Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim (8:2)

  • Dann mal mein Fazit zum Spiel:

    Rosenheim eigentlich nur in Drittel 1 in halbwegs Normalform. Danach völlig von der Rolle. Weiden vollkommen verdient der Sieger und besonders in Drittel 2 und 3 mit einer sehr starken Leistung, wobei Rosenheim es ihnen auch nicht so schwer gemacht hat wie erwartet.

    Bei Rosenheim wird man nun sehen müssen in wie fern es da weitergeht, für mich sah das fast so aus als hätte die Mannschaft keinen Bock und würde gegen den Trainer spielen. Die Punkteausbeute und die Art und Weise ist für die Vorstandschaft der Star Bulls sicherlich nicht akzeptabel.

    Zum Schluss noch einen Tipp an die Rosenheimer Fans: Vielleicht kümmert ihr euch in Zukunft erstmal um euch selber bevor ihr euch um die Zuschauerzahl im Weidener Eisstadion Sorgen macht. Ich denke damit hättet ihr nämlich genug zu tun!

    Zum Schluss noch danke an die Blue Devils. Das war der geilste Eishockeyabend seid langem. einen direkten Konkurrenten und auf dem Papier sogar stärkere Mannschaft so aus der Halle zu schießen haben wir glaub ich zuletzt beim 9:3 gegen die Selber Wölfe vor ein paar Jahren erlebt :thumbsup:

  • Kann mir mal jemand erklären, wie durch ein zurückgepfiffenes Bully 12 Sekunden vom Powerplay runterlaufen können? Und vor allem, warum die eigentlich schon gestoppte Uhr plötzlich nochmal ein paar Sekunden weiterläuft, obwohl das Spiel immer noch unterbrochen ist?
    Weidener Betrüger.

    Hat leider das Spiel heute entschieden…ich bin ganz deiner Meinung, dass das Spiel wiederholt werden sollte.

    8o

  • Kann mir mal jemand erklären, wie durch ein zurückgepfiffenes Bully 12 Sekunden vom Powerplay runterlaufen können? Und vor allem, warum die eigentlich schon gestoppte Uhr plötzlich nochmal ein paar Sekunden weiterläuft, obwohl das Spiel immer noch unterbrochen ist?
    Weidener Betrüger.

    Also die Uhr im Stream wird komplett manuell von einer Person gestartet und auch gestoppt. Wärend einer Unterbrechung im Spiel wird diese Uhr dann immer manuell an die Stadionuhr angeglichen.

  • was für ein Spiel, für mich das Beste der letzten Jahre was die Leistung von uns betrifft. Hübl hat uns 2x im Spiel gehalten, einmal im ersten Drittel mit 2,3 Big Saves und dann beim Penalty. Aber was die Jungs ab Drittel 2 offensiv abgerissen haben war brutal. Beim 4:1 haben wir 2x komplett durchgewchselt, Rosenheim hat keinen einzigen zum Tauschen gebracht. Hab ich so auch noch nie gesehen. Im letzten Drittel 15 Minuten souverän alles weggeräumt und so gut wie nix zugelassen und dann 3x eiskalt zugeschlagen und Rosenheim doch ein Stück gedemütigt (mir fällt keine bessere Umschreibung ein). Bin heuer das erste Mal komplett begeistert nach Hause gefahren. Sollten wir in den Playoffs auch so spielen ist alles drin. Respekt auch an Rumrich, nicht in Aktionismus verfallen, seine Kontakte top genutzt und den Kader mit allen 3 Fölis clever verstärkt. Bin wirklich angefixt jetzt und gespannt, wo die Reise final hingeht heuer😅

  • Glückwunsch an Weiden!

    Aber, mal Hand aufs Herz, ich sage es ja schon ne Weile: was die "Millionaros" (sinnbildlich) da aufs Eis bringen, ist peinlich, gemessen am Talent, das in dieser Truppe steckt.

    Sicher trägt da auch der Trainer eine Mitschuld, aber bei so viel Talent müsste da mehr bei rum kommen, selbst wenn der Nauheimer Mannschaftsbetreuer Ralf Gartz hinter der Bande stehen würde. :schulterzuck:

  • Glückwunsch an Weiden!

    Aber, mal Hand aufs Herz, ich sage es ja schon ne Weile: was die "Millionaros" (sinnbildlich) da aufs Eis bringen, ist peinlich, gemessen am Talent, das in dieser Truppe steckt.

    Sicher trägt da auch der Trainer eine Mitschuld, aber bei so viel Talent müsste da mehr bei rum kommen, selbst wenn der Nauheimer Mannschaftsbetreuer Ralf Gartz hinter der Bande stehen würde. :schulterzuck:

    Hmm, frag mch ja immer wieder wie es in der nhl Mannschaften gibt die auch mal ne schlechte woche haben, wie kann das nur sein 🤔🤔. Denkst nur weil ein Kader xy an Etat kostet muss man immer perfekt performen? Was kannst Dir jetzt von der Meisterschaft kaufen? Die goldene Ananas? Dieses gelaber immer, nur weil es ein teurer Kader ist muss immer 101% kommen? War ein scheiss Wochenende, werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wichtig ist es wenns drauf ankommt!

