Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Servus zusammen,

    noch kein Beitrag zum heutigen Derby - Sachen gibts ... :suspekt:

    Wir haben (Gott sei Dank) im neuen Jahr wieder in die Spur gefunden und vier der letzten fünf Spiele gewonnen, bzw. am Sonntag in Nauheim auch immerhin noch einen Punkt entführt, war auch höchste Zeit !! In der Domstadt spielt man als Aufsteiger eine mehr als ordentliche Saison - meine Meinung :saint: man darf gespannt sein, auf unser drittes Duell diese Saison, wird bestimmt wieder kuschlig werden - ich hab gerade noch zwei Sitzplätze ergattert :popcorn: ich hoffe auf einen Auswärtssieg, allerdings machen wir uns das Leben gern selber schwer - viele (dumme) Strafzeiten am Sonntag vor allem, bringen uns oft in unruhiges Fahrwasser ... :seestars:

    2:4 mit EN vor 4.578 Zuschauer.

    Auf a guads Spui :prost:

  • Da gibt es heute nichts zu holen für uns. Landshut liegt uns nicht und (nahezu) ausverkauftes Haus war bisher kein gutes Omen für uns. Die Formkurve spricht auch klar für LA.

    Hoffentlich täusche ich mich. :P

  • Yo,

    Landshut ist wieder in der Spur, wir eher daneben X/

    Also für uns "beste" Voraussetzungen für den ersten Sieg gegen Landshut.... Der EVL wäre das einzige Team, gegen die wir noch nicht gewonnen haben. Wäre von dem her also schon mal Zeit ;) Aber die Trauben hängen heute sehr hoch, leider.

    chris

  • Servus zusammen,

    noch kein Beitrag zum heutigen Derby - Sachen gibts ... :suspekt:

    Wir haben (Gott sei Dank) im neuen Jahr wieder in die Spur gefunden und vier der letzten fünf Spiele gewonnen, bzw. am Sonntag in Nauheim auch immerhin noch einen Punkt entführt, war auch höchste Zeit !! In der Domstadt spielt man als Aufsteiger eine mehr als ordentliche Saison - meine Meinung :saint: man darf gespannt sein, auf unser drittes Duell diese Saison, wird bestimmt wieder kuschlig werden - ich hab gerade noch zwei Sitzplätze ergattert :popcorn: ich hoffe auf einen Auswärtssieg, allerdings machen wir uns das Leben gern selber schwer - viele (dumme) Strafzeiten am Sonntag vor allem, bringen uns oft in unruhiges Fahrwasser ... :seestars:

    2:4 mit EN vor 4.578 Zuschauer.

    Auf a guads Spui :prost:

    Na Gott sei Dank aus Landshuter Sicht.

    Dann droht euch heute in Regensburg keine Gefahr. Die Eisbären mit gefühlt 5% PP Quote aus den letzten 5-6 Spielen, also nehmt so viele Strafen wir ihr wollt, vielleicht geht sogar ein Shorthander... :thumbsup:

  • ich hoffe auf einen Auswärtssieg, allerdings machen wir uns das Leben gern selber schwer - viele (dumme) Strafzeiten am Sonntag vor allem, bringen uns oft in unruhiges Fahrwasser ... :seestars:

    Glaub mir, in Überzahl sind wir "aktuell" schlechter als bei 5 gegen 5 :schulterzuck: Unsere PP Quote dürfte in den Letzten Spielen unter 10 Prozent liegen ..

    Ich glaube, dass Landshut heute leider einen klaren dritten Derbysieg holt.

    4700 Zuschauer sehen ein 2:5 für Landshut.

    P.S wenigstens ist der Gästeblock voll. Bringt uns wieder einiges an Kohle, die wir vielleicht für den ein oder anderen Neuzugang benötigen.

  • Yo,

    Landshut ist wieder in der Spur, wir eher daneben X/

    Also für uns "beste" Voraussetzungen für den ersten Sieg gegen Landshut.... Der EVL wäre das einzige Team, gegen die wir noch nicht gewonnen haben. Wäre von dem her also schon mal Zeit ;) Aber die Trauben hängen heute sehr hoch, leider.

    chris

    Guten Tag

    Sogar ich beweg mich heute vom Sofa und Besuch seit langem mal wieder die Donau Arena 😀😀

    Gibts Parkplatz links neben der Arena noch …?

  • 3:4 OT

    Denk es könnte enger werden als es die Formkurven möglw. ableiten lassen. Überheblichkeit wäre völlig fehl am Platz. Es muss von Beginn an der Einsatz und Kampfeswille stimmen. Die Eisbären gehen bestimmt mit ordentlich Extramotivation ins Spiel.

  • So - die Vorzeichen stehen nicht gut für den EVR. Also alles andere als gut. Ganz schlecht sozusagen …

    Aber nach dem Prinzip der Hoffnung tippe ich doch auf einen Heimsieg für die Eisbären.

    3:1 geht’s aus mit drei Powerplay-Toren bei einem Schönheitsfehler.

  • Wow. Wochentags um 20 Uhr hätt ich das so nicht erwartet.

    Schau ma mal was geht. Der Auftritt in Bad Nauheim war nicht so überzeugend, auch wenns für einen Punkt gereicht hat.

    Mehr Effizienz vorm Tor und vor allem ein weniger leichtsinniges Verhalten in der eigenen Zone werden heute wichtig, denn zu viele Chancen darf man den Regensburgern nicht geben.

    Zweimal Overtime am Wochenende hat auch sicher Körner gekostet, deshalb seh ich den EVL nicht so arg weit vorn wie andere hier.

    Mit 2:3 wär ich happy.

  • Ja schon schön, dass die zweite deutsche Eishockeyliga es schafft, unter der Woche knapp 5000 Menschen ins Stadion zu bringen, wenn es auch sicher die Ausnahme ist. Ich für meinen Teil fands beim letzten Mal etwas zu voll im Gästeblock, das hat die Freude am Spiel doch etwas eingeschränkt. Daher wirds bei mir heute Sprade.

    Spielerisch rechne ich mit einem eher zähen, vielleicht eher ruppigerem Spiel. Formkurve mag zwar eher für LA sprechen, aber wie Tommy87 schon geschrieben hat, haben die Jungs 2x OT in den Knochen. Außerdem ist Derby ^^ .

    Tippe auf 2:3 n.V. und hoffe trotzdem auf volle drei Punkte :thumbsup:

  • Formkurve mag zwar eher für LA sprechen, aber wie Tommy87 schon geschrieben hat, haben die Jungs 2x OT in den Knochen.

    2x OT in den Knochen??? Einmal 2:37 und einmal 3 Minuten, das zehrt natürlich an den Kräften. :rolleyes:

    Sorry, aber das lass ich nicht gelten.

  • 2x OT in den Knochen??? Einmal 2:37 und einmal 3 Minuten, das zehrt natürlich an den Kräften. :rolleyes:

    Sorry, aber das lass ich nicht gelten.

    Da fehlt mir jetzt die persönliche Erfahrung, aber ich glaube, dass dieses 3 vs. 3 ganz schön intensiv ist. Ich glaub jetzt auch nicht, dass man sofort sieht "hey die ham 2x OT gespielt", aber vielleicht hats den ein oder anderen für heute 1-2% gekostet. Aber seis drum. Ist ja nicht das erste und nicht das letzte mal für die Leute und die werdens aushalten.

  • Es geht schon darum, dass eine OT bedingt, dass man bis zur letzten Sekunde vollgas gespielt hat und auch mit 3 Reihen schon über die längste Zeit des letzten Drittels.

    Wie lang die OT an sich dann dauert, ist recht egal. Ob 3 oder 5 min macht das Kraut nicht mehr fett.