Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Meine Wunschspieler für Liga 2:

    Brenner

    Dubrawa

    Flade

    Martinovic

    Renner

    Braun

    Atwal :hammer:

    Preibisch

    Zientek

    Weiß

    Lindner

    Kneisler

    Kuqi

    Naud

    Der Rest neu. Vielleicht noch einen "älteren" Stand by Goalie, falls die Jungen mal schwächeln.

  • Ist jetzt kein grauenhafter Kader und man wird sicher oben mitspielen, aber für mich ist das kein Grundgerüst, bei dem ich sagen würde, man zählt automatisch wieder zu den Favoriten um den Aufstieg.

  • Ist jetzt kein grauenhafter Kader und man wird sicher oben mitspielen, aber für mich ist das kein Grundgerüst, bei dem ich sagen würde, man zählt automatisch wieder zu den Favoriten um den Aufstieg.

    übrigens ist es Sitte im DEL2 Forumsteil, zu Beginn jeder Saison ein oder zwei Abstiegskandidaten auszudiskutieren :pfeif:

    also nicht erschrecken, wenn euer Kader dann annalüsiert wird.

  • Ist jetzt kein grauenhafter Kader und man wird sicher oben mitspielen, aber für mich ist das kein Grundgerüst, bei dem ich sagen würde, man zählt automatisch wieder zu den Favoriten um den Aufstieg.

    Ja ,stimmt. Unter die ersten sechs sollte das Ziel sein, wenn nicht sogar nur Platz 10.

    Im Sturm wären in meiner Liste noch Naud und/oder Kuqi Streichkandidaten. In der Abwehr vielleicht für den älteren Braun noch durch Schüle ersetzen, weil jünger und Ur-Bietigheimer? Das käme dann auch auf den Preis an.

    Man darf nicht vergessen, dass da schon einige über 30 sind. Also auch nicht mehr ewig auf Topniveau spielen werden. Die Jungen müssten liefern. Wobei im Sturm erst Reihe 2 und 3 bei mir steht. Eine Topreihe müsste noch zu finden sein.

  • Ja ,stimmt. Unter die ersten sechs sollte das Ziel sein, wenn nicht sogar nur Platz 10.

    Im Sturm wären in meiner Liste noch Naud und/oder Kuqi Streichkandidaten. In der Abwehr vielleicht für den älteren Braun noch durch Schüle ersetzen, weil jünger und Ur-Bietigheimer? Das käme dann auch auf den Preis an.

    Man darf nicht vergessen, dass da schon einige über 30 sind. Also auch nicht mehr ewig auf Topniveau spielen werden. Die Jungen müssten liefern. Wobei im Sturm erst Reihe 2 und 3 bei mir steht. Eine Topreihe müsste noch zu finden sein.

    Schüle als Braun Ersatz? Also mit dem Gedanken gehts in die Oberliga

    Naud würde ich auch streichen oder wenn man es sich leisten kann als überzähligen mjt nehmen. Auch wenn er alles gibt, kein Pass kommt an, nur Icings etc., dazu noch die verschärfe U 23 Und U21 Regel

  • Ich hoffe doch stark, dass man Naud jetzt ohne die Fürsprache durch Papa nicht weiterverpflichtet. So wie der übers Eis stolpert, das will man doch nichtmal in der Oberliga sehen.

    Atwal als AL Verteidiger in der DEL2? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber so jemanden muss ich nicht auf dem Eis sehen, der soll in nen Boxring gehen.

    Braun merkt man zwar an, dass er nicht mehr der Schnellste ist, aber der kann mit seiner Routine vieles ausgleichen und auch den Jungen noch viel beibringen. Schüler wirkt auf mich oft lustlos.

    Unsere junge Sturmreihe zeigt zwar viel Einsatz, wirkt in der DEL aber überfordert. Da hoffe ich, dass die eine Klasse tiefer als Reihe 4 genügend Eiszeit bekommen.

    Wirklich überzeugt hat diese Runde außer den Torhüter niemand. Ich hoffe, dass man eine Klasse tiefer von Anfang an zeigt, dass man mehr kann.

  • […]

    Atwal als AL Verteidiger in der DEL2? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber so jemanden muss ich nicht auf dem Eis sehen, der soll in nen Boxring gehen.

    […]

    Ich wette er würde Fanspieler des Jahres werden :beer:

  • Allgemein ist jeder AL in der Abwehr einer zu viel.

    Wer die Möglichkeit hat Braun und Renner zu halten, kann sich die AL hinten sparen. Bei unseren deutschen Stürmern sollten unbedingt alle 4 AL in den Sturm gehen

  • Allgemein ist jeder AL in der Abwehr einer zu viel.

    Wer die Möglichkeit hat Braun und Renner zu halten, kann sich die AL hinten sparen. Bei unseren deutschen Stürmern sollten unbedingt alle 4 AL in den Sturm gehen

    Eine Ausnahme würde ich bei einem Defender à la Cory Laylin, Calvin Elfring, Eric Long, Dan Bjornlie, Carl-Johan Johanson, Doug Andress, Stephane Robitaille, Willie Corrin machen.

  • Eine Ausnahme würde ich bei einem Defender à la Cory Laylin, Calvin Elfring, Eric Long, Dan Bjornlie, Carl-Johan Johanson, Doug Andress, Stephane Robitaille, Willie Corrin machen.

    Da muss schon ein echter Kracher sein, dass ich das befürworten würde. Ich müsste überlegen, wer der letzte gute AL hinten war. Selbst Corrin war im Preis Leistung nicht das Gelbe vom Ei - und das sag ich als jemand der sich sehr gut mit ihm verstanden hat

  • Allgemein ist jeder AL in der Abwehr einer zu viel.

    Wer die Möglichkeit hat Braun und Renner zu halten, kann sich die AL hinten sparen. Bei unseren deutschen Stürmern sollten unbedingt alle 4 AL in den Sturm gehen

    Ein Braun und Renner reichen in der Abwehr nicht mehr aus, wenn der Rest U23 ist. Deutsche Defender sind rar. Und in der DEL2 wird es nächstes Jahr noch härter werden, gestandene Spieler zu bekommen.

  • Und wozu einen Sportdirektor, der noch nie off the ice gearbeitet hat? Wer soll ihn denn anlernen? Das sind doch einfach populistische und nicht nachhaltige Forderungen.

  • Ein Braun und Renner reichen in der Abwehr nicht mehr aus, wenn der Rest U23 ist. Deutsche Defender sind rar. Und in der DEL2 wird es nächstes Jahr noch härter werden, gestandene Spieler zu bekommen.

    Braun, Renner, Martinovic sind gut spieler für die del2. Spieler wie Faber bekommst du jetzt nicht mehr.

    Mit Flade und Schüle haben wir Füllmasse, ein u21 würde ich hinten noch einplanen. Sind schon 6 Defender.

    Wenn Naud als Springer bleibt + 2 neue D wird man zu Beginn der Saison schon finden können.

    Deutsche Stürmer für Reihe 1 hat man ja lieber nach Rosenheim abgegeben

  • Bei der ganzen Spielerdiskussion für die nächste Saison in der (Wahrscheinlich) DEL2 -

    - wichtig wäre, wenn frühzeitig die geschäftliche und sportliche Führung des Klubs stehen und ein klarer Plan für die Zukunft aufgezeigt würde. Auch mit der Ansage welche Strukturen im Klub bleiben auch eine Liga tiefer erhalten und wo wird nachgebessert um ggfs den Aufstieg wieder in Angriff nehmen zu können.

    Auch ein Bekenntnis der bisherigen Geldgeber zur kommenden Saison sollte frühzeitig abgeklärt werden.

    Wird da erst nach dem offiziellen Abstieg und über den "Sommer" damit angefangen, dann ist das Potential für eine Seuchensaison in der DEL2 schon mal vorhanden. Gut, das muss jetzt nicht unbedingt öffentlich ablaufen, aber zumindest hinter den Kulissen sollte da schon Klarheit geschaffen werden,

    Wird da schon an der kommenden Saison gearbeitet? Besteht die aktuelle Führungsstruktur weiter oder sind da Änderungen im Busch?

  • Ich denke, dass wir kaum an der Spitze zu finden sein werden. Play-Off ja, aber eher ohne Heimrecht.

    Knackpunkt dürften die deutschen Spieler, insbesondere die U- 21/23 sein.

    Die "etablierten" Krefeld, Kaufbeuren, Nauheim, Ravensburg etc. und Augsburg dürften da die Nase vorne haben.

    Einzige Möglichkeit: Es gelingt, eine alles überragende erste Reihe zu verpflichten, welche die Spiele quasi alleine entscheidet. Eher unwahrscheinlich.