EV Landshut 23/24

  • Guten Morgen, die beiden Jungspunde Maus und Bruch wechseln ja zu uns nach Weiden. Gibt es denn einen Landshut-Fan, der eventuell ein paar kurze Worte zu den beiden sagen könnte?

    Danke im Vorhinein

  • Guten Morgen, die beiden Jungspunde Maus und Bruch wechseln ja zu uns nach Weiden. Gibt es denn einen Landshut-Fan, der eventuell ein paar kurze Worte zu den beiden sagen könnte?

    Der Daniel Bruch hat von den in der DEL2 (verpflichtenden) U21-Förderverträgen profitiert und durfte daher zwei Jahre bei uns spielen. In den diesjährigen Playoffs zeigte der (aufgrund von Verletzungen anderer Spieler) eine starke Steigerung im Vergleich zu den beiden Hauptrunden zuvor.

    In der Oberliga dürfte er für die 2. - 3. Reihe eine gute Rolle spielen. Er bräuchte Zeit in den Special-Teams und könnte dort aufgrund seiner Maße eine Hilfe sein. Sein Schuss ist nicht schlecht, er konnte ihn aufgrund seiner geringen Eiszeit und da er oft gegen die besseren Reihen des Gegners gestellt war nicht zeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann fehlt da etwas Präzission.

    Davin Maus dürfte in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Es gab einige Leute in Landshut, die sich gewundert haben, dass er keinen Vertrag in Landshut bekommen hat. Er war im DNL-Team der zweitbeste deutsche Scorer und bringt gute körperliche Voraussetzungen mit. Spannend wird der Quervergleich aus Landshuter Sicht mit dem besten Punktesammler aus dem Nachwuchs Niklas Zeilbeck, der körperlich dem Davin deutlich unterlegen ist, sich aber eine Liga höher durchsetzen / empfehlen will. Bei ersten Spielen in der Oberliga für Passau schnitt der Davin punktemäßig besser ab. 20 - 30 Punkte traue ich ihm zu. Die Frage ist wie und wo er eingesetzt wird, da euer Team wohl wieder um den Aufstieg mitspielen will.

  • Der Daniel Bruch hat von den in der DEL2 (verpflichtenden) U21-Förderverträgen profitiert und durfte daher zwei Jahre bei uns spielen. In den diesjährigen Playoffs zeigte der (aufgrund von Verletzungen anderer Spieler) eine starke Steigerung im Vergleich zu den beiden Hauptrunden zuvor.

    In der Oberliga dürfte er für die 2. - 3. Reihe eine gute Rolle spielen. Er bräuchte Zeit in den Special-Teams und könnte dort aufgrund seiner Maße eine Hilfe sein. Sein Schuss ist nicht schlecht, er konnte ihn aufgrund seiner geringen Eiszeit und da er oft gegen die besseren Reihen des Gegners gestellt war nicht zeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann fehlt da etwas Präzission.

    Davin Maus dürfte in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Es gab einige Leute in Landshut, die sich gewundert haben, dass er keinen Vertrag in Landshut bekommen hat. Er war im DNL-Team der zweitbeste deutsche Scorer und bringt gute körperliche Voraussetzungen mit. Spannend wird der Quervergleich aus Landshuter Sicht mit dem besten Punktesammler aus dem Nachwuchs Niklas Zeilbeck, der körperlich dem Davin deutlich unterlegen ist, sich aber eine Liga höher durchsetzen / empfehlen will. Bei ersten Spielen in der Oberliga für Passau schnitt der Davin punktemäßig besser ab. 20 - 30 Punkte traue ich ihm zu. Die Frage ist wie und wo er eingesetzt wird, da euer Team wohl wieder um den Aufstieg mitspielen will.

    Danke für die Antwort. Klingt vielversprechend :thumbsup:

  • Sollte man nicht zu erst abwarten, bis die Teams komplett sind, bevor man hier eine einschätzung abgibt.

    Wieso sollte man zu zwei Spielern keine Einschät-

    zung abgeben können? Es geht ja nicht um „mit de-

    nen landet ihr da oder da“, sondern um das, was

    goaßvernichter geschrieben hat

  • Ist ja auch gut so. Gegen Spannungen oder aufkeimende Reibereien aufgrund von Interessenskonflikten helfen meist ( ^^ ) deeskalierende Maßnahmen, und solche Spiele tragen dazu meiner Meinung nach bei, wenn nicht Spinner abseits des Eises völlig durchdrehen.

    Und es bringt den Landshutern hoffentlich auch etwas auf der Einnahmenseite.

    Wenn das Spiel wie im letzen Jahr als Hochrisiko Spiel eingestuft wird,dann wird dem Verein nicht sonderlich viel bleiben.

  • Wenn das Spiel wie im letzen Jahr als Hochrisiko Spiel eingestuft wird,dann wird dem Verein nicht sonderlich viel bleiben.

    Ich weiß nicht was da auf beiden Seiten der Fanszene im Vorfeld läuft, aber vielleicht könnte man einfach mal miteinander sprechen und diskutieren wie man mit solchen Ansetzungen umgehen kann, damit man Dampf rausnimmt und solche Vorbereitungsspiele künftig unter normalen Rahmenbedingungen abhalten kann. Sportlich geht es um nichts.

    Gibt ja, wie ich gelernt habe, auf beiden Seiten Fanbeauftragte. Vielleicht gibt's dahingehend auch Aktionen.

    So ist das doch für alle Mist und stressig, wenn man die Vorkehrungen verschärft und es überall zu spüren ist. So überleg auch ich, ob ich dann überhaupt mit Family hingehen sollte oder lieber nur alleine. Und im Eishockey, wo die Kohle eh bei fast allen Vereinen knapp ist, bleibt mehr hängen.

  • Hat der Heiko sein Handy verloren und nur noch die Nummern aus Augsburg im Kopf?

    Ne, aber er kennt keine anderen und seine Vita ist da begrenzt 😂 ne, Spaß beiseite, wenn sie liefern können von mir aus noch 3 Spieler von Augsburg kommen, wie bereits geschrieben….

    Auf dem Eis liegt die Wahrheit…

  • Ne, aber er kennt keine anderen und seine Vita ist da begrenzt 😂 ne, Spaß beiseite, wenn sie liefern können von mir aus noch 3 Spieler von Augsburg kommen, wie bereits geschrieben….

    Auf dem Eis liegt die Wahrheit…

    Ihr Landshuter seid euch doch auch für nix zu schade.....Augsburger <X