Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Und nicht zu vergessen, die Bildung außerhalb von Bayern ist doch so minderwertig, und dann will man sich solch "minderwertiges Lehrpersonal" nach Bayern holen :beer:

    Er könnte in Sachsen versuchen zu wildern, die sind in PISA meistens ganz vorne und bezahlen derzeit auch schlechter als Bayern. :popcorn:

  • Er könnte in Sachsen versuchen zu wildern, die sind in PISA meistens ganz vorne und bezahlen derzeit auch schlechter als Bayern. :popcorn:

    Guten Tag

    Stell mir grade vor : sächsisch im hintersten bayerischen Wald in Wegscheid 😀😀

    Aus ist’s 😀

  • Guten Tag

    Stell mir grade vor : sächsisch im hintersten bayerischen Wald in Wegscheid 😀😀

    Aus ist’s 😀

    Diesen Dialekt-Mix stelle ich mir spannend vor :rofl:

    Es ist schon lange her und völlig off-topic aber ich hatte mal ein dienstliches Telefonat mit einem netten Polizisten aus Bautzen von dem ich eine Info brauchte. Er hat mich nicht verstanden und ich ihn nicht. Ich hab dann versucht hochdeutsch zu reden (für einen Bayern selbst und für sein Gegenüber ja auch grausam), er hats vielleicht versucht, hörte sich aber noch genauso an wie vorher. Am Ende des Gesprächs hab ich nach zweimaligem Nachfragen einfach resigniert "ok" gesagt und schlauer war ich auch nicht.

  • Guten Tag

    So gehen wir mal von Markus Söder weg zu Frau Faeser …. So stellt man sich das vor : doppelter Boden und Absicherung … gabs das schon mal außer Klaus Kanther in Hessen 😀😀 .?

    MPin wollen , aber Innenministerin bleiben wollen

    https://politik.watson.de/deutschland/me…-eine-frechheit

    Wird Hessen freuen ….

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Februar 2023 um 17:19)

  • Es ist schon lange her und völlig off-topic aber ich hatte mal ein dienstliches Telefonat mit einem netten Polizisten aus Bautzen von dem ich eine Info brauchte. Er hat mich nicht verstanden und ich ihn nicht. Ich hab dann versucht hochdeutsch zu reden (für einen Bayern selbst und für sein Gegenüber ja auch grausam), er hats vielleicht versucht, hörte sich aber noch genauso an wie vorher. Am Ende des Gesprächs hab ich nach zweimaligem Nachfragen einfach resigniert "ok" gesagt und schlauer war ich auch nicht.

    Hast Du es mal mit Englisch versucht?

  • Stell mir grade vor : sächsisch im hintersten bayerischen Wald in Wegscheid 😀😀

    Aus ist’s 😀

    Ist doch beides mehr Gestammel als Sprache. Sollte also funktionieren. ;)

    Es ist schon lange her und völlig off-topic aber ich hatte mal ein dienstliches Telefonat mit einem netten Polizisten aus Bautzen von dem ich eine Info brauchte. Er hat mich nicht verstanden und ich ihn nicht. Ich hab dann versucht hochdeutsch zu reden (für einen Bayern selbst und für sein Gegenüber ja auch grausam), er hats vielleicht versucht, hörte sich aber noch genauso an wie vorher.

    Da hattest du aber pech, denn um Bautzen herum gibt es schon noch viele die kein sächsisch sprechen. Der sächsische Dialekt fängt ja erst ab Bautzen in Richtung Dresden an. Und wird um so weiter nach Westen auch immer schlimmer. In Weißwasser zum Beispiel findest du quasi niemanden der sächsisch redet. ;)

  • Guten Tag

    So gehen wir mal von Markus Söder weg zu Frau Faeser …. So stellt man sich das vor : doppelter Boden und Absicherung … gabs das schon mal außer Klaus Kanther in Hessen 😀😀 .?

    MPin wollen , aber Innenministerin bleiben wollen

    https://politik.watson.de/deutschland/me…-eine-frechheit

    Wird Hessen freuen ….

    So einen Landtagswahlkampf und einen Bundesinnenministerposten, das schafft man doch locker gleichzeitig.......

  • Es ist schon lange her und völlig off-topic aber ich hatte mal ein dienstliches Telefonat mit einem netten Polizisten aus Bautzen von dem ich eine Info brauchte. Er hat mich nicht verstanden und ich ihn nicht. Ich hab dann versucht hochdeutsch zu reden (für einen Bayern selbst und für sein Gegenüber ja auch grausam), er hats vielleicht versucht, hörte sich aber noch genauso an wie vorher. Am Ende des Gesprächs hab ich nach zweimaligem Nachfragen einfach resigniert "ok" gesagt und schlauer war ich auch nicht.

    und der saß anschließend grinsend in seinem Bürosessel "Dem Bayern hab ichs aber gegeben"

  • Guten Tag

    So gehen wir mal von Markus Söder weg zu Frau Faeser …. So stellt man sich das vor : doppelter Boden und Absicherung … gabs das schon mal außer Klaus Kanther in Hessen 😀😀 .?

    MPin wollen , aber Innenministerin bleiben wollen

    https://politik.watson.de/deutschland/me…-eine-frechheit

    Wird Hessen freuen ….

    vielleicht lässt Olaf sie ja nicht, weil er niemand hat und er braucht noch eine Weile zum Überlegen.

    Und ohne Netz würde ich als SPD Kandidatin auch nicht in Hessen ins Rennen gehen. Olaf preist sie gerade in der Tagesschu mit ähnlichen Worten an wie Frau Lambrecht,

  • und der saß anschließend grinsend in seinem Bürosessel "Dem Bayern hab ichs aber gegeben"

    Ich glaub eher der fragt sich heute noch was der Bayer von ihm wollte ;)

    Da hattest du aber pech, denn um Bautzen herum gibt es schon noch viele die kein sächsisch sprechen. Der sächsische Dialekt fängt ja erst ab Bautzen in Richtung Dresden an. Und wird um so weiter nach Westen auch immer schlimmer. In Weißwasser zum Beispiel findest du quasi niemanden der sächsisch redet. ;)

    Der hat so dermaßen sächsisch gesprochen, sowas hab ich auch nie wieder gehört.

    Aber wenn viele in Bautzen gar nicht sächsisch sprechen, was dann? Polnisch? Tschechisch? :P

  • Wird Hessen freuen ....

    Ich weiß auch nicht, warum diese Partei in Hessen nur so Knallchargen im Angebot hat. Schäfer-Gümbel, Schäfer-Gümbel, Ypsilanti. Das Angebot der letzten 15 Jahren, komplett vergnügungssteuerpflichtig und charismatisch wie ein Teller Erbsensuppe.

    Da passt die Nummer von Frau Faeser bestens rein...

  • Ich weiß auch nicht, warum diese Partei in Hessen nur so Knallchargen im Angebot hat. Schäfer-Gümbel, Schäfer-Gümbel, Ypsilanti. Das Angebot der letzten 15 Jahren, komplett vergnügungssteuerpflichtig und charismatisch wie ein Teller Erbsensuppe.

    Da passt die Nummer von Frau Faeser bestens rein...

    Aber ist doch immerhin mal was Neues, einen Landtagswahlkampf einfach so nebenbei zu einem Bundesministerjob zu machen.

    Oder ist die SPD in Hessen so auf einem verlorenen Posten, dass man sich sowas "leisten" kann?

    In BaWü durfte ja vor 2 Jahren statt der eigentlich Nummer 1 der CDU in BaWü, Innenminister Thomas Strobl, die Kultusministerin Susanne Eisenmann ran.

    Ein cleverer Schachzug von Strobl, da die Siegaussichten gegen MP Kretschmann sehr schlecht waren, und so ist es dann auch gekommen, Kretschmann hat gewonnen, die Verliererin Eisenmann hat sich darauf aus der Politik zurückgezogen, und Strobl konte sein Gesicht waren und weiterhin Innenminister.

    Nur ob wir uns in Deutschland sowas leisten können, dass wir dann eine gegebenfalls so beschädigte Bundesinnenministerin weiterhin im Amt haben?

    Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber dem Scholz ist es zuzutrauen, dass er das akzeptiert.