Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Gilt aber doch umgekehrt genauso. Macht Regensburg im ersten Drittel was aus ihren Chancen, dann ist Landshut gleich mal mit 2 Toren hinten. Es war kein gutes Spiel von Landshut, braucht man nicht schönreden.

    Von Landshuter Seite hat das auch noch niemand behauptet, soweit ich das sehe. ;)

  • Landshut gestern kaum nennenswerte Chancen und wenn Williams gefährlich prallen ließ, war nie ein Landshuter zur Stelle.

    Regensburg mit 51 Schüssen gestern. Auch wenn der nicht unbedingt kompetente Kommentator es anders gesehen hat, bei einem Torschussverhältnis von 29 zu 51 hatte Landshut nicht den Hauch einer Chance.

    Guten Tag

    Es ging um den markierten Satz …. Und bis zur 10. Minute fand Regensburg bis auf einen satten Schuss nicht statt … und da muss der EVL einfach 2:0 führen und nicht spitze Hacke tralla spielen und dann läuft das Spiel sehr wohl anders , v.a. Wenn man bedenkt , dass Regensburg nicht mit viel Selbstvertrauen gespielt hat …. U d dann baut man den Gegner auf und die Quittung hat msn zu recht bekommen … nur um das ging es ..!!

    Und wo man die 51 Schüsse herhat, belobt wohl dem Zähler dein Geheimnis ☺️☺️

  • Ich bin der Meinung das die Torschüsse schon stimmen, gefährlich waren sie nicht alle, trotzdem hat es vor dem Landshuter Tor durchaus sehr oft lichterloh gebrannt… vom Gefühl her würde ich sagen waren das schon gut 50 Torschüsse!

    Es waren jedenfalls deutlich mehr als von Landshut, schon alleine weil bei euch keiner so richtig versucht hat mal nen Schuss zu blocken

  • Landshut war die ersten 5-8min im 1. Drittel schon am Drücker, die Eisbären wirkten hier noch etwas verunsichert. Es war Landshuter Unvermögen und Williams zu verdanken, dass Landshut hier nicht geführt hat.

    Als diese Drangphase schadlos überstanden war, wurde Regensburg stärker und hat das Zepter übernommen.

    Regensburg ab dann die bessere Mannschaft, Spiel verdient gewonnen.

  • Ich bin der Meinung das die Torschüsse schon stimmen, gefährlich waren sie nicht alle,

    Ich würde sogar eher sagen die meisten waren nicht gefährlich. Meist ging es doch eher darum ein Bully vor dem Landshuter Tor zu ergattern.

    Sicherlich hatten wir insgesamt mehr und alles in allem auch die besseren Chancen und auch ich fand unseren Sieg verdient. Aber die reine Schussstatistik, die ich durchaus auch für glaubhaft halte, täuscht an der Stelle deutlich über den Spielverlauf hinweg. Bugl hatte ziemlich zu tun und hat seine Sache wie ich finde, trotz mancher Abpraller, sehr gut gemacht. Aber auch bei uns brannte es ein paar mal lichterloh vor dem Gehäuse und wenn man das Schussverhältnis auf die (subjektiv) tatsächlich guten Chancen reduziert, ergibt sich ein klareres Bild, das sich meines Erachtens auch passend im Endergebnis widerspiegelt.