Eispiraten Crimmitschau - VER S*lb

  • Ich habe heute spätvormittag den Lukas Vantuch in Selb getroffen und mit ihm ein wenig geplaudert. Übermässig kraftvoll und optimistisch hat er nicht gerade gewirkt, eher etwas nachdenklich und verhalten. Er hat schon auch angedeutet, dass die jeweils knappen letzten 3 Spiele, die aber schlußendlich alle

    mit Niederlagen für Selb endeten, schon etwas zu "knabbern" bzw. "daran zu kauen" geben.

    Vielleicht haben ihm ja meine Worte "toi, toi toi" bei der Verabschiedung ein "Mü" gut getan :)

    Das ist einfach Lukas, den wirst du - außer bei der Jahresabschlussfeier - nicht himmelhochjauchzend und Optimismus versprühend erleben - schon gar nicht an einem Spieltag. :S

    Im Gegenteil: Ich denke die Mannschaft hat noch eine Rechnung offen mit Crimmitschau - sicherlich der bisherige, sportliche Tiefpunkt der Saison die fette Derby-Heimklatsche.

    Auswärtssieg 2:5 !

  • Ich habe heute spätvormittag den Lukas Vantuch in Selb getroffen und mit ihm ein wenig geplaudert. Übermässig kraftvoll und optimistisch hat er nicht gerade gewirkt, eher etwas nachdenklich und verhalten. Er hat schon auch angedeutet, dass die jeweils knappen letzten 3 Spiele, die aber schlußendlich alle

    mit Niederlagen für Selb endeten, schon etwas zu "knabbern" bzw. "daran zu kauen" geben.

    Vielleicht haben ihm ja meine Worte "toi, toi toi" bei der Verabschiedung ein "Mü" gut getan :)

    Hast du Tschechisch oder Deutsch mit ihm geredet? :beer:

  • Hast du Tschechisch oder Deutsch mit ihm geredet? :beer:

    Begrüsst habe ich ihn mit "dobry den" (das ist außer "prosim" ,"ahoi" ,"hranice" und "Do To Ho" so ziemlich das einzige , das ich an tschechisch kann),

    dann haben wir uns eigentlich ganz passabel deutsch miteinander unterhalten

  • Ganz wichtiger Sieg..

    1. Für Punktekonto

    2. Für den Kopf...

    Glaub das war sehr sehr wichtig um nicht in einen negativ Strudel zu geraten..

    Jetz am Sonntag noch was mitnehmen und dann n 3er im Derby, dann sind wir glaub ich gut im soll...🐺🐺💙🤍❤️

    Bazany ist ganz schön angefressen, aber auch zurecht...

  • Das war ja förmlichen durch den Dreck ziehen.... Können froh sein das er keine Namen genannt hat...

    Hui Hui Hui, schon heftig was er abgelassen hat

  • hatte komplett gedacht das spiel kippt aber zum Glück die zwei Punkte geholt.

    Finde es schön das wir nach dem Spiel bei meinem ersten Besuch von 50 Mann am Parkplatz erwartet wurden

    Die schwarz-vermummten haben förmlich auf uns gewartet. Zum Glück war genug Polizei vor Ort um schlägereien zu vermeiden. Wirklich ein Armutszeugnis, der Bodensatz der Gesellschaft. Hoffentlich nimmt das nicht noch weiter zu im Eishockey...

  • Die schwarz-vermummten haben förmlich auf uns gewartet. Zum Glück war genug Polizei vor Ort um schlägereien zu vermeiden. Wirklich ein Armutszeugnis, der Bodensatz der Gesellschaft. Hoffentlich nimmt das nicht noch weiter zu im Eishockey...

    Das ist wirklich eine sehr traurige Entwicklung.....

    In Crimme aber leider nichts neues...

    Ich war schon in den 90er'n in Crimme und der erste Besuch war noch super, aber dann beim nächsten mal schlug einem plötzlich von vielen der blanke Hass entgegen, dass sich dann natürlich auf BEIDEN Seiten hochschaukelte.

