Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden (2:0)

  • Glückwunsch Rosenheim! Defensiv ganz stark!

    Danke für die gute Sprade Übertragung mit kompetenten Kommentatoren und schönen Interviews. 👌🏼

  • Man hat schon gesehen warum die Weidener da stehen wo sie stehen. Da hat es heute schon eine starke Leistung der Starbulls gebraucht um die zu knacken. Pöpperle natürlich der Wahnsinn. 5. Spiel, 3. Shutout. 8| Gegentoreschnitt: 0,4 und Fangquote 98,4% - Einstand nach Maß. Da bin ich richtig froh dass da mein Wunsch endlich erfüllt wurde und ein überragender Goalie geholt wurde.

  • Wäre das für die Schiri-entscheidung entscheidend :/ dann ja :thumbsup:

    Ich merke, wie leider oft in diesem Forum, geht's selten um Tatsachen. Ich misch mich doch auch nicht in Szenen ein die in Grafing(!) passieren, die ich noch nicht mal Gesehen hab. :facepalm:

    Es war ein glasklares Tor, das aus keinem einzigem sichtbaren Grund hätte zurückgenommen werden dürfen.

    Deckel drauf.

  • Vorweg: Hab das verwehrte Tor leider nicht gesehen.

    Aber so „klar“ wirds nicht gewesen sein für die Personen, die das in Sekundenbruchteilen erkennen müssen.

    Mag sein, dass es ein regelkonformes Tor war, aber „klar“ war es wohl nicht. Wenn sich selbst die Fans der benachteiligten Mannschaft nicht einig sind.

    Heute war es wurscht, in den Playoffs wäre sowas natürlich ärgerlich.

  • Vorweg: Hab das verwehrte Tor leider nicht gesehen.

    Aber so „klar“ wirds nicht gewesen sein für die Personen, die das in Sekundenbruchteilen erkennen müssen.

    Mag sein, dass es ein regelkonformes Tor war, aber „klar“ war es wohl nicht. Wenn sich selbst die Fans der benachteiligten Mannschaft nicht einig sind.

    Heute war es wurscht, in den Playoffs wäre sowas natürlich ärgerlich.

    Jap weil keiner die Regel genau im Kopf hatte - sollte der Schiri aber haben, dann ist’s egal ob der Puck schon vorher aus der Verankerung war 👍 defensiv gut gespielt von Rosenheim … 💪👍

  • Jap weil keiner die Regel genau im Kopf hatte - sollte der Schiri aber haben, dann ist’s egal ob der Puck schon vorher aus der Verankerung war 👍 defensiv gut gespielt von Rosenheim … 💪👍

    Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter die Regel kennen (btw: alle IIHF-Regeln Auswendig zu können ist eh schon ein Kunststück).

    Es geht mit nur um das Wort „klar“ (sogar „glasklar“ wurde gesagt).

    Das ist von der Couch aus immer leicht gesagt, nachdem man sich die dritte Zeitlupe von der Hinter- und Übertorkamera zu Gemüte geführt hat.

    Ich will mal einen unserer Spezialisten hier in schwarzweiß auf dem Eis sehen, was es dann für ein Hallo gäbe…

  • Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter die Regel kennen (btw: alle IIHF-Regeln Auswendig zu können ist eh schon ein Kunststück).

    Es geht mit nur um das Wort „klar“ (sogar „glasklar“ wurde gesagt).

    Das ist von der Couch aus immer leicht gesagt, nachdem man sich die dritte Zeitlupe von der Hinter- und Übertorkamera zu Gemüte geführt hat.

    Ich will mal einen unserer Spezialisten hier in schwarzweiß auf dem Eis sehen, was es dann für ein Hallo gäbe…

    und genau aus diesem Grunde hat er das Tor nicht gegeben, weil er es falsch wahrgenommen hat.

    ist halt so. Schiri Fehler, wirds noch tausende mal geben.

    gäbe es in der Oberliga den Video Beweis, hätte er es nachträglich gegeben.

    weil es eben regeltechnisch ein glasklares Tor war.

  • Für den Schiri jedenfalls schwierig so schnell zu sehen, einzuordnen und dann in Sekunden-Bruchteilen zu beurteilen.

    Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Es mag ein "klares Tor sein", wenn man die genaue Regelauslegung sofort weiß und dazu entsprechende Bilder/Videos hat. So ist es eben schwierig. Wenn es einen Video-Beweis in der Oberliga geben würde, dann wäre hier sicher das Video gesichtet worden und korrekt beurteilt worden.

  • und genau aus diesem Grunde hat er das Tor nicht gegeben, weil er es falsch wahrgenommen hat.

    ist halt so. Schiri Fehler, wirds noch tausende mal geben.

    gäbe es in der Oberliga den Video Beweis, hätte er es nachträglich gegeben.

    weil es eben regeltechnisch ein glasklares Tor war.

    Genau so schauts aus 👍

  • Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter die Regel kennen (btw: alle IIHF-Regeln Auswendig zu können ist eh schon ein Kunststück).

    Es geht mit nur um das Wort „klar“ (sogar „glasklar“ wurde gesagt).

    Das ist von der Couch aus immer leicht gesagt, nachdem man sich die dritte Zeitlupe von der Hinter- und Übertorkamera zu Gemüte geführt hat.

    Ich will mal einen unserer Spezialisten hier in schwarzweiß auf dem Eis sehen, was es dann für ein Hallo gäbe…

    Les bitte die Regel - der Puck landet im Netz - da das Tor vom Rosenheimer verschoben wurde ist es unerheblich wann der Puck die Scheibe überquert… durch die Tatsache, dass der Puck im Netz ist, muss er auf „zugesprochenes Tor“ entscheiden … dass es zudem ein reguläres Tor war, das kann er in der Realgeschwindigkeit nicht erkennen - was ja letztlich auch unerheblich ist 👍 wie gesagt, heut ist das völlig egal und auch absolut unerheblich für den Ausgang des Spiels 👍

  • Ich hab's nicht ganz genau gesehen nur so aus dem Augenwinkel. Wurde der Rosenheimer von einem Weidener ins Tor geschoben oder hat er es allein umgefahren?

  • Ich hab's nicht ganz genau gesehen nur so aus dem Augenwinkel. Wurde der Rosenheimer von einem Weidener ins Tor geschoben oder hat er es allein umgefahren?

    Gläser war vor ihm, der Rosenheimer der Gläser von hinten bedrängt hat, hat das Tor aus der Verankerung gehoben :)