Bayreuth vs Freiburg

  • Nachdem die Tigers bei den Kasseler Schlittenhündchen eine bockstarke Leistung aufs Eis gelegt hat, danach den Punkte-Lieferant aus Krefeld erneut mit fast leeren Händen heim schicken konnte und obendrein Ravensburg am Rande einer Niederlage hatte und nur durch das Einbrechen wegen des kurzen Kaders ein knapper Sieg für die Puzzlestädter heraussprang, kommen nun also die nicht domestizierten Hündchen aus dem Breisgau in die Festung Tigerkäfig.

    Jetzt mal im Vertrauen Liebe Freiburger: ihr seid gerade mal so Tabellenachter, habt von den letzten 13 Spielen sieben verloren, habt keinen Scorer in den Top-4 der Liga - da hilft es auch nicht, wenn einer Tor heißt.

    Meint ihr wirklich, es ist der Mühe wert sich die 450 km im Bus anzutun? Schaut mal, fahrt ihr über Pforzheim die A8, werdet ihr im Tal geblitzt und obendrein steht ihr am Leonberger Dreieck im Stau. Auf der anderen Seite ist das Walldorfer Kreuz nicht wirklich besser. Die Strecke nach Heilbronn auf der A6 ist einfach nur schrecklich und obendrein wird der Ritt auf der zweispurigen Autobahn bis Nürnberg extrem langweilig. Auch wenn Bayreuth immer eine Reise wert sein sollte, so überlegt euch das in dem Fall doch wirklich gut. Zudem braucht ihr vermutlich ein Visum durch das schwäbische Feindesland!

    Ich würde lieber, bevor ich mich 5 Stunden in einen Bus setze, genüsslich meine Flädlesuppe essen und Schupfnudeln mit Kraut genießen.

    Aber so, wie ich den Badener Sturkopf einschätze, fahrt ihr trotzdem ins schöne Oberfranken und holt euch eine blutige Hundeschnauze. Aber sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (16. Januar 2023 um 17:57)