Tor oder kein Tor? Wöfe Freiburg gg Landshut

  • Ich kann die Entscheidung so gut nachvollziehen.

    Wenn man live auf dem Eis steht, dann sieht man in der Hauptwahrnehmung: Klare Kick und von da ins Tor. Dass der Puck nach dem Kick noch den Schläger touchiert und ob das möglicherweise vor der Linie war, das geht in Originalgeschwindigkeit zunächst mal unter. Daher halte ich die On-ice Entscheidung auf kein Tor für nachvollziehbarer.

    Richtiger dagegen wäre wohl gewesen, auf Tor zu entschieden, aber dafür hätte der Schiri erkennen müssen dass vor Überquerung der Linie die Kelle dran war. Und dafür hätte man ihm wahrscheinlich deutschlandweit applaudiert, weil das irre schwer zu erkennen ist. Selbst im VB ist es ja alles andere als ein klarer Gegenbeweis.

    Insofern war es absolut betrachtet sicher nicht die beste oder richtigste Entscheidung aber eigentlich konnte sie nicht anders getroffen werden also so, wie es geschehen ist.