Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden (2:0)

  • Ist doch eigentlich müßig über das „Tor“ zu diskutieren. Er/sie hams nicht gegeben, und gut ist.

    Und für die Schiris ist es oft auch nicht einfach. Ich zum Beispiel hab schon die Zeitlupe gebraucht um zu sehen dass er überhaupt an der Latte war, dachte erst der war so „normal“drin.

    Aber egal, die Jungs sollen schauen das sie in ihrem Flow bleiben, dann werden des interessante Playoffs:)

  • Sese 19. Februar 2023 um 21:26

    Hat den Titel des Themas von „Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden“ zu „Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden (2:0)“ geändert.
  • https://www.thefan.fm/details/HNuf45SF/

    Ab gut 2:00...

    Und welche Regelauslegung passt jetzt, das man Tor nicht zählen lassen darf?

    Edit: Es geht nie um die "Latte" wie die Kommentatoren sagen. 🙈

    Boah Oida!!!!!

    Jetzt häng Di hoid dro auf 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Der Schiedsrichter hat es nicht gegeben - Ende der Geschichte!

    Wie das Spiel dann ausgegangen WÄRE, weiß kein Mensch.

    Damit wir uns richtig verstehen - für mich auch ein reguläres Tor. Muss man im Nachhinein aber nicht ewig darauf herumreiten!!

  • Na dann. Wenns für Weiden um nichts mehr geht, könnt ihr uns ja gewinnen lassen. Dann hat man wenigstens gleich eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage parat. Sollte Weiden doch gewinnen, kann man behaupten, dass selbst eine Larifari-Leistung gegen Rosenheim reicht ;) . Sehr gespannt bin ich wie Pöpperle gegen die beste Offensive der Liga performt ! Beim 8:2 Sieg hatten wir ja einen angeschlagenen Mechel mit Gehirnerschütterung im Tor...

    Bei uns fehlt jetzt neben den bereits bekannten Ausfällen (Mechel, Daxlberger, Möchel, Snetsinger, Pretnar, Glemser) auch noch Kolarz (in München?) und Reiter, der am Freitag von Strodel abgeschossen wurde und nicht weiterspielen konnte. Da kann man echt nur hoffen, dass das zu den Playoffs besser wird. Deshalb GUTE BESSERUNG allen verletzten und kranken Spielern. Pretnar gefiel mir zuletzt sehr gut obwohl er wohl unter Schmerzen spielte. Wenn der 100% fit ist, unser bester Konti !

    Mit drei Pfund scho a Depp!🤣

  • Boah Oida!!!!!

    Jetzt häng Di hoid dro auf 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Der Schiedsrichter hat es nicht gegeben - Ende der Geschichte!

    Wie das Spiel dann ausgegangen WÄRE, weiß kein Mensch.

    Damit wir uns richtig verstehen - für mich auch ein reguläres Tor. Muss man im Nachhinein aber nicht ewig darauf herumreiten!!

    Ich reite doch nicht drauf rum. :facepalm:

    Für mich wars auch im Nachhinein und einen Tag später Spielentscheidend und das kann man doch sagen. Sowas ärgert mich einfach auch, gerade weils ganz klar ne grobe Fehlentscheidung war.

    Übrigens warum diskutiert ganz Fußball-Deutschland seit Samstag die rote Karte von Uppamecano. Könnte man auch sagen:

    Der Schiedsrichter hat es gegeben - Ende der Geschichte!

    Finde ich persönlich etwas kurz gedacht.


    Außerdem ist die Situation doch auch für den ein oder anderen interessant, der das Spiel nicht gesehen hat. Deswegen auch das Video.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (20. Februar 2023 um 07:02)

  • Prinizipiell hast du schon recht. Aber andererseits ist es halt auch einfach "rum ums Eck". Es war wohl, wenn man sich die Regeln anschaut, ne Fehlentscheidung. Aber auch des hilft jetzt halt nix mehr. Und Fehlentscheidungen passieren halt. Mich hätte es richtig geärgert wenn so was in den Playoffs passiert, aber selbst da könnte man dann im Nachhinein bei aller Diskussion nix machen.

    Und auch zu gestern grundsätzlich nochmal: Nach dem 2:0 für Rosenheim war für mich klar das da nimmer viel geht und ich habe Sprade ausgemacht und lieber Netflix geguckt. So "wichtig" war mir des Spiel gestern. Hab dann noch zweimal am Handy nach dem Ergebnis geschaut, aber des wars dann auch. Also man muss, finde ich zumindest, die Sache jetzt auch nicht größer machen als sie eigentlich war/ist,

  • Lass es doch einfach mal gut sein.

    Die Niederlage gestern war für uns kein Beinbruch.

    Wenns schon ein Playoff Spiel gewesen wär,

    hätten wir uns ärgern können,aber so,geht mir das aber schon sowas von am Arsch vorbei :thumbsup: :prost:

  • ich fand das gestern insgesamt sehr gute Unterhaltung.

    das Spiel ist irgendwie ganz schnell rum gewesen.

    bis auf ein paar Nickligkeiten wars auch sehr fair.

    die Übertragung, Kommentatoren, Interviews und auch die Pressekonferenz auf hohem Niveau.

    das kennt man aber aus Rosenheim, richtig gutes Paket

  • ich fand das gestern insgesamt sehr gute Unterhaltung.

    das Spiel ist irgendwie ganz schnell rum gewesen.

    bis auf ein paar Nickligkeiten wars auch sehr fair.

    die Übertragung, Kommentatoren, Interviews und auch die Pressekonferenz auf hohem Niveau.

    das kennt man aber aus Rosenheim, richtig gutes Paket

    Das hab ich mir auch heute als ichs mir angeschaut gedacht. Der Kerl der die Rosenheimer PKs macht macht das echt gut und kommt auch extrem sympathisch rüber. Das muss man auch mal sagen.

  • Absolut verdienter Sieg der Starbulls. Das Spiel hielt was es versprach. Von einem unwichtigen Geplänkel konnte überhaupt keine Rede sein. Beide Teams mit einem engagierten Auftritt, in dem anfangs die Gäste die bessere Figur abgaben und die Hausherren sich aber dann die Vorteile auf die eigene Seite erkämpften. Das war ein Spitzenspiel vom Feinsten. Die Starbulls haben genau das gemacht was ich mir erhofft und erwartet habe. Da war ab der ersten Sekunde Feuer drin, die Zweikämpfe wurden energisch geführt, jeder Check wurde voll ausgefahren, Passwege zugelaufen, Schüsse geblockt und jeder war permanent in Bewegung.

    Passend zu solch einem Topspiel dann auch der Führungstreffer im PP durch McGowan. Ab da war das Stadion „on Fire“ und das zog sich auch bis zum Ende durch. Jede gelungene Action der eigenen Mannschaft wurde gefeiert, egal ob’s jetzt ein Zweikampf, ein Pass oder ein geblockter Schuss war. Ich denke da kann sich dann jeder ein Bild von der Art der Atmosphäre machen, die da gestern vorherrschte. Eine absolut kämpferische.

    Zum nicht gegebenem Treffer Weidens: ich hab gestern schon gesagt- kein Tor (weder regulär noch technisch) und auch kein Foul (so hat es der Schiri auch entschieden) und nach Ansehen der Bilder heute war das auch die richtige Entscheidung.

    Nach Hauners abgeschlossenem Alleingang zum 2:0, als er sich für die Variante- Schlagschuss entschieden hatte und mal eben ein Beben der Klasse 7.5 auf der Richterskala auslöste, war klar wie die letzen 20min angegangen würden. Logisch legte man das Hauptaugenmerk auf die Defensive und nahm nur noch die guten Möglichkeiten zum Angriff war. Das ist voll aufgegangen, Weiden probierte nochmal alles, kam auch zu 2-3 guten Gelegenheiten, aber da war Pöpperle zur Stelle.

    Das Spiel war schnell, hart und fair. Gott sei Dank, denn so kamen die Schiedsrichter auch noch mit und mussten nicht allzu viele Entscheidungen treffen. 3x lagen sie nämlich grob daneben und das war dem Tempo geschuldet.

  • Zum nicht gegebenem Treffer Weidens: ich hab gestern schon gesagt- kein Tor (weder regulär noch technisch) und auch kein Foul (so hat es der Schiri auch entschieden) und nach Ansehen der Bilder heute war das auch die richtige Entscheidung.

    Gibts da auch ne Begründung? Denn eigtl ist die Regel ja klar? :)

    Ansonsten Glückwunsch nach Rosenheim.

  • Zum nicht gegebenem Treffer Weidens: ich hab gestern schon gesagt- kein Tor (weder regulär noch technisch) und auch kein Foul (so hat es der Schiri auch entschieden) und nach Ansehen der Bilder heute war das auch die richtige Entscheidung.

    Eigentlich will ich nicht auf dem Thema rumreiten, aber das interessiert mich dann doch:

    Wie kann man nach Ansicht der Bilder auf die Idee kommen, dass das zu Recht kein Tor war? Habt's ihr in Rosenheim andere Bilder im Fernseher?

    Die Begründung hierzu würde mich sehr interessieren...

  • Begründung: der Schuss landetet zuerst am Quergestänge und sprang von dort vor die Linie war also schon mal nicht drin, dann war das Tor unabsichtlich, durch die Dynamik der Situation, verschoben und erst dann war der Puck über der Torlinie.

    https://www.thefan.fm/details/HNuf45SF/

    Wie oft muss man den die Regel, die da glasklar und eindeutig ist, noch posten.

    Übrigens war der Puck sogar schon im Tor bevor das Tor verschoben war, aber das kann der Schiri unmöglich sehen und tut in der Situation auch nichts zur Sache.

  • Begründung: der Schuss landetet zuerst am Quergestänge und sprang von dort vor die Linie war also schon mal nicht drin, dann war das Tor unabsichtlich, durch die Dynamik der Situation, verschoben und erst dann war der Puck über der Torlinie.

    https://www.thefan.fm/details/HNuf45SF/

    Also tatsächlich andere Bilder im Fernseher... :rofl:

    Einfach mal aufs Netz schauen: der Puck zappelt im Netz bevor irgendwas verschoben ist...


    :popcorn: