EV Landshut 23/24

  • Da habt ihr aber ein schönes neues Stadion :thumbsup:! Ein wahres Schmuckästchen! Gibt es da Kritikpunkte? Sicht? Gastronomie? Sanitäre Anlagen? Parkplätze?

    Wünsche euch den D-Cup und irgendwann die DEL.

  • Onkel Otto: oh ja, grad genug.

    Stehplatz hinter der Strafbank -> schlechte/keine gute Sicht

    Gästeblock ist am besten Platz im Stadion

    Heim"ultras" am dafür wohl schlechtesten Platz -> Stimmung kommt nicht Richtung Isar

    nur Kartenzahlung

    keine Abendkasse

    Stadion ohne Seele (sehr kahl, keine Farbe erwünscht)

    Fantrennung mit Käfig bei Spielen mit 10-20 Gästefans

    keine Restaurant mehr

    keine Stehtische um das gekaufte Essen vernünftig zu essen

    Raucherplätze nur im Regen (Stehplatzseite)

    keine Würstelbude mehr vor dem Stadion

    hab ich was vergessen :saint:

    Aber sonnst ein tolles Stadion :pfeif:

  • Da habt ihr aber ein schönes neues Stadion :thumbsup:! Ein wahres Schmuckästchen! Gibt es da Kritikpunkte? Sicht? Gastronomie? Sanitäre Anlagen? Parkplätze?

    Wünsche euch den D-Cup und irgendwann die DEL.

    Aus meiner Sicht ist der größte Nachteil des Stadions, dass es einfach keine gescheite Kurve gibt. Isarseite ist den Gästen vorbehalten, die dadurch den mit Abstand besten Stehplatzbereich im kompletten Stadion haben. Und auf der anderen Seite hast Du einfach zu wenig Stufen, um eine Tiefe/Höhe zu bekommen. Die Ultras stehen dann Ende der Gerade, aber stimmungstechnisch hörst Du das nur in der nebenliegenden Kurve oder wenn Du gegenüber auf der Tribüne sitzt. Ist also ziemlich schwach, wobei auch einfach viel zu wenig Leute in Landshut für Stimmung sorgen. Es liegt nicht nur an den baulichen Gegebenheiten, die aber schon auch einen erheblichen Teil dazu beitragen.

    Gastronomisch ist es qualitativ ok, Auswahl ist leider sehr eingeschränkt und es gibt ansich nur die üblichen Speisen wie Bratwurst, Pommes, Currywurst, Schnitzelsemmel...und auch nix Besonderes was Getränke angeht. Es geht woanders deutlich besser, ist aber ausreichend. Stehtische gibts schon, befinden sich allerdings im offenen Bistro-Bereich und da gibts nicht allzu viele davon.

    Was die Bezahlmethode angeht ging es hochkontrovers zu, als man auf bargeldloses Zahlen umstieg. Man zahlt mittels Kreditkarte (Bankkarte..?), was ich persönlich nicht ideal finde. Bargeldlos passt aus meiner Sicht, aber besser wäre es wenn es eine Guthabenkarte gäbe, die man an einem zentralen Ort auflädt und dann bezahlst Du an vernünftigen Geräten. Die Eingesetzten haben gern mal technische Probleme, und so verzögert sich der komplette Bezahlvorgang länger als wenn jemand die Münzen aus dem Geldbeutel kratzt.

    Parkplatz ist ok, nur direkt am Stadion findest kaum was. Da ists sehr eingschränkt. Nebenliegend gibt es eine größere Parkfläche, die i.d.R. ausreicht und zu der es 3min Fußweg sind.

    Und es ist halt auch nicht so wirklich groß. Reicht für die aktuelle Nachfrage allemal, aber wenn man eines Tages doch wieder erfolgreicher ist und evtl. die Bestrebung hat in die DEL zu kommen, dann hast mit Deinen 4.500 Plätzen schon auch ein beschränktes Angebot. Rund 1.000 Plätze mehr wären dahingehend schon cool gewesen, aber wie gesagt: Aktuell ist das so ganz passend.

    Ganz schlimm sind leider auch die eingesetzten Lautsprecher. Alles was da aus den Dingern kommt ist ziemlich hoch und schrill, teilweise für manche Bereiche im Stadion viel zu laut eingestellt. Die Lautstärke ist inzwischen, meines Wissens nach, besser aber die Qualität ist einfach für die Tonne.

    Sanitäre Anlagen gehen i.O.

    In Summe ist das schon ganz in Ordnung. Zu meckern hat man natürlich immer was und manches ist auch sicherlich sehr berechtigt. Aber man steht schon nicht so schlecht in Landshut da, wie man das jetzt vielleicht anhand der Punkte interpretieren könnte. Gibt auch viele positive Dinge an der neuen Arena.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (23. April 2023 um 13:09)

  • Aus meiner Sicht ist der größte Nachteil des Stadions, dass es einfach keine gescheite Kurve gibt. Isarseite ist den Gästen vorbehalten, die dadurch den mit Abstand besten Stehplatzbereich im kompletten Stadion haben.

    Gastfreundschaft war schon immer eure starke Seite.

  • Mir fehlt ein Umlauf. Aber der würde noch mehr Platz fressen. Ansonsten ist es Klasse. Sitzplätze und Logen mit guten Plätzen. Bargeldlos ohne zusätzliche Karte finde ich extrem gut.

  • Danke hier für die Antworten. Das hört sich nicht so gut an.

    Da hat man wohl kräftig daneben gelangt.

    Am problematischen finde ich das bargeldlose Zahlen und der Rest klingt auch nicht so gut.

    Also hoffentlich kein D-Cup in Landshut. Sorry :prost: liebe Landshuter!

  • Danke hier für die Antworten. Das hört sich nicht so gut an.

    Da hat man wohl kräftig daneben gelangt.

    Wenn nur die für mache "negativen" Dinge aufgezählt werden, kann man schon deinen Eindruck bekommen. Daneben gelangt hat man sicher nicht.
    In Summe freue ich mich über dieses Stadion, kein Vergleich mit der alten Bude.

  • Danke hier für die Antworten. Das hört sich nicht so gut an.

    Da hat man wohl kräftig daneben gelangt.

    Am problematischen finde ich das bargeldlose Zahlen und der Rest klingt auch nicht so gut.

    Also hoffentlich kein D-Cup in Landshut. Sorry :prost: liebe Landshuter!

    ^^

    Hab mich letztes Jahr mit 10 Jungs aus Kaufbeuren unterhalten: die finden es top ;) .

    Es ist schon gut in Summe und man darf nicht unzufrieden sein. Für die DEL2 ist das Ding sicher sehr beachtlich.

  • Danke hier für die Antworten. Das hört sich nicht so gut an.

    Da hat man wohl kräftig daneben gelangt.

    Am problematischen finde ich das bargeldlose Zahlen und der Rest klingt auch nicht so gut.

    Also hoffentlich kein D-Cup in Landshut. Sorry :prost: liebe Landshuter!

    na du hast ja nach Kritikpunkten gefragt!


    Allgemein ist es ein schönes Stadion mit moderner Gestaltung, welche hald dem einem gefällt, dem anderen nicht.

    Optisch der größte Vorteil: Wir haben keine schwedische national Eishalle mehr sondern eine neutrale moderne Arena

    Toiletten sind sauber und groß genug dimensioniert

    die meisten Platze bieten eine tolle Sicht

    Rettungswege sind vorhanden und groß genug dimensioniert

    Aufzug für Gebehinderte ist vorhanden

    tolle Bandenlaufwerbung

    Toller neuer Würfel

    Logen schauen a gut aus

    Oberrang bietet zusätzliche Möglichkeiten

    Bei einem solchen Projekt wird es immer gute und schlechte Sachen geben.

    Rückwirkend muss man sagen, hatten wir mit dem Umbau a wahnsinniges Dusl.

    Ob dieser jetzt noch so durchgeführt werden würde ist fraglich.

    Ich denke es ist eine Auswärtsfahrt wert ;)

  • Hattet ihr nicht auch noch die schöne "Sports-Bar" im Stadion?

  • Man muss die Stadionthematik einfach mal umdrehen und sich ansehen, wie andere Neubauten bzw. Sanierungen aussehen.

    Klar, auch ich hätte lieber den alten Stehplatz zurück, wie sicher 80% der Stehplatzzuschauer, aber wir können froh sein, dass wir überhaupt noch Stehplatz auf der Gerade haben.

    In vielen anderen Stadien sind diese Plätze mit besserer Sicht mit Sitzplätzen belegt. Bei uns kann man sich wenigstens noch aussuchen, wo ungefähr im Stadion man stehen möchte. (In der Mitte nicht empfehlenswert, da schaut man nur auf die Rückwand der Sprecherkabine und Strafbänke)

    Rein im Vergleich zum alten Stadion ist der größte Kritikpunkt wohl die Gastronomie.

    Von einem vielfältigen Angebot innen und außen, von Grillwürsten, Steaksemmeln und Glühwein hin zu Systemgastronomie der Sorte "Schnell, Simpel, Teuer".

    Ganz einfache Lösung: Vorher oder nachher essen. Ist schade um die schöne Plauderei am Grillstand, aber den gibts wohl nie mehr zurück, egal wie oft gefordert. An mir haben diese Kioske noch keinen Cent verdient und darum ist mir auch das Thema mit der Kartenzahlung wurscht :D