Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim (8:2)

  • Am Freitag wurde Kolarz nicht eingewechselt, weil er im Training einen Schuss auf Knie ( Kniekehle ?)bekommen hat. Ob’s gestern Abend auch Probleme gab, weiß ich nicht.

    Auffällig ist aber schon dass beide Torhüter nicht wie gewohnt halten.

    Mechel ist seit dem Zwischenfall mit Ottl völlig von der Rolle.

    Natürlich ist Mechel auch für so manches Ei gut, aber normalerweise ist er vom Typ her recht ruhig und ruhig wirkt er seit Freitag überhaupt nicht mehr 🤷‍♀️.

  • Aus der Zusammenfassung gesehen erschreckend, wie leicht Weiden vor dem Starbulls-Tor im Slot kombinieren konnte. Ob da dann wirklich ein Pöpperl hilft? Das ist dann der letzte Joker. Trainerwechsel kommt dann eigentlich zu spät.

  • Am Freitag wurde Kolarz nicht eingewechselt, weil er im Training einen Schuss auf Knie ( Kniekehle ?)bekommen hat. Ob’s gestern Abend auch Probleme gab, weiß ich nicht.

    Auffällig ist aber schon dass beide Torhüter nicht wie gewohnt halten.

    Mechel hat 2 haltbare durchgelassen. Über seine Leistung kann man diskutieren.

    Kolarz, der ein riesen Talent hat, war völlig schuldlos an den 3 Gegentoren. Im 1.Drittel hat er sich auch noch gut ausgezeichnet mit einen starken Szenen. Ich denke es war für Rosenheim eher ein Fehler ihn durch Mechel zu ersetzen.

  • GW nach Weiden. Das ist ein Ergebnis welches keine Fragen offen lässt.

    15 Gegentore an diesem Wochenende- darüber wird zu reden sein.

    Nochmal: Das Ergebnis allein sagt nicht soooooo viel über das Spiel aus. das sind die eigentliche Fragen die das Spiel offen lässt.

  • Doch, doch- das Ergebnis/ die Ergebnisse dieses WE bedürfen dringend einer Nachbesprechung.

    Dass wird nicht viel helfen. Hab mir jetzt die letzten Wochen mal paar Spiele der Starbulls angeschaut, es wirkt einfach null harmonisch.

    Dass ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von zweifelsfrei talentierten Spielern, aber ein Plan ist da beim besten Willen nicht zu erkennen.

    Das wird für den Aufstieg leider nicht reichen, auch wenn ich mir Rosenheim viel lieber als Weiden oder Hannover wünschen würde.

  • Dass wird nicht viel helfen. Hab mir jetzt die letzten Wochen mal paar Spiele der Starbulls angeschaut, es wirkt einfach null harmonisch.

    Dass ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von zweifelsfrei talentierten Spielern, aber ein Plan ist da beim besten Willen nicht zu erkennen.

    Das wird für den Aufstieg leider nicht reichen, auch wenn ich mir Rosenheim viel lieber als Weiden oder Hannover wünschen würde.

    Welche Spiele hast Du Dir angeschaut?

  • Dass wird nicht viel helfen. Hab mir jetzt die letzten Wochen mal paar Spiele der Starbulls angeschaut, es wirkt einfach null harmonisch.

    Dass ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von zweifelsfrei talentierten Spielern, aber ein Plan ist da beim besten Willen nicht zu erkennen.

    Das wird für den Aufstieg leider nicht reichen, auch wenn ich mir Rosenheim viel lieber als Weiden oder Hannover wünschen würde.

    Also ich hab in dieser Saison viele Spiele gesehen, die sehr harmonisch waren und an denen ein guter Matchplan auch sehr gut umgesetzt wurde. An diesem WE war alles anders. Die Frage ist warum? Warum hat unser an sich sehr gutes Defensivsystem nicht gegriffen und zwar weder gegen Tölz noch in Weiden? Diese Frage gilt es zu beantworten.

  • Also ich hab in dieser Saison viele Spiele gesehen, die sehr harmonisch waren und an denen ein guter Matchplan auch sehr gut umgesetzt wurde. An diesem WE war alles anders. Die Frage ist warum? Warum hat unser an sich sehr gutes Defensivsystem nicht gegriffen und zwar weder gegen Tölz noch in Weiden? Diese Frage gilt es zu beantworten.

    Also eure Defensive ist eigentlich echt ne Bank. In den ersten 35 Saisonspielen haben die Starbulls NIE mehr als drei Gegentore kassiert und mit bis dato 57 Gegentoren die mit Abstand wenigsten Gegentreffer eingefangen. Warum es dann vergangenes Wochenende zweimal so dermaßen eingeschlagen hat im Starbulls Kasten, ist tatsächlich verwunderlich. Die Verpflichtung von Pöpperle, der noch nicht mal im Kader stand, wird ja wohl nicht die beiden Goalies verunsichert haben? Habe mal beide Spiele in der Zusammenfassung gesehen und da war häufig mangelhaftes Verteidigen der Grund für die Gegentore.

    Trotzdem muss man hier Weiden mal Respekt aussprechen. 8 Tore muss man erstmal machen und die Tore waren teils auch sehr sehenswert rausgespielt. Da hat man die Qualität der Blue Devils schon gesehen.

  • Also eure Defensive ist eigentlich echt ne Bank. In den ersten 35 Saisonspielen haben die Starbulls NIE mehr als drei Gegentore kassiert und mit bis dato 57 Gegentoren die mit Abstand wenigsten Gegentreffer eingefangen. Warum es dann vergangenes Wochenende zweimal so dermaßen eingeschlagen hat im Starbulls Kasten, ist tatsächlich verwunderlich. Die Verpflichtung von Pöpperle, der noch nicht mal im Kader stand, wird ja wohl nicht die beiden Goalies verunsichert haben? Habe mal beide Spiele in der Zusammenfassung gesehen und da war häufig mangelhaftes Verteidigen der Grund für die Gegentore.

    Trotzdem muss man hier Weiden mal Respekt aussprechen. 8 Tore muss man erstmal machen und die Tore waren teils auch sehr sehenswert rausgespielt. Da hat man die Qualität der Blue Devils schon gesehen.

    Exakt. Da gilt es die Ursachen zu eruieren. Ich hab mir schon beim Heimspiel gegen Tölz nur noch ans Hirn gelangt. Das war wie früher! Spiel gegen die Scheibe- was ist das? Ich kann mir gut vorstellen, dass Pasanen um einige Jahre gealtert ist. Normalerweise lassen wir nur sehr wenige Chancen zu, verteidigen die Blaue wirklich gut und blocken die meisten Schüsse weg, bzw. stellen vorher schon die Passwege zu. Davon war an diesem WE gar nichts zu sehen.

    Jetzt bin ich weit davon entfernt auf die Barrikaden zu gehen, denn der zweite Platz ist nach wie vor sehr realistisch. Aber solche Aussetzer sind schon bedenklich und Mannschaften, die wissen wo das Tor steht, nutzen das natürlich gnadenlos aus.