Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • Mir geht es doch nicht darum, ob die Saison noch lief oder nicht. Es wurde - im Gegensatz zu 2012/2013 - die Abstiegsrunde ausgespielt.

    Das ist aber ein entscheidender Fakt. Kannst du gern ausblenden. Ändert aber nichts an der Realität des normalen Werdegangs.

    Solltest du ernsthaft noch von derartigen Geschichten aus der Vergangenheit getriggert sein, dann wäre mein Rat an dich professionelle Hilfe zu suchen.

    Vielleicht holt dich ja der Sonntag ja zurück ins Hier und Jetzt


  • Aber ja, jetzt kommt wieder ein großer alter Mann daher und schlägt das verstaubte Buch der DDR auf und berichtet von den glorreichen Spielen gegen Wismut Frankenhausen, SC Dynamo Berlin oder SC Einheit Berlin.

    Schöne Übersicht, unter der immerhin ein 11-7 für Weißwasser steht - keine so schlechte Bilanz weiterhin. Da braucht man gar nicht die 25-0 aus der Vorwendezeit hervorkramen. 8)

  • Na Glückwunsch zu den Meisterschaften. Dass alle vorherigen Meister nun in einem anderen Land lagen, hat da sicher auch nicht geschadet ;)

    Würde mich ja interessieren, wer von den Nutzern das noch miterlebt hat oder ob es nur die alte "Wer hat sich den cooleren Verein rausgesucht?"-Diskussion ist.

  • Viel interessanter ist es doch warum man sich nach der Wende in Dräsdn, ohne jeglichen Bezug zum Eishockey, diesen für sich ausgesucht hat? Ich denke das war reiner Zufall, hätte auch Gummistiefelweitwurf sein können. Hauptsache Event.

  • ..Würde mich ja interessieren, wer von den Nutzern das noch miterlebt hat oder ob es nur die alte "Wer hat sich den cooleren Verein rausgesucht?"-Diskussion ist.

    1980/81 war ich bei der Serie im Stadion. Die Meisterschaft war unerwartet. Weißwasser konnte irgendwie spielerisch mithalten, die Spiele offen gestalten und dann mit Kampf und unserer Zuschauerunterstützung den Titel holen. Bei den zwei Titeln Ende der 80iger war ich bei der "Asche".

    Für mich ist das Spiel am Freitag in Selb deutlich wichtiger als der Sonntag. Hier muss erst einmal gepunktet werden. Dahin gehört die Konzentration. Das letzte Spiel gegen Selb Anfang Januar liegt mir irgendwie noch schwer im Magen :puke: ;(

    Danach kann man gegen Dresden entweder frei aufspielen oder steht schon wieder unter Druck.

  • Na Glückwunsch zu den Meisterschaften. Dass alle vorherigen Meister nun in einem anderen Land lagen, hat da sicher auch nicht geschadet ;)

    Würde mich ja interessieren, wer von den Nutzern das noch miterlebt hat oder ob es nur die alte "Wer hat sich den cooleren Verein rausgesucht?"-Diskussion ist.

    Das muss man garnicht erst ausdiskutieren. Wer einen Verein wie euch, vergleichbar mir RB, aussucht, hat das Wort Tradition nie gehört.

    Von daher. Diskussion beendet.

  • Das muss man garnicht erst ausdiskutieren. Wer einen Verein wie euch, vergleichbar mir RB, aussucht, hat das Wort Tradition nie gehört.

    Von daher. Diskussion beendet.

    Dafür bekommen wir diese Saison leider auch keine Punkte gutgeschrieben.

    Und unsere Konzentration liegt auf dem Spiel in Selb!

  • EgonO, aus dem gleichen Grund hab ich damals die Playdown-Serie verpasst. Kann ich aber gut mit leben :P

    Das muss man garnicht erst ausdiskutieren. Wer einen Verein wie euch, vergleichbar mir RB, aussucht, hat das Wort Tradition nie gehört.

    Von daher. Diskussion beendet.

    Ich lache über dich, weil ich glaube, dass du den Vergleich ernst meinst. :beer:

  • Fun Fact: Die Dresdner Eislöwen sind 2 Jahre älter als die Lausitzer Füchse

    Die ausgelagerte Profi-Spielbetriebsgesellschaft, ja mega funny

    Noch ein Fun Fact?

    Es gibt in Wirklichkeit gar keine Eislöwen

  • Derbysieger! Sachsenmeister (?)

    gibt schlechtere Sonntage :thumbsup:

    die Schiris am Ende :/ Regelwerk vergessen?

    gut, die 2 min hätten die östlichen Nachbarn wahrscheinlich zum Siegtor genutzt - also besser so

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (19. Februar 2023 um 19:55)

  • Glückwunsch nach Dresden, letztlich verdient gewonnen. Wir haben es wieder nicht geschafft, einen wichtigen Dreier zu landen. Was der eine Punkt am Ende wert ist, wird sich zeigen. Insgesam vier Punkte weggeschmissen. Nun ja.

  • Glückwunsch nach Dresden, letztlich verdient gewonnen. Wir haben es wieder nicht geschafft, einen wichtigen Dreier zu landen. Was der eine Punkt am Ende wert ist, wird sich zeigen. Insgesam vier Punkte weggeschmissen. Nun ja.

    na dann eben kein Titel

    wenn euch die 4 Punkte dieses WE am Ende fehlen sollten, nützt das auch nix

    habt es aber selbst in der Hand

  • Wie die dresdner zwei mal Kolppanen so angehen dürfen, ohne eine Strafe zu bekommen, wissen wohl nur die Schiris.

    Ansonsten leider im 3. Drittel zu harmlos und unnötig nach hinten reindrängen gelassen.

    Aber immerhin einen Punkt.