Blue Devils Weiden - Memmingen Indians

  • 4. Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.

    Memmingen scheint dem souveränen Tabellenführer nicht ganz so zu liegen und so gewannen die Indians schon zwei der drei Vergleiche. Dieses Kunststück gelang zuletzt vergangenen Sonntag, als die Indians mit 5:3 die Punkte am Hühnerberg behielten.

    Leider bei der Witterung und Entfernung am Sonntag Abend schwer nach Weiden zu fahren, denke die Buchungen bei SpradeTV werden dafür ordentlich ausfallen.

    Freue mich auch das Spiel und bin mal gespannt, was heute rausspringt für die Indianer aus Memmingen.

  • Wird ne enge Kiste, durfte ja das letzte Spiel in Weiden kommentieren und auch da war es ne knappe Sache - Weiden zwar überlegen aber die Indians brutal effektiv… seitdem hat sich ein wenig was getan, unsere Jungs momentan nicht mehr ganz so im Tritt, die Indianer tendenziell eher im Aufwind. Ich hoffe Hübl bekommt heute den Start auf Weidner Seite 👍 viel Spaß heute bei SpradeTV - dieses mal mit meinen Kollegen Sascha und Carsten 👍🤗

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (22. Januar 2023 um 12:13)

  • Wird ne enge Kiste, durfte ja das letzte Spiel in Weiden kommentieren und auch da war es ne knappe Sache - Weiden zwar überlegen aber die Indians brutal effektiv… seitdem hat sich ein wenig was getan, unsere Jungs momentan nicht mehr ganz so im Tritt, die Indianer tendenziell eher im Aufwind. Ich hoffe Hübl bekommt heute den Start auf Weidner Seite 👍 viel Spaß heute bei SpradeTV - dieses mal mit meinen Kollegen Sascha und Carsten 👍🤗

    Ich hoffe auch, dass Hübl heute trotz Wechselspielchens den Vorzug bekommt. Wölfl hält bisher ordentlich in der Saison, aber gegen Memmingen hat er zweimal nicht ganz so gut ausgesehen. Memmingen wird heute nach dem "schwachen" Spiel vom Freitag wieder mit Schaum vorm Mund gegen den Tabellenführer aus der Kabine kommen. Hübl mit seiner starken Form würd der Mannschaft wahrscheinlich ein bisschen mehr Sicherheit hinten drin geben gegen die Scharfschützen aus Memmingen.

    Find übrigens, dass die Ausfälle von Müller und Schmidbauer uns defensiv ordentlich geschwächt haben. Dazu das gute Vorwärts- und Aufbauspiel von Müller. Auch die Ausfälle von Hechtl und vor allem Voit tun weh. Der fällt nicht groß auf, ist aber soo wichtig als Leader seiner Reihe und in Überzahl sowie PK. Beides fehlt uns im Moment sehr. Leider.

    Die Sache mit Nardo, die diese Woche jemand angesprochen hat, seh ich übrigens genau so. Da kommt mir einfach deutlich zu wenig!

    Mal schauen...

  • Hübl im Tor !

    Mit Nagtzaam, voit, Hechtl , Müller und Schmidbauer fehlt heute ein kompletter Block

    Den Block würde ich grad nehmen!

    Denke auch, dass das Spiel eng wird. Aber diesmal tippe ich, dass ihr zu Hause das Ding zieht ...mit zwei Toren Unterschied...Auswärts ist bei uns Luft nach oben...das war letztes Jahr wesentlich stabiler...zu Hause sind wir in der Spur!

    Auf ein spannendes, vor allem faires Spiel!

  • 1. Pause

    Weiden führt verdient. Die Tore aus Memminger Sicht etwas zu einfach, aber Weiden spielt in diesen Szenen eben seine ganze Klasse aus.

    Memmingen 20 Sekunden vor der Pause mit der großen Chance zum 2:2 und im Gegenzug trifft Heinisch zum 3:1.

    Die Kameraführung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Häufig kommt man dem Spiel nicht hinterher...

  • Durch den Doppelschlag sind die Indians zurück im Spiel. Davor waren die Blue Devils drauf und dran das 5. Tor draufzupacken und für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Nun könnte es tatsächlich nochmal spannend werden...

  • Ärgert mich ein bisschen der Spielstand ehrlich gesagt. Weiden lässt irgendwie die letzte Konsequenz vermissen, vorne wie hinten. Da musst normalerweise das 5. schießen bei den top Chancen und speziell das 4:3 musst du einfach konsequent wegverteidigen.. naja, schauen wir mal, da ist noch alles offen..

  • Klasse Indians :thumbup:

    tolle Moral und weil Weiden den Sack nicht zumachen wollte, dann bleiben wir halt einfach ungeschlagen im Jahr 2023 :thumbsup:

    Und nebenbei noch drei von vier Spielen gegen Weiden gewonnen.

    Unterhaltsames Spiel jedenfalls und grüße an die SpradeTV'ler aus Weiden, falls die hier mitlesen.

  • Die Messe ist schon früh gelesen - volle Konzentration auf Dienstag!

    Uiuil, hab gerade nochmal reingeschaut...da hab ich wohl die Kirche zu früh verlassen... :/

    Mannomann, dann gleich die Highlights reinziehen...Super Indianer! :thumbsup: Aber trotzdem volle Konzentration auf Dienstag!

  • Tielsch bei allen 6 Gegentoren auf dem Eis und die 2 Nürnberger bei 4 Gegentoren.

    Diese Niederlage geht auch mit auf Buchwieser mit deinen ständigen Reihenwechsel unterm Spiel.

    Die Verantwortlichen müssen entlich Reagieren.

  • Tielsch bei allen 6 Gegentoren auf dem Eis und die 2 Nürnberger bei 4 Gegentoren.

    Diese Niederlage geht auch mit auf Buchwieser mit deinen ständigen Reihenwechsel unterm Spiel.

    Die Verantwortlichen müssen entlich Reagieren.

    ENTLICH Trainer raus ,5 neue Spieler gehts noch wegen den drei verlorenen Spielen :facepalm: