Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim (8:2)

  • Diese Zuschauerdiskussion immer und immer wieder ist sowas von überflüssig, des gibts gar nicht…

    Ja, „wir“ haben zur Zeit relativ „wenige“ Zuschauer.

    Ja, das weiß jeder der es den Devils hält und wird es auch unumwunden „zugeben“.

    Ja, es wird von Vereisseite einiges getan um das zu ändern.

    Keine Ahnung ob das was bringt und wie lange das dauert bis sich diese Bemühungen bemerkbar machen.

    Und jetzt ne erste Frage: Wie soll man den der Meinung derer nach die das immer wieder thematisieren damit umgehen?

    Den Laden zusperren und aufhören zu spielen?

    Was ist denn dann „von außen“ der Lösungsansatz?

  • Wieso springst du denn überhaupt auf so was an. Lass sie doch einfach schreiben und lach über sie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: sind doch eh bloß neidisch auf uns :prost:

  • chisse Da gibt es keinen Lösungsansatz. Wenn es die Zuschauer nicht wären, dann sind halt die Trikots nicht oberligagerecht ;)

    Gut sein lassen und sich heute Abend aufs Spiel freuen 👍

  • chisse Da gibt es keinen Lösungsansatz. Wenn es die Zuschauer nicht wären, dann sind halt die Trikots nicht oberligagerecht ;)

    Gut sein lassen und sich heute Abend aufs Spiel freuen 👍

    So ist es!

    Aber lasst mal Amberg aufsteigen und Bayreuth ab … und schwupps haben wir wie andere in dieser Liga auch Derbies und der Zuschauerschnitt ist um 3-400 erhöht. Das ist des Rätsels Lösung.

    Lasst uns Bayreuth arm kaufen und Amberg weiter unterstützen :* :hammer:

  • Das nenne ich hervorragende Diskussionskultur. Hab nichts anderes erwartet. Und ja da ist der Nerv getroffen :prost:

    Erwarte die Kramerei in einer bestimmten Schublade, wenn in Rosenheim ... Na ihr wisst schon :popcorn: Da sind dann die diversen Konsorten so schnell wieder an der Tastatur, so schnell kannst gar ned schauen. :thumbsup:

    Schönes Spiel heute Abend.

  • naja , diese Diskussionen kommen eigentlich nur aus einer Ecke, vielleicht 2.

    Grundsätzlich ist anzumerken, dass wir ja gar keinen Zuschauer Rückgang haben. Wir haben halt nicht so ne Riesen Fanbase.

    Gründe für einen relativ kleinen Schnitt gibt's mehrere:

    - kein einziges Derby mehr.

    - wie in der ganzen Republik müssen wir auch um jeden Zuschauer kämpfen.

    - Sprade machts vielen einfacher sich Eishockey in der schweren Zeit leisten zu können.

    - heute zb Monatsende, da kann sich halt in unserer Struktur schwachen Region nicht jeder Eishockey leisten.

    - eine Zuschauerzahl von 1800 wäre eine gute Sache für uns, von außen machen sich da vielleicht Rosenheim und Memmingen lustig ( der Rest hat auch nicht wirklich mehr , außer bei Derbys )

    als Rosenheimer würde ich mir eher über das Gedanken machen :

    "Ich werde mir das Spiel auch nicht auf Sprade anschauen. Mein Bedarf an Eishockey ist seit Freitag für diese Woche gedeckt"

    Zitat Starbulls Fan

    "Nach der bitteren Niederlage gegen Tölz, wundert mich das Desinteresse nicht.

    Ich denke heute ist es nicht zuviel verlangt ein Zeichen von der Mannschaft zu erwarten! Ich tippe auf einen Sieg für uns nach Verlängerung!"

    Zitat aus dem Rosenheimer Fanforum

  • Mal schauen welcher der angeschlagenen Goalies heut im Tor steht. Abwehr ist auch nicht vollständig, gibt's wieder Reihen Roulette. Ich denk für uns ist heut nicht viel zu holen, so kurz vor den Playoffs.

    Tippe heut auf einen klaren Sieg Weiden 5:2

    Lass mich aber gern überraschen, und hoff das sich niemand verletzt 🫣.

  • Na dann wollen wir mal.

    Bin echt gespannt auf das heutige Spiel.

    Rosenheim natürlich mit mehr Druck. Wollen Sie Platz 1 noch irgendwie erreichen, müssen 6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Weiden her.

    Weiden hingegen kann relativ befreit aufspielen, wobei da natürlich heute die Chance da is, mit einem Sieg im eigenen Stadion den Deckel auf die Süd Meisterschaft so gut wie sicher drauf zu machen.

    Hoffe auch so nah wie möglich an die 2000 Zuschauer ran zu kommen und natürlich auf einen Sieg der Weidener.

    Tipp: 3:2 für Weiden

  • Wie krass ist das denn mittlerweile??!!

    Da werden schon Zitate aus den anderen Foren genommen um zu „beweisen“ das bei uns so eine Art Untergangsstimmung herrscht, über das man sich eher Gedanken machen müsste 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️!

    Vor allem werden diese Zitate unvollständig, völlig aus dem Kontext gerissen und dadurch sogar verfälsch wiedergegeben.

    Im Spiele Thread Weiden vs Rosenheim gabs bis jetzt genau !4! Einträge und davon gehen 3 User von einem Sieg nach Verlängerung aus und ein User schreibt dass er sich auf den Weg nach Weiden macht.

    Unglaublich schlechte Stimmung bei uns in Rosenheim ….

    Gar nicht auszudenken wie viele Zuschauer wir in Rosenheim hätten, wenn die Stimmung bei uns auch noch gut wäre 🙄🙄!

    Ich gehe heute von einem Sieg aus und tippe auf ein 3:1 für Rosenheim

    Ps.:

    Ich finds klasse, dass es mit Weiden ein sehr starken Mitkonkurrenten um den Aufstieg gibt.

    So wird’s nicht langweilig und als Fan bekommt man spielerisch was geboten .

  • Der SBR wird heute anders auftreten wie am Freitag. Aber die Fronten sind geklärt. Weiden ist und bleibt erster. Und Rosenheim wohl zweiter.

    Jetzt gehts auf die PO zu und die beiden Spitenclubs werden versuchen keine verletzten mehr zu bekommen.

    Für den SBR wirds aber so oder so nicht für einen Sieg reichen. 4 zu 2 Sieg für Weiden

  • Kann mir mal jemand erklären, wie durch ein zurückgepfiffenes Bully 12 Sekunden vom Powerplay runterlaufen können? Und vor allem, warum die eigentlich schon gestoppte Uhr plötzlich nochmal ein paar Sekunden weiterläuft, obwohl das Spiel immer noch unterbrochen ist?
    Weidener Betrüger.

  • Sollte dein Tipp stimmen, wäre das ein richtiges Armutszeugnis für euren Standort.

    Punkt aus isso😅

    Es tut mir leid hier wieder eine Zuschauerdiskussion vom Zaun gebrochen zu haben.

    Eigentlich war der Beitrag als Satire gemeint und sollte die bloßstellen, die immer auf Weiden lachen wegen der Zuschaueranzahl und auch die, die immer sofort ganz echauffiert drauf anspringen und zig Argumente und Gegenschläge hervorkramen.

    Das ist mir auch geglückt, aber um des Forumsfrieden werde ich das zukünftig lassen. Sorry nochmal✌️

    Ach ja, 1:0 stehts für uns. Sehr gut 😊

  • Kann mir mal jemand erklären, wie durch ein zurückgepfiffenes Bully 12 Sekunden vom Powerplay runterlaufen können? Und vor allem, warum die eigentlich schon gestoppte Uhr plötzlich nochmal ein paar Sekunden weiterläuft, obwohl das Spiel immer noch unterbrochen ist?
    Weidener Betrüger.

    An der Uhr im Stadion, oder im Stream?

  • Gut, die Stream-Uhr wird an den meisten Standorten separat bedient, daher kann das schon mal passieren, dass die stehen bleibt. Aber wenn es am Ende wieder mit der Stadion-Uhr zusammen passt (und da halte ich so eine lange Stehzeit für ausgeschlossen) passt es ja.

  • Richtig gutes Spiel, richtig gutes zweites Drittel, obwohl wir zum Schluss noch bisschen Glück hatten.

    Einfach weiter so, dann sollte das auch im letzten Drittel funktionieren…