Wöfe Freiburg gg. Kassel Huskies Check Lowry gegen Pokorny

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spiel am 3.2.23

    Schiedsrichter mit wenigen Metern Abstand, freie Sicht. Keine Strafe.

    Meine Wahrnehmung: Pokorny mit Abstand zur Bande, Check kommt von schräg hinten (Schutzlose Position von Pokorny?).

    Strafe wegen Bandencheck wäre korrekt.

    Was meinen die Refs zu dieser Situation?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spiel am 3.2.23

    Schiedsrichter mit wenigen Metern Abstand, freie Sicht. Keine Strafe.

    Meine Wahrnehmung: Pokorny mit Abstand zur Bande, Check kommt von schräg hinten (Schutzlose Position von Pokorny?).

    Strafe wegen Bandencheck wäre korrekt.

    Was meinen die Refs zu dieser Situation?

    Das ist völlig unstrittig und ich weiß (!) auf Grund meiner Kontakte in dieser Richtung, dass M. Brill seinen Fehler kennt und dass es ihm auch leid tut. Da wird es auch hier von einem Ref keine 2. Meinung geben.

  • Danke für die Info.

    Da ich weder zu Herrn Brill noch zu Herrn Kannengießer Kontakt habe, wollte ich mal hören, ob ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

    Die Situation war für mich so offensichtlich, frei Sicht, direkter Blick aufs Geschehen, das ich schon an meiner Einschätzung gezweifelt habe.

    Schwer nachvollziehbar, wie man das falsch bewerten konnte.

  • Mich stört die unterschiedliche Linie der Refs.

    #Der Spieler bleibt ohne Strafe

    #Ein Olsen hätte dafür (aufgrund seiner Vorgeschichte) 10 Spiele Sperre bekommen.

  • Mich stört die unterschiedliche Linie der Refs.

    #Der Spieler bleibt ohne Strafe

    #Ein Olsen hätte dafür (aufgrund seiner Vorgeschichte) 10 Spiele Sperre bekommen.

    Es geht hier in diesem Fall auch nicht um das Thema "einheitliche Linie", sondern dass da schlichtweg ein Fehler passiert ist, was ja auch durch die Aussage von a.-d. dazu entsprechend bestätigt wird.