Selb vs Bayreuth

  • Nein – kein Trashtalk – ich muss euch enttäuschen!

    6 Spiele in Folge verloren! 6 Spiele Schmach! 6 Spiele Schande! 6 Spiele Trauer! 6 Spiele Wut! 6 Spiele…. Geht gar nicht!!!

    Aber es geht ja nicht einmal darum, dass man gegen den „Feind in Oberfranken“ verliert – vielmehr geht es um das Wie!!! Viel zu oft trat man dem Gegner saft- und kraftlos entgegengetreten – letzte Saison in den PlayDowns noch mit Hacke, Spitze 1 2 3 und weniger mit unbedingtem Willen und Kampf – das Ergebnis war, dass man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Selb in 6 PlayDown-Spielen viermal das Nachsehen hatte und in die zweite Runde musste. Mit glücklichem Ausgang, wie wir wissen.

    In der neuen Saison sollte alles besser werden – wurde es auch, aber anders als für die leidgeprüften Tigersfans gedacht: nicht die Tigers sind in den PrePlayOffs, sondern die Wölfe aus Selb – wenn auch knapp und sich das jederzeit noch ändern kann – zu knapp sind die Abstände, trennen doch die Ränge 9-12 gerade einmal 3 Punkte – da kann es an einem guten oder auch schlechten Wochenende von 9 auf 12 gehen, aber auch umgedreht.

    Da spielt es für mich quasi schon keine Rolle mehr, das 7. Spiel in Folge gegen euch zu verlieren – aber halt, wir bleiben schön beim Prozedere, wie letzte Saison. Da haben die Tigers in der Hauptrunde dreimal gegen euch gewonnen – so wie Selb diese Saison bereits dreimal gegen Bayreuth gewonnen hat. Die Spiele aus der Saison 2021 gingen aus Bayreuther Sicht 4:2, 6:4, 0:4 und 7:0 aus. Diese Saison stehen wir aus Bayreuther Sicht bei 2:5, 4:6, 0:4 – seht ihr die Ähnlichkeit? Richtig – das letzte Spiel in Selb am Freitag gewinnen wir 6:0 – wir wollen ja nicht übertreiben und das Gesamttorverhältnis in der Waage lassen. Obwohl?

    Die Tigers können sich dann nach dem Erfolg in aller Ruhe weiter auf die Abstiegsrunde vorbereiten im Gegensatz zu den Wölfchen, die in jedes Spiel alles reinlegen müssen – und dann bleibt noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison zu begleichen: nämlich wenn der 11. Selb in der 1. Runde auf den 14. aus Bayreuth trifft – dann, ja dann liebe Hochfranken drehen wir den Spieß einfach um! Ha! Dann werdet ihr schon sehen, wie es ist in der zweiten Runde bestehen zu müssen, wie es ist die Angst und den Druck aushalten zu müssen, künftig wieder Oberliga zu spielen. Mal sehen, ob ihr dem Druck standhalten könnt?

    Und es spielt auch keine Rolle, ob Bindels und Blomqvist bei uns ausfallen, oder bei euch Vantuch gesperrt ist – am Ende scheitert ihr um einen Punkt an den PrePlayOffs am 52. Spieltag und dürft euch auf weitere 6 Spiele gegen den Lieblingsgegner aus dem Tal freuen – wie das ausgeht, wissen wir ja bereits, oder?

    Ich freue mich am Freitag im Derby bei euch in der Hütte zu sein und wenn euer Securitydienst es evtl. mal erlaubt, dass ich Hooligan mit euch 5 Worte sprechen, oder sogar ein Hopfenkaltgetränk gemeinsam mit dem ein oder anderen zu mir nehmen darf, dann war der Abend schon erfolgreich – egal, wie das Spiel ausgeht.

    Aber schön zurechtgebastelt habe ich mir das schon, oder? Wenn das so zutrifft, dann sollte ich evtl. anfangen Lotto zu spielen…

  • Sinai Du hättest Dir gar nicht so viele Gedanken machen müssen....
    Wir brauchen Die 3Punkte. Vantuch fehlt, McNeill kommt hoffentlich zurück, Miglio beendet seine Torflaute. Bitzer könnte wieder spielen. Mehr muss man nicht sagen ;)

    Könnt ihr uns die 3Punkte geben? Dafür drück ich euch in den Playdowns die Daumen, um sich auf weitere Derbys 23/24 zu freuen.
    Wir würden gerne die Siegesserie auf 8,9,10,11 ausbauen ;) Hätte doch auch was - oder?

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Oily (25. Januar 2023 um 17:34)

  • Sehr gut geschrieben, aber es wird nix nützen! Wir wollen um's verrecken nicht in die Playdowns, eben aus besagten Gründen. Deshalb brauchen wir die Punkte gegen die Kätzchen.... Nix für Ungut

    Und ja, ich hatte auch zu OL Zeiten mit einigen Bth Fans regelmäßig sehr freundschaftlich gefachsimpelt. Aber jetzt werden ja bestimmte Fangruppen immer von uns Einheimischen leider abgeschirmt.

  • Ist dann bei euch am Stadion auch wieder Einbahnstraße?

    Beim Spiel gegen Regensburg war denk ich der alte Haupteingang für die Gästefans geöffnet...

    Sprich für euch müsste die Verpflegung in der Ecke und das WC unter der Tribüne zur Verfügung stehen...

    Schätz mal dass aus Bayreuth jetzt nicht gerade eine Vielzahl von Fans kommt,

    wenn man sich die Kartenverkäufe auf Reservix ansieht...

  • Ich schätze mal, dass aus BT nicht mehr als 100 Fans kommen. Dann wird man die Hälfte des Block B noch für heimische Zuschauer freigeben

    und den anderen Teil aus "Trennlinie" zwischen den Fanlagern frei lassen. So gehe ich von 3.100 Zuschauern aus.
    Zum Spiel selbst: Sollte McNeill wieder mitwirken können und außer dem gesperrten Vantuch kein kurzfristiger Ausfall auf Selber Seite

    zu verzeichnen sein und die Selber konzentriert und diszipliniert spielen, gehe ich davon aus, dass es 3 Punkte für die Heimmannschaft werden könnten.

    So z.B. 4 : 2 .

  • Des Ding wird ausverkauft. Sind ja jetzt schon weit über 2.700 Karten weg.
    Glaub gegen Bayreuth werden se 3.400 reinlassen.

    Block B - gabs bislang noch gar nicht zu kaufen , dieser wurde aber für die Heimfans freigeschalten, da das Gästekontigent nicht aufgebraucht wird. Vorher lies man sich den Puffer um zusehen, wie welcher Vorverkauf läuft.



  • Block B - gibts übrigens als einzigen Block noch nicht zu kaufen, dieser wird aber für die Heimfans freigeschalten werden, da das Gästekontigent nicht aufgebraucht wird. Vorher lies man sich den Puffer um zusehen, wie welcher Vorverkauf läuft.

    wurde so eben halber Block B für Selber Fans online frei geschaltet

  • Bin sehr für Bayreuth, damit sie dann am Sonntag nicht unbedingt gewinnen müssen. Hoffe aber auf Verlängerung und Penalty bis Mitternacht, nachdem es zuvor 4 Matchstrafen gegen Bayreuth gab. 😈

  • Laut Frankenpost Vorbericht dürfte Selb morgen fast den ganzen Kader zur Verfügung haben. Bitzer kehrt ins Aufgebot zurück, ob er gleich

    spielt oder Weidekamp ist noch offen. McNeill soll auch wieder dabei sein, ebenso Hlozek. Fehlen wird am Wochenende Vantuch durch

    seine Sperre, sein Fehlen tut natürlich weh. Aber das Team muss und kann es bei entsprechender Einstellung morgen so oder so schaffen,

    3 Punkte zu holen.

  • Jetzt ist der komplette Block - B für die Selber Fans freigegeben:)

    Eigentlich auch traurig bei einem Derby in der 2. Bundesliga, dass anscheinend kaum Auswärtsfans kommen.. 🙃🙃