Selber Wölfe vs Freiburger Wölfe

  • Der Freiburger ist regelrecht abgehoben, keine Ahnung wie man das mit nem Kopfstoß machen soll, das funktioniert nur als Nashorn. Wie gesagt unnötig, aber keinesfalls das was die Herren In Streifen da gesehen haben wollen.

  • Für mich sieht es so aus als ob der Freiburger auf den am Boden liegenden Vantuch einschlägt, was seine Reaktion zur Folge hat. Sehe das nur ich so?

    Aber absolut unnötig, der Schlag von Vantuch, denn die Refs haben dann keine andere Wahl als auf Strafe zu entscheiden.

    Ehrlich gesagt habe ich mir das auch gedacht, dass da irgendwas passiert ist, was Vantouch nicht so gefallen hat. Vor nicht allzu langer Zeit hätten sich beide Spieler anschließend ein bisschen geprügelt und die Sache wäre aus der Welt. So ist das alles ein bissel schal insgesamt. Schade.

  • Schiedsrichterleistung heute nicht gut! Für mich auch auf beiden Seiten!

    Verstehe es auch nicht, dass Gelke 2 Minuten wegen Stockcheck bekommt und der „Gefoulte“ 2 Minuten für Schwalbe..

    Aber naja. An den Schiedsrichtern lags nicht. Wenn man die 100%tigen nicht macht, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen.

    Kämpferisch fande ich die Leistung in Ordnung. Der Rest kommt auch wieder!

  • Aber mal abgesehen von der Szene habe ich mich gefragt wie der Schiedsrichter kurz darauf den Selber Spieler auf die Strafbank setzt und es gleichzeitig zwei Minuten wegen Schwalbe gibt. Also beim besten Willen, entweder entscheidet er auf Schwalbe und dann geht der Selber Spieler nicht auf die Strafbank oder aber der Selber bekommt die Strafe alleine. Aber beide raus zu schicken macht für mich absolut keinen Sinn irgendwie. Das widerspricht sich einfach irgendwie.

  • Der Freiburger lag ca. 5 Sekunden auf Vantuch und hat ihn auch absichtlich am aufstehen gehindert, und zwar mit seinen Armen. Natürlich unnötige Reaktion von Lukas, aber viel offensichtlicher kann man halt auch nicht halten / behindern....

    Sehr interessant aber auch, dass für ein und die selbe Aktion Stockschlag gegen Gelke und gleichzeitig Schwalbe für den "gefoulten" gepfiffen wurde.... Ist das überhaupt laut Regelbuch möglich?😂

    Glückwunsch nach Freiburg - die Schauspieleinlagen habt ihr aber eigentlich überhaupt nicht nötig...🍺

  • Die Strafe wird oft als Schwalbe durchgesagt, aber dazu zählt auch Unsportlichkeit.

    Beide Strafen gleichzeitig sind nicht unüblich. Oftmals bei Stockfouls. Der gefoulte Spieler merkt bspw. einen behindernden Stock zwischen den Beinen und lässt sich daraufhin theatralisch fallen.

    2 Minuten wegen Beinstellen für den foulenden Spieler und 2 Minuten für unsportliches Verhalten.

  • Eins muss ich dann aber doch noch sagen: Egal was Cressey und Vantouch am Boden liegend machten, die Kopfnuss, egal wohin Cressey fliegt, muss so bestraft werden wie es die Schiedsrichter taten. Das war einfach nur doof und absolut unnötig vom Selber Spieler.

  • Aber mal abgesehen von der Szene habe ich mich gefragt wie der Schiedsrichter kurz darauf den Selber Spieler auf die Strafbank setzt und es gleichzeitig zwei Minuten wegen Schwalbe gibt. Also beim besten Willen, entweder entscheidet er auf Schwalbe und dann geht der Selber Spieler nicht auf die Strafbank oder aber der Selber bekommt die Strafe alleine. Aber beide raus zu schicken macht für mich absolut keinen Sinn irgendwie. Das widerspricht sich einfach irgendwie.

    Regel 64

    Eine Schwalbe wird meistens dann gepfiffen wenn es zwar ein Foul war, der Gefoulte mit seiner Reaktion darauf aber übertreibt.

  • Eins muss ich dann aber doch noch sagen: Egal was Cressey und Vantouch am Boden liegend machten, die Kopfnuss, egal wohin Cressey fliegt, muss so bestraft werden wie es die Schiedsrichter taten. Das war einfach nur doof und absolut unnötig vom Selber Spieler.

    So wie ich das gesehen habe, wurde Vantuch schon am Boden gehalten. Das die Reaktion übertrieben und unnötig war ist klar!

  • Der Freiburger lag ca. 5 Sekunden auf Vantuch und hat ihn auch absichtlich am aufstehen gehindert, und zwar mit seinen Armen. Natürlich unnötige Reaktion von Lukas, aber viel offensichtlicher kann man halt auch nicht halten / behindern....

    Sehr interessant aber auch, dass für ein und die selbe Aktion Stockschlag gegen Gelke und gleichzeitig Schwalbe für den "gefoulten" gepfiffen wurde.... Ist das überhaupt laut Regelbuch möglich?😂

    Glückwunsch nach Freiburg - die Schauspieleinlagen habt ihr aber eigentlich überhaupt nicht nötig...🍺

    Ja

  • Für mich sieht es so aus als ob der Freiburger auf den am Boden liegenden Vantuch einschlägt, was seine Reaktion zur Folge hat. Sehe das nur ich so?

    Aber absolut unnötig, der Schlag von Vantuch, denn die Refs haben dann keine andere Wahl als auf Strafe zu entscheiden.

    Der Freiburger hält Vantuch am Boden fest und stützt

    sich dann beim Aufstehen auf dessen Rücken/Nacken

    ab. Daraufhin geht Vantuch hoch und mit dem Kopf

    und den Händen voran - erster Kontakt ist aber in

    meinen Augen klar mit dem Kopf. Da ist diese Strafe

    dann wohl die richtige Entscheidung

  • Ja die Reaktion von Vantuch ist völlig übertrieben das auf jeden Fall!

    Ich frag mich gerade warum der Freiburger in der Szene keine Strafe bekommen hat.

  • Ja die Reaktion von Vantuch ist völlig übertrieben das auf jeden Fall!

    Ich frag mich gerade warum der Freiburger in der Szene keine Strafe bekommen hat.

    Guten Morgen

    Weil man anscheinend in der Schiedsrichter Gilde das Wort Verursacherprinzip beerdigt hat …

  • Ja die Reaktion von Vantuch ist völlig übertrieben das auf jeden Fall!

    Ich frag mich gerade warum der Freiburger in der Szene keine Strafe bekommen hat.

    Das Vantuch übertrieben hat ist klar. Das mit dem Freiburger verstehe ich auch nicht... sowas muss man als Ref unterbinden....
    Bitter ist das halt, weil Vantuch dadurch wahrscheinlich 3-4Spiele mindestens raus sein wird. Ich befürchte ehr noch mehr....

    Auch bitter, dass diese Strafe keiner der Refs gesehen hat, sondern der Hinweis durch den Linesman kam. Deshalb mussten auch alle 3 zum Videobeweis raus...

    Auch (in den Highlights zu sehen 4:33) gegen Schwamberger, verstehe ich nicht..... der Ref steht daneben, sieht klar, dass Schwamberger die Scheibe spielt. Ja anschließend streift er das Gesicht, aber die Regularieren erfordern nicht mehr zwingend abzupfeiffen wenn eben sowas "unglücklich" passiert. Der Ref steht in der Rundung, sieht alles, sieht dass er die Scheibe spielt, lässt laufen. Der Ref der aber an der anderen Blauen Linie steht, 35m Entfernung zur Situation hat, hebt plötzlich den Arm. Das passt doch vorne und hinten nicht zusuammen. :facepalm: Und sowas gibt dann 2+2.... einfach irre...

    Deshalb verlor man aber nicht. Aber unser Problem ist derzeit, dass wir es nicht schaffen Druck über 2Reihen auszuüben. Man schaffte es gestern keinmal sich wirklich festzuspielen, und so für Entlastung der Defensive zu sorgen. Man hat immer diese gefährlichen Konter, aber mehr kam gestern nicht. Trotzdem fande ich das Spiel nicht schlecht!! Man hatte gute Raumaufteilung. Man hatte Chancen, nur leider hat man keinen Weg gefunden zu Toren bei 5gg5.
    Auch deshalb werden wir Vantuch schmerzlich vermissen....

    Gestern sah man wieder wie verdammt wichtig ein McNeill ist. 1. um Offensiv für Gefahr dieser Reihe zu sorgen. 2. um die Defensiveabsicherung dieser Reihe zu stabilisieren. Ich gehe davon aus, dass die Krankheit bis Freitung überwunden ist, und wünsche mir, dass das kleine Tief, der Miglio-Kruminsch Reihe überwunden wird.

  • Der Ref der aber an der anderen Blauen Linie steht, 35m Entfernung zur Situation hat, hebt plötzlich den Arm. Das passt doch vorne und hinten nicht zusuammen.

    Weil es sein Job ist?! Jetzt haben wir schon so lange das 4 Mann System und man hat auf Fanseite noch immer nicht verstanden, welcher Schiri welche Strafen anzeigt. Immer der mit der Draufsicht. In dem Fall hätte der Ref in der Rundung ein Foul an der blauen Linie geahndet, oder beim Gegenangriff das Foul in der Rundung gegenüber. :schulterzuck:

  • Äh, wo steht das?

    Da hat er Recht. Hoher Stock, wenn zb der Gegner den Schläger hoch "schnickst", ist nicht mehr zwingend Strafe, so wie jede andere Situation, wo der Spieler so rein gar nichts für kann. Wurde vor glaube 2 Jahren modifiziert, Maus weiß es sicher genau

  • Da hat er Recht. Hoher Stock, wenn zb der Gegner den Schläger hoch "schnickst", ist nicht mehr zwingend Strafe, so wie jede andere Situation, wo der Spieler so rein gar nichts für kann. Wurde vor glaube 2 Jahren modifiziert, Maus weiß es sicher genau

    Das war aber weder ein Schuss, noch ein gelupfter Schläger. Das war eindeutig geschwungen, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Der "accidental contact" gilt bei einem Bully, wenn der Gegner vornübergebeugt steht.

  • Das war aber weder ein Schuss, noch ein gelupfter Schläger. Das war eindeutig geschwungen, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Der "accidental contact" gilt bei einem Bully, wenn der Gegner vornübergebeugt steht.

    Ich habe die Szene nicht gesehen, ich gehe nur davon aus, dass sich ForzaVER auf diese Änderung bezieht. :schulterzuck:

  • Da hat er Recht. Hoher Stock, wenn zb der Gegner den Schläger hoch "schnickst", ist nicht mehr zwingend Strafe, so wie jede andere Situation, wo der Spieler so rein gar nichts für kann. Wurde vor glaube 2 Jahren modifiziert, Maus weiß es sicher genau

    Man hat da 2021/22 ein paar Sachen beim Hohen Stock entschärft, aber der "Sticklift" ist da nicht wirklich dabei:

    Ich will aber nicht ausschließen, dass wieder "der Vogel abgeschossen wird". ;)