Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich denke, dass wir kaum an der Spitze zu finden sein werden. Play-Off ja, aber eher ohne Heimrecht.

    Knackpunkt dürften die deutschen Spieler, insbesondere die U- 21/23 sein.

    Die "etablierten" Krefeld, Kaufbeuren, Nauheim, Ravensburg etc. und Augsburg dürften da die Nase vorne haben.

    Einzige Möglichkeit: Es gelingt, eine alles überragende erste Reihe zu verpflichten, welche die Spiele quasi alleine entscheidet. Eher unwahrscheinlich.

    Landshut beweist, dass eine Reihe auf Dauer nicht reicht. Deutsche mit Quantität Tore zu schießen sind weniger geworden...

  • Jasper – Stretch – Deutsch

    AL – AL – Deutsch

    Zientek – Weiß – Preibisch

    Lindner – Kneisler – U21

    Braun – Martinovic

    Renner – Schüle

    Deutsch – Flade

    U 21

    Brenner

    Doubrawa

    Knecht

    Das wäre so mein Wunschkader. Eventuell noch einen deutschen erfahrenen Backup-Goalie. Unter den beiden AL und Deutschen im Sturm sollten aufjedenfall 2 oder 3 Spieler dabei sein, die wissen wo das Tor steht. Den restliche Kader würde ich mit Spielern aus der U20 auffüllen und denen eineFL in die Oberliga geben.

  • Da kannst du sogar Recht haben, aber ich habe auch nie begriffen, was die Leute an einem Weller fasziniert hat.

    Hätte der nicht seinen Holzfällerbart gehabt dann wäre es für viele nicht so interessant gewesen.

  • So da jetzt sicher ist das der Weg ganz sicher in die DEL2 führt, und es jetzt auch den Sportdirektor gibt. Kann man weiter über die Mannschaft diskutieren, das wichtigste dürften die U23 Spieler sein. Ich finde es auch gut das Naud heute beim Junioren Spiel (Landshut-Kaufbeuren) ist um sich Spieler anzuschauen.

  • So da jetzt sicher ist das der Weg ganz sicher in die DEL2 führt, und es jetzt auch den Sportdirektor gibt. Kann man weiter über die Mannschaft diskutieren, das wichtigste dürften die U23 Spieler sein. Ich finde es auch gut das Naud heute beim Junioren Spiel (Landshut-Kaufbeuren) ist um sich Spieler anzuschauen.

    ….ganz sicher in die DEL2 führt? :/

  • Bei den U 23 Spielern ist es gar nicht so sicher ob die mit runter gehen? Kneisler konnte/wollte bei Magenta noch nichts sagen. Vielleicht wollen die Jungen auch in der DEL bleiben?

    Ist halt die Frage ob das gut für sie ist?

    Ein Martinovic könnte es packen. Lindner vielleicht auch.

    Beim Rest bin ich skeptisch. Denen würde DEL 2 sicher noch gut tun.

    Mal hat Flade recht viel Eiszeit. Dann wieder 0 Minuten. Da verstehe ich den Coach manchmal nicht :schulterzuck: Martinovic auch mal so, mal so.

  • Zweibrücken und Hügelsheim sind auch attraktive Gegner …

    dann bräuchte man nur das 1b streichen - der Rest wäre schon da

    und mit Stuttgart (sehr wahrscheinlich) und sogar Heilbronn gäbe es sogar Super Derbys

    und auch noch Pforzheim und Mannheim

    möglicherweise steigen noch Schwenningen oder Eppelheim auf

    liest sich doch fast wie "Wunschliga"

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (25. Februar 2023 um 21:48)

  • Bei den U 23 Spielern ist es gar nicht so sicher ob die mit runter gehen? Kneisler konnte/wollte bei Magenta noch nichts sagen. Vielleicht wollen die Jungen auch in der DEL bleiben?

    Ist halt die Frage ob das gut für sie ist?

    Ein Martinovic könnte es packen. Lindner vielleicht auch.

    Beim Rest bin ich skeptisch. Denen würde DEL 2 sicher noch gut tun.

    Mal hat Flade recht viel Eiszeit. Dann wieder 0 Minuten. Da verstehe ich den Coach manchmal nicht :schulterzuck: Martinovic auch mal so, mal so.

    Unsere U23 sind im Vergleich zu den anderen Clubs die Schwächsten. Die laufen doch meist nur rauf und runter und machen dabei das Eis kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen ein Angebot aus der DEL bekommt.

  • Unsere U23 sind im Vergleich zu den anderen Clubs die Schwächsten. Die laufen doch meist nur rauf und runter und machen dabei das Eis kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen ein Angebot aus der DEL bekommt.

    Wenn dann Martinovic.

    Kuqi zb würde ich nicht mal in der DEL2 sehen

  • Ich habe leider in der DEL kein Spiel von den Steelers über die volle Länge gesehen, wenn dann nur die Highlights.

    Aus dem was ich in Selb sagen kann, war Martinovic schon sehr stark, ihn würde ich auch gerne Vollzeit in Selb sehen. Flade mit Licht und Schatten und Kuqi in den paar Auftritten auch eher sehr unauffällig.

    Kneissler und Lindner kamen nicht zum Einsatz.