    Der wahre Eishockeyfan in Crimme ist begeisterungsfähig und echt in Ordnung, leider mischen sich immer wieder die Gewaltorientierten "Schwarzgekleideten" Idioten unter die Crimmitschauer, wie auch in Weißwasser und inzwischen in fast jedem Eisstadion in Deutschland. So schade.....

    Ich liebe meinen VERein, hasse aber NIEMANDEN....

    Schmähgesänge JA , Gewalt NEIN

    Für ein friedliches miteinander!

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (21. Januar 2023 um 08:29)

  • Sorry, aber du schreibst es schon richtig - das ist nicht nur ein Crimmitschauer Problem. Das ist ein deutschlandweites Problem. Es ist wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass es diese Vorfälle gibt und sie nicht totzuschweigen. Es muss ein Bewusstsein geschaffen werden, dass wir das nicht beim Eishockey haben wollen und jeder der denkt, dass das was beim Eishockey zu suchen hat, sollte raus fliegen. Mir braucht auch keiner kommen, dass dies außerhalb des Stadions war - es haben sich ja nicht zufällig mal 50 Hools getroffen um einen abendlichen Spaziergang durch den nächtlich verschneiten Sahnparkwald zu machen, weil sie plötzlich ihr Faible für romantische Spaziergänge entdeckt haben. Ich kann dich nur bitten diesbezüglich auch noch einmal die Geschäftsführung der Eispiraten zu kontaktieren und unseren Fanbeauftragten. Das geht einfach nicht. Kein Fan sollte Angst haben nach einem Derby. Es kann ja hin und her gehen während dem Spiel, aber Eishockey hat bisher immer ausgezeichnet, dass nach dem Spiel Ruhe ist und man trotzdem ein Bier zusammen trinken kann. Ich bin allerdings nach dem Siegtreffer der Selber nach Hause, weil es mich mittlerweile nur noch ankotzt Derbies im Sahnpark zu sehen. Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt mal gedacht hab "Heute zeigen die Jungs, dass sie wissen, dass es ein Derby ist.".

    Zum Spiel - selbst nach dem 2:0 von Selb hab ich nicht gedacht, dass wir verlieren werden. Dafür kam von Selb einfach zu wenig. Die Konter, die sie sonst immer gegen uns gefahren sind, wurden größtenteils unterbunden und natürlich hat Selb versucht uns an den Banden fest zu machen und vom Tor weg zu halten. Wir haben es dennoch geschafft immer wieder Chancen zu kreieren und das stimmt mich weiterhin optimistisch. Bazany's Ärger über die beiden Wechselfehler kann ich verstehen. Das war auch selten dämlich, allerdings waren danach eben noch 2 Drittel zu gehen und im Grunde genommen hatte man große Teile des Spiels kontrolliert. Das ausgeglichene Torschussverhältnis von 35:35 ist nach meinem Empfinden (ist nun mal subjektiv) nicht auf dem Eis sichtbar gewesen. Wir haben uns gestern selbst um die Punkte gebracht, weil wir einen angeschlagenen Gegner im Spiel gehalten haben und Overtime oder Powerplay sind in dieser Saison einfach eine Katastrophe. Man hat den Eindruck, dass mittlerweile maximal mal Doherty schießt, aber auch nur, weil er sich denkt "Dieses hin und her spielen, ist mir jetzt zu doof." Ich kann mich momentan gerade nicht überwinden Selb zum Sieg zu gratulieren - also Nicht - Glückwunsch zum 2 Punkte mitgenommen haben.

