Selb gegen Bad Nauheim

  • Das wir jetzt mit einen Punkt aus den letzten drei Spielen dastehen war vorher schon zu vermuten. Heilbronn liegt uns nicht, Kaufbeuren und Bad Nauheim einfach bessere Teams von daher abhaken.

    Am Freitag gegen Crimme muss eine gewaltige Steigerung her wenn man im Rennen bleiben möchte. Miglio komplett außer Form, Defensive Spiel gestern Katastrophe.

    Ein weiterer Stürmer würde uns trotzdem gut zu Gesicht stehen, vor allem da man nicht weiß wie es mit Naumann und seiner Verletzung weitergeht. Die erste Reihe mit Gelke und Hammerbauer…. Ich weiß ja nicht.

  • Glaub gestern waren unsere Wölfe einfach mit den Kräften nach den zwei engen Spielen vom Wochenende am Ende...

    Denke das sollte man Ihnen auch mal zugestehen...

    Es ist nur zu hoffen, dass der Durchhänger nicht lange andauert, da jetzt die Wochen der Wahrheit vor der Tür stehen.

    Meiner Meinung nach fällt der Kräfteverschleiß eben dann bei Spielern wie Miglio und auch Gelke noch schwerer ins Gewicht an so einem Abend,

    da Ihre Spielweise doch sehr auf Dynamik und Härte ausgelegt ist....

    Gestern war einfach ein Spiel zum vergessen, in dem zwei schlechte Mannschaften mit der nicht ganz so schlechten Mannschaft einen verdienten Sieger gefunden hat.

    Iwie hab ich schon immer ein komisches Gefühl wenn unser Kai Losert nicht als Stadionsprecher agiert, da kommt man selbst schon gar nicht in Stimmung und man hofft das sich das ganze nicht auf die Mannschaft überträgt :D :D hat es sich gestern aber wohl, fühlte sich an wie ein Vorbereitungsspiel bei 35 Grad im August....

  • Am Freitag gegen Crimme muss eine gewaltige Steigerung her wenn man im Rennen bleiben möchte.

    Auch hier, bleibt man aufgrund der Punktekonstellstion so oder so.

    Die erste Reihe mit Gelke und Hammerbauer…. Ich weiß ja nicht.

    Das war nicht die 1.Reihe. Die Reihen waren unverändert zu den letzten Spielen. Nur weil sie diesmal in den Starting6 rotierten, standen sie halt auf 1. Ändert nichts daran dass alle anderen Reihen geblieben sind!!

  • Auch hier, bleibt man aufgrund der Punktekonstellstion so oder so.

    Das war nicht die 1.Reihe. Die Reihen waren unverändert zu den letzten Spielen. Nur weil sie diesmal in den Starting6 rotierten, standen sie halt auf 1. Ändert nichts daran dass alle anderen Reihen geblieben sind!!

    Unverändert nicht, Deeg spielte für Melnikov an der Seite von Miglio und Kruminsch....

    Aber ja du hast recht es is doch mehr oder weniger egal wer als Starting6 auf dem Eis steht...

  • Ja das war gestern nix, Not gegen Eland. Wobei man sagen muss das dass 1:1 hätte niemals zählen dürfen, ganz klare Fehlentscheidung! :wacko:

    Ich hab es mir eben nochmal ganz genau angesehen.

    Du hast recht , Coffman ist kurz vor dem Puck im Angriffsdrittel 😳😳😳

    Das war abseits 😳😳😳

  • Dann kläre uns doch mal auf weshalb das eine Fehlentscheidung war 😳

    Ich hab es mir eben nochmal ganz genau angesehen.

    Du hast recht , Coffman ist kurz vor dem Puck im Angriffsdrittel 😳😳😳

    Das war abseits 😳😳😳


    West 41  Letti80

    Puuuhhh ganz schwere Entscheidung, aber das Tor sollte Regulär sein!!!! Ich hätte es auch gegeben.
    In meinen Augen ist das kein Abseits!!! Da Coffman, die Scheibe annimmt, bevor sein Schlittschuhe die Vorderkante der Blauen Linie überqueren. Sieht man in der nahen Wiederholung: Ca 2:03 am besten.

    https://www.sihf.ch/media/23445/20…_2022-23_de.pdf Paragraph 83.1. mittlerer Absatz:

    Zitat: "Ein Spieler, der den Puck kontrolliert und die Linie vor dem Puck überquert, gilt nicht als «Offside», vorausgesetzt, er hat «Besitz und
    Kontrolle» über den Puck, bevor seine Schlittschuhe die Vorderkante der Blauen Linie überqueren.

    d.h. auf Deutsch. Man darf auch Rückwärts ins Angriffsdrittel fahren & der Spieler somit vor der Scheibe im Drittel sein. Jetzt ist die Frage: Greift diese Regel auch, wenn vor der Puckkontrolle bereits ein Schlittschuh im Angriffsdrittel ist, der zweite die Blaue Linie aber noch nicht überquert hat. Oder muss man mit beiden Schlittschuhen vor Puckkontrolle in der neutralen Zone sein. ref vielleicht ein kleiner Einblick und eine Antwort hierzu?

    Aber hier gabs zb auch in der NHL schon Fehlentscheidungen. McDavid wurde dieses Jahr ein Reguläres Tor genau deshalb aberkannt.
    Insgesamt schon ein wenig kurios. Selb hat gegen Freiburg 2Abseitstore kassiert, hat in Krefeld ein Abseitstor kassiert, alles durch Spradewiederholung klar zusehen - und jetzt "wieder ein Diskussionswürdiges". Aber diesesmal scheint das Tor Regelkonform zu sein! Also ich persönlich - hätte das Tor gegeben.

  • Coffman nimmt den Puck mit einer Selbstverständlichkeit an, als wäre genau diese Aktion trainiert und keiner der Selber Spieler reklamiert, obwohl es ja deutlich zu sehen ist, dass Coffman im Angrifsdrittel ist und er dann praktisch selber den Puck ins Drittel spielt..

  • Tim Stütze hat an der U20 WM genau so einen gemacht hat, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Frage sollte doch nur sein, ob die Puck-Annahme im Mitteldrittel schon als Kontrolle über den Puck vor Eintritt ins Drittel angesehen wird (bei Stützle eindeutiger als bei Coffman).

    Sicher auch etwas Glück für uns.

  • Wenn das keine Puckkontrolle ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Scheibenannahme und Kontrolle, dann der Pass. Für mich ein reguläres Tor.