Selber Wölfe vs Freiburger Wölfe

  • Das war aber weder ein Schuss, noch ein gelupfter Schläger. Das war eindeutig geschwungen, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Der "accidental contact" gilt bei einem Bully, wenn der Gegner vornübergebeugt steht.

    Mit der Erklärung von Maus scheint dann deine Meinung falsch zu sein 🙈😅

  • Weil es sein Job ist?! Jetzt haben wir schon so lange das 4 Mann System und man hat auf Fanseite noch immer nicht verstanden, welcher Schiri welche Strafen anzeigt. Immer der mit der Draufsicht. In dem Fall hätte der Ref in der Rundung ein Foul an der blauen Linie geahndet, oder beim Gegenangriff das Foul in der Rundung gegenüber. :schulterzuck:

    Ist richtig. Trotzdem erwarte ich bei sowas, eigentlich dann eine Rücksprache bei dem nahestehenden Ref.
    Weil so richtig "Draufsicht" wenn einer 35m entfernt steht, hat er ja nicht. Und da hätte ihn der Ref in der Rundung durchaus darauf hinweisen können, dass es "Puck"gespielt war.
    Ich meine die Situation bei 4:33.

    stoney sicher dass das nur beim Bully so ist? Es gab dieses Jahr schon mehrfach Situationen wo Spieler sich das Gesicht hilten, die Lippe blutete, und keine Strafe folgten. mmn wurde das doch überarbeitet, eben weil "unglücklich" sonst immer 2+2 wäre. Davon wollte man doch weg.

  • sicher dass das nur beim Bully so ist? Es gab dieses Jahr schon mehrfach Situationen wo Spieler sich das Gesicht hilten, die Lippe blutete, und keine Strafe folgten. mmn wurde das doch überarbeitet, eben weil "unglücklich" sonst immer 2+2 wäre. Davon wollte man doch weg.

    Lauf Regelbuch ja. Wäre mir auch nichts anderes bekannt. Früher war das "unglücklich" deshalb, weil es sonst bei einer Verletzung zwingend 5+SPD gegeben hätte.

  • Der Freiburger Spieler hat Vantuch im Zweikampf umgerissen und es sich dann auf dem am Boden liegenden Vantuch unnötig lange "gemütlich gemacht".

    Warum die Schiedsrichter hierfür keine Strafe geben ist mit unverständlich.

    Dass hier Vantuch in der Folgereaktion "der Hut hochgeht" und er den Gegenspieler mit den Armen und auch unter Zuhilfenahme des Stockes wegschiebt/umstösst,

    ist mir verständlich. Leider hat er hierbei auch den Kopf mit nach vorne genommen, so dass man hierfür durchaus auf "Kopfstoss" und somit Matchstrafe entscheiden konnte. Genau das war die Dummheit, die Vantuch bei dieser Reaktion begangen hat.

    Er dürfte daher der Selber Mannschaft nun mindestens 2 bis 3 Spiele (schmerzlich) fehlen.

    Das sind genau die unnötigen Undiszipliniertheiten, die Waßmiller zurecht kritisiert, die der Mannschaft schaden und bessere Ergebnisse verhindern.

    Generell ist es so, dass bei den letzten 3 Heimspielen auch stets etwa 5 bis 10 % an Leistung gefehlt haben , um so ein Spiel gegen nicht gerade übermächtige Gegner

    auch mal zu gewinnen.

    Ich bin nun auf das kommende Heimspiel gegen Bayreuth gespannt. Bayreuth zeigt in letzter Zeit 2 unterschiedliche Gesichter, wie z.B. jüngst einerseits eine gute Leistung beim Spiel gegen Regensburg, andererseits 2 Tage später eine schwache Leistung beim Spiel in Weißwasser. Welches Gesicht wird Bayreuth in Selb zeigen ?

  • Lauf Regelbuch ja. Wäre mir auch nichts anderes bekannt. Früher war das "unglücklich" deshalb, weil es sonst bei einer Verletzung zwingend 5+SPD gegeben hätte.

    Kommt dann Olaf Scholz persönlich vorbei und schlichtet? ^^ Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

    Ich habs jetzt noch mal bei Sprade angesehen, der Freiburger spielt griechisch-römisch, das is doch auch ne klare Strafe, aber das, was Vantuch gemacht hat, geht natürlich gar nicht, die Matchstrafe is mehr als berechtigt. So Undiszipliniertheiten gehen mir sowieso auf den Senkel, das muss dringend abgestellt werden

  • Blöde Aktion....Spieler mit seiner Erfahrung muss sich da im Griff haben, bzw. dann soll er den Schaupieler ( ist über das gesammte Spiel, mehrmals durch Schauspieeinlagen aufgefallen ) gleich richtig vermöbeln...

    Aber der Kopfstoß war einfach dämlich....

  • Oh mann ey.... Sorry aber die letzten beiden Kommentare empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich peinlich. Ich möchte euch beiden absolut nicht zu Nahe treten und nehmt das bitte nicht persönlich oder jetzt zum Anlass hierauf mit Trashtalk zu reagieren, da habe ich echt keine Lust drauf. Könnt und dürft mich aber gerne auf normaler Ebene ansprechen oder mir mit Sarkasmus oder Ironie ankommen. Da habe ich nichts dagegen und amüsiere mich eher darüber :) Also nur zu :)

    Jap, Cressey hat provoziert als er sich zweimal auf Vantouch "aufgestützt" hat. Das war ehrlich so richtig richtig böse. Würde ein Selber oder ein anderer Eishockeyspieler NIEMALS machen. Eigentlich hätte Cressey fünf Spiele gesperrt werden müssen. MINDESTENS.

    Ernsthaft, es gibt drei Möglichkeiten wie Vantouch hätte reagieren können

    1. Er ignoriert die Provokationen.

    2. Er provoziert genauso und irgendwann hätte es wohl geklatscht (keinen Beifall)

    3. Er hätte sich sofort mit Cressey geklatscht, so wie man es eben in der Vergangenheit gemacht hat.

    Wir spielen kein Hallenhalma und mal ehrlich, unter Anderem wird Eishockey doch gerade wegen der Härte des Sports geliebt wo diese Art von Provokation eben auch ein bisschen dazu gehört. Also: Heult leiser! 8o

  • Was hab ich jetzt anderes geschrieben??

  • Jap, Cressey hat provoziert als er sich zweimal auf Vantouch "aufgestützt" hat. Das war ehrlich so richtig richtig böse. Würde ein Selber oder ein anderer Eishockeyspieler NIEMALS machen. Eigentlich hätte Cressey fünf Spiele gesperrt werden müssen. MINDESTENS.