Kaufbeuren vs Bayreuth

  • Gar nicht so lange her in der DEL2

    Kaufbeuren vs Bayreuth

    Episode IV

    ENE NEUE HOFFNUNG

    Es herrscht Eishockeyzeit.

    Die Rebellen aus dem Frankenland, deren Spieler von einem geheimen Stützpunkt aus die dunkle Macht aus Kaufbeuren angreifen, haben ihren ersten Sieg der Saison mit 5:3 gegen das böse galaktische Imperium errungen. Während des Spiels ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den Topscorer Jacob LAGACÉ, einen Spieler, dessen Feuerkraft ausreicht, um einen ganzes Spiel alleine zu entscheiden.

    Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums, jagt Prinz Chernomaz an Bord seines Sternenschiffes nach Hause, als Hüter der erbeuteten Pläne, die seine Mannschaft retten und den Tigers die Freiheit des Klassenerhalts wiedergeben könnten....


    https://starwarsintrogenerator.com/scroller?u=28tnpdc8

  • Unfucking fassbar oder so! Wie geil ist das denn. Das erste Auswärtsspiel, bei dem ich nicht vor Ort oder bei SpradeTV war und dann das.

    Geile 6 Punkte am Wochenende. Glückwunsch und weiter so!

    Aber auch klar dass Kaufbeuren heute unfassbar schlecht war, sorry der musste sein.

  • Ich fand den ESVK heute nicht so schlecht - den Blick hab ich aber wohl exklusiv. Um mich rum waren außer meine Begleiter auch alle recht unzufrieden. Schon krass, wie schnell der Anspruch gestiegen ist. Bayreuth hat in der eigenen Zone brutal verteidigt und was durch kam hatte der Halverson. Nach vorne sind die Tigers hundsmiserable. Das 1:1 - was soll man sagen - jeder Schuss ist ein guter Schuss. Und das 1:2 fällt in Bayreuther Powerplay.

    Dem ESVK geht gerade das Quäntchen Glück ab, dass Anfang der Saison da war. Dazu heute gerade Lagace mit einem wirklich gebrauchten Tag.

    Glückwunsch Tigers zum glücklichen Sieg und kommts gut heim! Ich bin heute trotzdem zufrieden vom Stadion heim weil meine Jungs wirklich alles gegeben und versucht haben. Dann kann man auch verlieren.

  • So ganz scheint es bei uns nicht mehr zu funktionieren wie in der ersten Saisonhälfte. Das ist nicht mehr diese Einheit wo jeder für jeden kämpft. Doch woran liegt das? Nur ein ganz normaler Durchhänger?

    Ich hab an diesem Wochenende ein paar ziemlich eindeutige Aussagen zum Trainingseifer eines Spielers gehört. Ich hoffe man bekommt das schnell wieder hin bzw. reagiert schnell. Sonst gibt es für uns nach der letzten wieder eine kurze Saison. Wäre jedenfalls jammerschade nach so vielen großartigen Auftritten unserer Mannschaft. So wie es in letzter Zeit läuft, reicht es in dieser starken Liga vielleicht noch zu ein paar Gelegenheitssiegen. Aber kaum zu einem Halbfinale oder gar Finale.

  • Nach vorne sind die Tigers hundsmiserable. Das 1:1 - was soll man sagen - jeder Schuss ist ein guter Schuss. Und das 1:2 fällt in Bayreuther Powerplay.

    So schlecht hab ich schon nicht gesehen, es

    gab schon noch ein paar Chancen. Und das

    heute war ein ziemlich perfektes Auswärts-

    spiel. Viel Kampf, unermüdlich gerannt und

    dazu ein starker Goalie

    Klar, mehr wäre schön, vor allem offensiv, aber

    es geht nur ums Überleben. Da nehm ich auch

    4x ein ekliges 2:1.

  • Ach, absolut. Wenn die Defensive bei den Tigers steht, dann gibts ja doch den ein oder anderen Stürmer, der vorne treffen kann.

    In der derzeitigen Situation reicht das doch und man ist ja jetzt recht erfolgreich. Wenns für die Tigers so bleibt ohne weitere Verletzte, dann werden sie nicht absteigen.