  • Sorry, aber du schreibst es schon richtig - das ist nicht nur ein Crimmitschauer Problem. Das ist ein deutschlandweites Problem. Es ist wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass es diese Vorfälle gibt und sie nicht totzuschweigen. Es muss ein Bewusstsein geschaffen werden, dass wir das nicht beim Eishockey haben wollen und jeder der denkt, dass das was beim Eishockey zu suchen hat, sollte raus fliegen. Mir braucht auch keiner kommen, dass dies außerhalb des Stadions war - es haben sich ja nicht zufällig mal 50 Hools getroffen um einen abendlichen Spaziergang durch den nächtlich verschneiten Sahnparkwald zu machen, weil sie plötzlich ihr Faible für romantische Spaziergänge entdeckt haben. Ich kann dich nur bitten diesbezüglich auch noch einmal die Geschäftsführung der Eispiraten zu kontaktieren und unseren Fanbeauftragten. Das geht einfach nicht. Kein Fan sollte Angst haben nach einem Derby. Es kann ja hin und her gehen während dem Spiel, aber Eishockey hat bisher immer ausgezeichnet, dass nach dem Spiel Ruhe ist und man trotzdem ein Bier zusammen trinken kann. Ich bin allerdings nach dem Siegtreffer der Selber nach Hause, weil es mich mittlerweile nur noch ankotzt Derbies im Sahnpark zu sehen. Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt mal gedacht hab "Heute zeigen die Jungs, dass sie wissen, dass es ein Derby ist.".

    Zum Spiel - selbst nach dem 2:0 von Selb hab ich nicht gedacht, dass wir verlieren werden. Dafür kam von Selb einfach zu wenig. Die Konter, die sie sonst immer gegen uns gefahren sind, wurden größtenteils unterbunden und natürlich hat Selb versucht uns an den Banden fest zu machen und vom Tor weg zu halten. Wir haben es dennoch geschafft immer wieder Chancen zu kreieren und das stimmt mich weiterhin optimistisch. Bazany's Ärger über die beiden Wechselfehler kann ich verstehen. Das war auch selten dämlich, allerdings waren danach eben noch 2 Drittel zu gehen und im Grunde genommen hatte man große Teile des Spiels kontrolliert. Das ausgeglichene Torschussverhältnis von 35:35 ist nach meinem Empfinden (ist nun mal subjektiv) nicht auf dem Eis sichtbar gewesen. Wir haben uns gestern selbst um die Punkte gebracht, weil wir einen angeschlagenen Gegner im Spiel gehalten haben und Overtime oder Powerplay sind in dieser Saison einfach eine Katastrophe. Man hat den Eindruck, dass mittlerweile maximal mal Doherty schießt, aber auch nur, weil er sich denkt "Dieses hin und her spielen, ist mir jetzt zu doof." Ich kann mich momentan gerade nicht überwinden Selb zum Sieg zu gratulieren - also Nicht - Glückwunsch zum 2 Punkte mitgenommen haben.

    ....ach komm;)

    Gratuliere uns doch mal zu den zwei Punkten!

    Springe über Deinen Schatten😊

  • Zum Spiel - selbst nach dem 2:0 von Selb hab ich nicht gedacht, dass wir verlieren werden. Dafür kam von Selb einfach zu wenig. Die Konter, die sie sonst immer gegen uns gefahren sind, wurden größtenteils unterbunden und natürlich hat Selb versucht uns an den Banden fest zu machen und vom Tor weg zu halten. Wir haben es dennoch geschafft immer wieder Chancen zu kreieren und das stimmt mich weiterhin optimistisch. Bazany's Ärger über die beiden Wechselfehler kann ich verstehen. Das war auch selten dämlich, allerdings waren danach eben noch 2 Drittel zu gehen und im Grunde genommen hatte man große Teile des Spiels kontrolliert. Das ausgeglichene Torschussverhältnis von 35:35 ist nach meinem Empfinden (ist nun mal subjektiv) nicht auf dem Eis sichtbar gewesen. Wir haben uns gestern selbst um die Punkte gebracht, weil wir einen angeschlagenen Gegner im Spiel gehalten haben und Overtime oder Powerplay sind in dieser Saison einfach eine Katastrophe. Man hat den Eindruck, dass mittlerweile maximal mal Doherty schießt, aber auch nur, weil er sich denkt "Dieses hin und her spielen, ist mir jetzt zu doof." Ich kann mich momentan gerade nicht überwinden Selb zum Sieg zu gratulieren - also Nicht - Glückwunsch zum 2 Punkte mitgenommen haben.

    Immerhin hast Du scheinbar ein "E" im Sahnpark gefunden :prost: