Bayreuth vs Regensburg

  • Na da war meine Voraussage doch kein Märchen. Das war mal gar nichts von den Niederbayern. Mit Hacke, Spitze, 1 2 3 wird das nichts - und da spreche ich mit Bayreuth aus der letzten Saison aus Erfahrung.

    Aber brav die Punkte da gelassen - danke dafür! Alles Gute weiterhin - wir sehen uns in den PlayDowns.

    Ich hoffe ihr versteht mein Post nicht falsch, ich bin ja heimlicher Eisbärenfan. Wer es nicht glaubt, hört sich den RoadGame Podcast Folge 28 an

  • Na da war meine Voraussage doch kein Märchen. Das war mal gar nichts von den Niederbayern. Mit Hacke, Spitze, 1 2 3 wird das nichts - und da spreche ich mit Bayreuth aus der letzten Saison aus Erfahrung.

    Aber brav die Punkte da gelassen - danke dafür! Alles Gute weiterhin - wir sehen uns in den PlayDowns.

    Ich hoffe ihr versteht mein Post nicht falsch, ich bin ja heimlicher Eisbärenfan. Wer es nicht glaubt, hört sich den RoadGame Podcast Folge 28 an

    Hey du Oberfranke wennst jetzt noch einmal sagst das die 'Regensburger Niederbayern sind dann komm ich aber nochmal in Reha nach Bischofsgrün

  • Überraschender, aber sehr erfreulicher Abend.

    Wieder ein Spiel, dass die Hoffnung ein wenig

    wachsen lässt. Aber eben auch erstmal nur ein

    Spiel.
    Hinten wenig zugelassen, vorne zu den absolut

    richtigen Zeitpunkten getroffen. Das sind die Fak-

    toren, mit denen man ein Spiel gewinnt. Wenn

    wir die mal alle zusammen aufs Eis bringen, kön-

    nen (!) wir bestehen. Für den Klassenerhalt müs-

    sen wir das stabilisieren.

  • Ohne jetzt was schlecht machen zu wollen, aber vlt. hat auch der ein oder andere v.a in der Abwehr bis Weihnachten über seinem Limit gespielt. Irgendwann is dann mal der Saft weg und man kann die Überperformence nicht mehr jedes Spiel bringen.

    Regensburg ist ja zu 90 % mit seinen Verteidigern aus dem letztjährigen Oberligakader in die DEL2 gegangen. Lediglich Demetz kam aus

    Leipzig aus der OL Nord hinzu und erst spielt solide ist aber natürlich auch kein Topverteidiger.

    Es hat mich schon etwas gewundert, dass man keine Kontigentstelle für einen Verteidiger verwendet hat.
    Eine Oberligaverteidigung, die vergangene Saison als zwischen ordentlich bis gut agiert hat kann normalerweise von der einen auf die andere Saison keine gute DEL2-Verteidigung werden. Ich denke gerade deswegen haben viele Regensburg in seinem ersten DEL2-Jahr in der Saisonprognose als Abstiegskandidat eingestuft.

    Und in Phasen, wo die Mannschaft generell nicht ihre beste Form hat, wird diese Konstellation dann doch als ein Manko sichtbar und wirkt sich

    auf die Ergebnisse aus.
    Wobei dennoch R jüngst im Landshut Derby eine starke Leistung abgeliefert hat, die zeigt, dass mit R nach wie vor zu rechnen ist.

  • Den derzeitigen frankischen Ministerpräsidenten übernehmen wir als fränkischen König und machen Oberbayern, Niederbayern

    und Schwaben zu Frankens Kolonien.

    Aber bitte nur das bayerische Schwaben. Den Rest incl. der O-Schwaben lasst mal beim grünen Kretsche 😜😜

  • Und was willst du damit über MK sagen? War euer Trainer letzten Dienstag nicht genervt?

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als es unverhältnismäßig gut lief, dass er in der PK sehr selbstbewußt auch schon mal sinngemäß sagte "alle (Gegner) reden nur davon wie schlecht sie gegen uns performt haben, irgendetwas müssen wir in Reg offensichtlich auch richtig machen". In dieser PK hat er ganz schön oft das Wort Glück beim Gegner angebracht. Selbst der Schuss von Gnyp (der kann das) war glücklich. Vielleicht hat der Gegner diesmal einfach mehr richtig gemacht, das Ergebnis war jetzt nicht so knapp. Eure eigenen formulierten Ansprüche waren, als man tabellarisch weit darüber lag, der Nichtabstieg. Vielleicht ist das jetzt die Realität in der DEL 2.

  • Ich kann mich an Zeiten erinnern, als es unverhältnismäßig gut lief, dass er in der PK sehr selbstbewußt auch schon mal sinngemäß sagte "alle (Gegner) reden nur davon wie schlecht sie gegen uns performt haben, irgendetwas müssen wir in Reg offensichtlich auch richtig machen". In dieser PK hat er ganz schön oft das Wort Glück beim Gegner angebracht. Selbst der Schuss von Gnyp (der kann das) war glücklich. Vielleicht hat der Gegner diesmal einfach mehr richtig gemacht, das Ergebnis war jetzt nicht so knapp. Eure eigenen formulierten Ansprüche waren, als man tabellarisch weit darüber lag, der Nichtabstieg. Vielleicht ist das jetzt die Realität in der DEL 2.

    Kaltenhauser ist sicher ein guter, erfolgreicher Trainer.

    Ein guter Verlierer war er dagegen nie, da wirkt er oft sehr unprofessionell und angefressen.

    einfach mal die Pressekonferenz nach der 4. Niederlage gegen Weiden letzte Saison genießen :pfeif: ;)

  • Kaltenhauser ist sicher ein guter, erfolgreicher Trainer.

    Ein guter Verlierer war er dagegen nie, da wirkt er oft sehr unprofessionell und angefressen.

    einfach mal die Pressekonferenz nach der 4. Niederlage gegen Weiden letzte Saison genießen :pfeif: ;)

    Ich mein, wenn er das noch den lustigen Lenz macht, dann ist ja auch was falsch!

    mit einer Niederlage darfst du nie zufrieden sein!

    nach solchen Spielen angefressen zu sein, ist ganz legitim. War bei mir in der Hammelklasse beim Fußball nicht anders. Entweder ganz oder gar nicht.

    Wenns nicht gut ankommt, dann ist es so. Ich kann jeder Trainer verstehen, der sich noch zu tote aufregt über die Niederlage und dann immer das selbe beantworten muss.

    Der MK wirkt mal brutal genervt nachdem er die PK-Frage um Gajowsky beantwortet hatte :huh:

    Es heißt G A J O V S K Y . Auch wenns nach all den Jahren immer noch schwer fällt!

  • Danke. Tatsächlich sogar Gajovský, wenn meine Quelle stimmt... nach 1min ;) :saint: