Kaufbeuren - Selb

  • In Kaufbeuren scheint man mit der Tabellensituation etwas überfordert. Was hier für Aussagen getroffen werden, absolut unglaublich.

    Klar müssen wir gegen den Tabellenzweiten versuchen hart zu spielen, da wir spielerisch weit unterlegen sind. Aber damit solltet Ihr euch doch auskennen, oder? :prost:

  • In Kaufbeuren scheint man mit der Tabellensituation etwas überfordert. Was hier für Aussagen getroffen werden, absolut unglaublich.

    Klar müssen wir gegen den Tabellenzweiten versuchen hart zu spielen, da wir spielerisch weit unterlegen sind. Aber damit solltet Ihr euch doch auskennen, oder? :prost:

    zwischen hart und hinterfotzig gibt es schon noch einen kleinen Unterschied.....

  • zwischen hart und hinterfotzig gibt es schon noch einen kleinen Unterschied.....

    Was war denn Bitte gestern bei diesem Spiel hinterfotzig ?

    War doch ein ganz normales Eishockeyspiel bis auf den unglücklichen Zwischenfall mit Schmidt ?...

  • Selb muss hart und eklig spielen um mit Teams wie uns mithalten zu können. Sonst kriegen Sie richtig eine auf den Deckel. Das haben Sie aus ihrer Sicht gut gemacht, fand es jetzt nicht überhart oder unfair.

    Die einzig lustige Szene war, als der zwei Meter Rieße Vantuch, der gestern mit kleinen nickligen Aktionen aufgefallen ist (alles im Rahmen) bei einem total fairen Check zusammen kracht und flehend die Schiedsrichter anschaut.

    Ansonsten sehe ich Selb schon deutlich verbessert zu letzter Saison und auch zu Saisonbeginn der aktuellen Saison. Natürlich ist das spielerisch mau und die Qualität der meisten Spieler eher unterer Durchschnitt, aber Waßmiller formt da langsam eine Truppe die zumindest immer konkurenzfäig ist.

  • Sieg geht für Kaufbeuren definitiv in Ordnung.

    Das erste Drittel, bis auf ein paar Minuten, kamen wir gar nicht in Tritt und so bist halt dann schon 2:0 zurück.

    Auch in Abschnitt zwei ist man nicht so aktiv wie Kaufbeuren, beißt sich aber rein und drückt dem Spiel dann seinen Stempel auf. Macht wie ich finde dann auch zurecht den Anschlusstreffer und schon war das ein offenes Spiel.

    Drittes Drittel den Ausgleich gemacht, aber leider nicht ganz belohnt.

    Dass wir spielerisch unterlegen sind steht gar nicht zur Debatte. Wir müssen aber spielerisch auch nicht immer brillieren sondern einfach weiter unser Spiel durchziehen, was uns die letzten 3 Wochen stark gemacht hat. Wenn wir uns darauf besinnen, holen wir auch wieder Punkte.

  • Ansonsten sehe ich Selb schon deutlich verbessert zu letzter Saison und auch zu Saisonbeginn der aktuellen Saison. Natürlich ist das spielerisch mau und die Qualität der meisten Spieler eher unterer Durchschnitt, aber Waßmiller formt da langsam eine Truppe die zumindest immer konkurenzfäig ist.

    Die Aussage bringts auf den Punkt. Wenn Selb gestern mitspielen will, dann gibts die Bude voll. Folglich alles richtig gemacht. So hat der ESVK in den Nullern auch spielen müssen. Hat immer für den Klassenerhalt gereicht.

    Vantuch hat ne Bully-Quote von 58%! Beeindruckend, wie er da knapp 5 cm über dem Eis hängt und beim Einwurf sich dann immer auf den Bullypunkt fallen lässt. Beim Spurgeon hat er gestern seinen Meister gefunden.

  • Was war denn Bitte gestern bei diesem Spiel hinterfotzig ?

    Da waren durchaus ein paar Checks dabei, die nicht ganz sauber waren. Nach wenigen Minuten z. B. ging ein Check bei Schmidt gegen den Kopf (hat er auch gleich beim Schiri reklamiert) und hin und wieder war der Ellenbogen recht hoch.

    Euer rustikaler Spielstil mag relativ erfolgreich sein, mein Fall ist er nicht.

    Normalerweise müssen wir den Sack in den ersten 30 Minuten zumachen, dann wäre Ruhe gewesen.

  • Rustikalen Spielstiel betreiben auch andere Mannschaften. Und da gibts für überharte Checks die (nicht unerhebliche) Verletzungen eines Spielers verursachen,

    wie z.B. am Freitag Heilbronn in Selb gegen Naumann, gar keine Strafe (die saure Zitrone geht hier an Ulpi und Daniel) .

    Wenn man gestern das Schußverhältnis KF gegen Selb ansieht, so ist der Sieg der Heimmannschaft natürlich logisch und verdient.
    Trotzdem war Selb nahe am Punktgewinn dran und es ist dann natürlich tatsächlich ein wenig ärgerlich, dass man am Ende doch leer ausgeht.

    Torwartmässig war jetzt am Wochenende als Backup statt Spiewok der 16-jährige Roloefsen beim VER auf der Bank. Da wäre es schon wichtig,

    wenn Bitzer demnächst doch seine ein wenig ominöse Verletzung überstanden hätte und wenigstens als Absicherung für einen möglichen Weidekamp-Ausfall

    als Back-up wieder mitmachen könnte. Angenommen Weidekamp verletzt sich/wird krank, will bzw. muss man dann mit einem 16-Jährigen im Tor antreten ?

  • Da waren durchaus ein paar Checks dabei, die nicht ganz sauber waren. Nach wenigen Minuten z. B. ging ein Check bei Schmidt gegen den Kopf (hat er auch gleich beim Schiri reklamiert) und hin und wieder war der Ellenbogen recht hoch.

    Euer rustikaler Spielstil mag relativ erfolgreich sein, mein Fall ist er nicht.

    Normalerweise müssen wir den Sack in den ersten 30 Minuten zumachen, dann wäre Ruhe gewesen.

    Nächste mal nehmen wir noch Rosen mit und bilden ein Ehrespalier :)

    Sei froh das ihr die 3 Punkte habt, hätte nämlich die letzten 10 min au

  • So mancher Kaufbeurer darf bei Regen nicht raus! Wegen der Hochnäsichkeit besteht die Gefahr, zu ertrinken!! Ihr hattet auch nicht immer so eine Saison, wie 22/23. Etwas mehr Demut und Respekt vor den Gegnern stände so Manchem gut zu Gesicht. Bevor die Empörung jetzt wieder ins Forum schwappt: das, was man hier so schreibt, vorher einfach mal überdenken....

  • Irgendwie hört man aus den Allgäuer Beiträgen fast nur Mimimimi. Gab's glaube ich in dieser Saison auch noch von keinen Fans anderer Mannschaften. An was das wohl liegt 🤔

  • Also was manche Fans des ESVK hier von sich lassen und Spieler des VER angreifen und unfairnis unterstellen, is scho sehr lustig.

    Darf ich dran erinnern das ein Boicharinov letztes Jahr im Januar beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren, durch einen nicht ganz fairen Check so verletzt wurde, das er seit dem kein Spiel mehr bestritten hat? Haben anscheinend einige scho vergessen. Einige sollten erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und paar Jahre zurück blicken wie da der ESVK so gespielt hat.

  • Mal was anderes: die Spielstatistiken sind manchmal das reinste Märchenbuch.

    Spurgeon bekommt bei Tor 3 KF einen Assist, obwohl es Appedino war, der aus der Ecke zu Lillich spielt, dieser wiederum zum Torschützen Lehtonen. Spurgeon steht zwar auf dem Eis, ist aber nicht direkt am Tor beteiligt.

    Einen Pluspunkt gibt es nur in der Plusminusstatistik. Dazu kommen noch zwei bei den Treffern 1 und 4. Bei den beiden Gegentoren war er meiner Meinung nach nicht auf dem Eis. Er müsste also mit +3 aus diesem Spiel gehen. Tatsächlich sagt die Statistik +1.

    Fazit: einen Assitpunkt bekommt er geschenkt. Bei Plusminus dagegen „klaut“ man ihm gleich zwei.

    Kann man sich in den Highlights gut anschauen.

  • Mal was anderes: die Spielstatistiken sind manchmal das reinste Märchenbuch.

    Spurgeon bekommt bei Tor 3 KF einen Assist, obwohl es Appedino war, der aus der Ecke zu Lillich spielt, dieser wiederum zum Torschützen Lehtonen. Spurgeon steht zwar auf dem Eis, ist aber nicht direkt am Tor beteiligt.

    Einen Pluspunkt gibt es nur in der Plusminusstatistik. Dazu kommen noch zwei bei den Treffern 1 und 4. Bei den beiden Gegentoren war er meiner Meinung nach nicht auf dem Eis. Er müsste also mit +3 aus diesem Spiel gehen. Tatsächlich sagt die Statistik +1.

    Fazit: einen Assitpunkt bekommt er geschenkt. Bei Plusminus dagegen „klaut“ man ihm gleich zwei.

    Kann man sich in den Highlights gut anschauen.

    Auf die Statistiken kannst dich nicht verlassen. Weder auf der DEL2 Homepage noch irgendwo anders.

    Meistens sind nur die externen Anbieter, die auch zusätzliche Daten an den Verein liefern zuverlässig. Die schauen dann aber auch das Spiel mehrfach an, um die Korrektheit der Daten zu garantieren.