  • Hmm, frag mch ja immer wieder wie es in der nhl Mannschaften gibt die auch mal ne schlechte woche haben, wie kann das nur sein 🤔🤔. Denkst nur weil ein Kader xy an Etat kostet muss man immer perfekt performen? Was kannst Dir jetzt von der Meisterschaft kaufen? Die goldene Ananas? Dieses gelaber immer, nur weil es ein teurer Kader ist muss immer 101% kommen? War ein scheiss Wochenende, werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wichtig ist es wenns drauf ankommt!

    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest-ich schreibe ja, ich sage das schon eine ganze Weile, nicht wegen eines schlechten Wochenendes. Für das, was die SB abliefern, hätte es auch ein halb so teurer Kader getan. Bis auf wenige Ausnahmen sind da, trotz der 82 Punkte, so wenige überzeugende Siege dabei gewesen, das kann nicht der Anspruch sein, mit so einer Truppe. Wenns jetzt grad "drauf ankäme" und die SB müssten gegen MM ran, wäre schnell Sommerpause für Rosenheim. :schulterzuck:

  • Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest-ich schreibe ja, ich sage das schon eine ganze Weile, nicht wegen eines schlechten Wochenendes. Für das, was die SB abliefern, hätte es auch ein halb so teurer Kader getan. Bis auf wenige Ausnahmen sind da, trotz der 82 Punkte, so wenige überzeugende Siege dabei gewesen, das kann nicht der Anspruch sein, mit so einer Truppe. Wenns jetzt grad "drauf ankäme" und die SB müssten gegen MM ran, wäre schnell Sommerpause für Rosenheim. :schulterzuck:

    Du hast weder das Spiel heute noch sonst viel von der Oberliga dieses Jahr gesehen oder? :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Nein, ich habe das Spiel heute nicht gesehen, doch, ich habe sehr viele Oberliga Spiele dieses Jahr gesehen.

    Wenn das so ist sollte dir aufgefallen sein das Rosenheim ne bei weitem stärkere Mannschaft als Memmingen dieses Jahr hat. Memmingen hätte in ner Playoff-Serie wenig bis keine Chancen gegen Rosenheim hätte.

    Nochmal, das Ergebnis allein heute täuscht extrem. Nutzt Rosenheim seine Chancen im ersten Drittel besser oder macht den Penalty zu 4:3 kann des Spiel ganz ganz anders laufen.

  • Sese 29. Januar 2023 um 23:53

    Hat den Titel des Themas von „Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim“ zu „Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim (8:2)“ geändert.
  • Das ist natürlich ein deutliches Ergebnis. Ich werde die Oberliga - Playoffs auch dieses Jahr mit Spannung beobachten. Weiden scheint in Topform, breiter und gut aufgestellter Kader, den eigentlich auch die Starbulls haben. Mal schauen wer sich dann am Ende gegen die Scorpions messen darf oder doch wieder ein frühes Aus und die gute Hauptrunde war für nix?

  • Das ist natürlich ein deutliches Ergebnis. Ich werde die Oberliga - Playoffs auch dieses Jahr mit Spannung beobachten. Weiden scheint in Topform, breiter und gut aufgestellter Kader, den eigentlich auch die Starbulls haben. Mal schauen wer sich dann am Ende gegen die Scorpions messen darf oder doch wieder ein frühes Aus und die gute Hauptrunde war für nix?

    Wenn meinst du mit wieder?

  • Glückwunsch nach Weiden zum 8:2 Brett. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Ab dem 2.Drittel Rosenheim nicht mehr vorhanden und Weiden gnadenlos effektiv, bzw. unser Abwehrverhalten unterirdisch und auch die Torhüterleistungen beider Keeper haben gezeigt, weshalb der Faktor Pöpperle ein wichtiger werden könnte.

  • Glückwunsch nach Weiden zum 8:2 Brett. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Ab dem 2.Drittel Rosenheim nicht mehr vorhanden und Weiden gnadenlos effektiv, bzw. unser Abwehrverhalten unterirdisch und auch die Torhüterleistungen beider Keeper haben gezeigt, weshalb der Faktor Pöpperle ein wichtiger werden könnte.

    War/ist Kolarz eigentlich angeschlagen/verletzt? An den Toren konnte er gestern eigentlich nix machen. Gut, die Tore 2-4 sind relativ schnell hintereinander gefallen, aber so wirklich hab ichs nicht verstanden das er so schnell rausgenommen wurde.

  • War/ist Kolarz eigentlich angeschlagen/verletzt? An den Toren konnte er gestern eigentlich nix machen. Gut, die Tore 2-4 sind relativ schnell hintereinander gefallen, aber so wirklich hab ichs nicht verstanden das er so schnell rausgenommen wurde.

    Ich denke, dass er nicht wegen seiner (für mich guten) Leistung rausgenommen wurde, sondern weil Pasanen dem Team nochmal einen ‚Ruck‘ geben wollte.

    Pasanen hat ihn auch auf der Bank aufgemuntert und ihm auf die Schulter geklopft als er zur Bank kam.