wird wohl eher schon wieder von Rosenheimer Seite schon wieder im Vorfeld nach Ausreden mit den Verletzten gesucht. ;)

    Der angeschlagene Mechel wurde beim 8:2 eingewechselt und das obwohl Kolarz wenig bis keine Schuld an den Gegentreffern traf. Dieses Argument zieht nicht. Mit Pöpperle wurde Mechel zudem mehr als nur ersetzt. Snetsinger spielt schon die ganze Saison nicht und wurde bereits ersetzt. Insofern ist die Aufzählung schonmal eigentlich kürzer.

    Will aber gar nicht abstreiten, daß das Verletzungspech Rosenheim schon arg gebeutelt hat diese Saison. Dennoch sind das Umstände die jeden immer treffen können (so wie Weiden letztes Jahr in den Play Offs zum Beispiel).

  • Ausreden brauchen wir nicht. Wozu auch? Etappenziel 1 ist erreicht worden.

    Hier wird wohl eher schon wieder von Rosenheimer Seite schon wieder im Vorfeld nach Ausreden mit den Verletzten gesucht. ;)

    Der angeschlagene Mechel wurde beim 8:2 eingewechselt und das obwohl Kolarz wenig bis keine Schuld an den Gegentreffern traf. Dieses Argument zieht nicht. Mit Pöpperle wurde Mechel zudem mehr als nur ersetzt. Snetsinger spielt schon die ganze Saison nicht und wurde bereits ersetzt. Insofern ist die Aufzählung schonmal eigentlich kürzer.

    Will aber gar nicht abstreiten, daß das Verletzungspech Rosenheim schon arg gebeutelt hat diese Saison. Dennoch sind das Umstände die jeden immer treffen können (so wie Weiden letztes Jahr in den Play Offs zum Beispiel).

    Pretnar kannst auch streichen - dürfen ja nur drei Kontis spielen 👍 kolarz in München interessiert auch nicht, da Pöpperle spielt.. ja und schon schmilzt diese Aufzählung der Ausfälle zusammen :) muss ehrlich sagen mir ist es egal wie es heute ausgeht - bin gespannt wer auf Weidner Seite ne Pause bekommt :)

  • Na dann. Wenns für Weiden um nichts mehr geht, könnt ihr uns ja gewinnen lassen. Dann hat man wenigstens gleich eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage parat. Sollte Weiden doch gewinnen, kann man behauptet dass selbst eine Larifari-Leistung gegen Rosenheim reicht ;) . Sehr gespannt bin ich wie Pöpperle gegen die beste Offensive der Liga performt ! Beim 8:2 Sieg hatten wir ja einen angeschlagenen Mechel mit Gehirnerschütterung im Tor...

    Bei uns fehlt jetzt neben den bereits bekannten Ausfällen (Mechel, Daxlberger, Möchel, Snetsinger, Pretnar, Glemser) auch noch Kolarz (in München?) und Reiter, der am Freitag von Strodel abgeschossen wurde und nicht weiterspielen konnte. Da kann man echt nur hoffen, dass das zu den Playoffs besser wird. Deshalb GUTE BESSERUNG allen verletzten und kranken Spielern. Pretnar gefiel mir zuletzt sehr gut obwohl er wohl unter Schmerzen spielte. Wenn der 100% fit ist, unser bester Konti !

    Du zählst 2 Torhüter als Ausfälle auf , obwohl die eh nicht gespielt hätten :rofl:

    Oder wären dann Pöpperle, Kolarz und Mechel zusammen im Tor gestanden ?

  • Auf jeden Fall lockt das Spiel viele Fans ins Stadion und von dem her kann man dann wohl eher nicht davon ausgehen, dass es um nichts geht. Natürlich wollen die Starbulls auch Weiden schlagen. Wer da also jetzt eine Art- Testspiel erwartet, der liegt meines Erachtens nach daneben.

    Von den Skills her ist das schon sehr beeindruckend was die Blue Devils da bisher abgeliefert haben. Diese Truppe ist enorm kompakt, zweikampfstark und vor dem Tor ziemlich abgewichst. Das sind alles Faktoren die auf das eigene Konto einzahlen. Da ist auch eine Selbstverständlichkeit gewachsen, die einen hilft auch schwierige Situationen zu überstehen. Wenn eine Mannschaft etwas nicht vertragen kann dann Selbstzweifel. Der Glauben an die eigene Stärke und Fähigkeiten ist der Schlüssel zum Erfolg. Damit werden die Starbulls heute konfrontiert sein und dagegen gilt es Lösungen zu finden.

    Die bisherigen Ergebnisse waren ja auch denkbar knapp gewesen, wenn man mal das letzte Spiel ausklammert. Da hat, aus Gründen, die Torhüterleistung nicht gestimmt und dann wurde das ein Selbstläufer.

    Auf jeden Fall liegt der Schlüssel heute, mehr denn je, in der Verteidigung, also der Arbeit gegen die Scheibe. Da mit offenem Visier anzutreten wäre tödlich, aber das ist unter Pasanen auch nicht zu erwarten. Wenn die Defensive + Pöpperle gut funktioniert, dann haben wir auch eine Chance, denn Umschalten nach Scheibengewinn kann die Mannschaft wirklich sehr gut. 3-4 Tore ist das Maximum, welches man erwarten darf/ muss und die Abwehr muss sicherstellen, dass dies dann auch reicht.

    Freu mich auf ein Spiel auf hohem Niveau.

  • Die Ausfälle hab ich ja nur der Vollständigkeit halber aufgelistet, schon klar dass keine drei Torhüter und vier Ausländer gleichzeitig spielen dürfen... :bash:

  • Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel heute Abend gefreut, aber wenn man so liest was aus der Ecke des neuen Nabels der Eishockeywelt so für Kommentare kommen, wundert es mich fast, dass der jetzt schon sichere Teilnehmer am Playoff Finale gegen die Wedemark den Weg überhaupt auf sich nimmt für dieses bedeutungslose Spiel.

    Weiterhin macht man sich immer weiter lustig über die Aufzählung von Spielern, die bei uns ausfallen und natürlich darf man die 41 da nicht dazu zählen, denn der wurde längst ersetzt und war nie eingeplant. Mal sehen ob diese Art der Arroganz diverser Herrschaften denen nicht zu einem späteren Zeitpunkt dieser Saison noch auf die Füße fällt. Schaumamal.

    Ansonsten ist mir jetzt die Freude genommen, denn die 6 Punkte, die wir für Platz 2 noch brauchen, müssen wir ja nicht gerade gegen Weiden holen. Oh man was wird das nur für ein Langweiler werden.