Memmingen Indians - Blue Devils Weiden

  • Also ich finde die Kommentatoren von Memmingen , mit die besten was die Liga zu bieten hat

    Freut mich für Roman Kechter für sein erstes Saisontor :thumbsup:

    Ansonsten ist es Defensiv nicht gut von Uns heute , letztes Drittel wird jetzt Spannend meistens haben wir da nochmal Richtig Turbo gegeben.

  • Also ich finde die Kommentatoren von Memmingen , mit die besten was die Liga zu bieten hat

    Freut mich für Roman Kechter für sein erstes Saisontor :thumbsup:

    Ansonsten ist es Defensiv nicht gut von Uns heute , letztes Drittel wird jetzt Spannend meistens haben wir da nochmal Richtig Turbo gegeben.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Und das ist absolut gut so:)

  • Heute endlich die Strafe für die eig schlechten Leistungen in letzter Zeit und diesen Chancen Wucher.

  • Heute endlich die Strafe für die eig schlechten Leistungen in letzter Zeit und diesen Chancen Wucher.

    Sag jetz bitte nicht dass Du Dich über eine Niederlage Deines Teams freust?

    Memmingen hat ne bockstarke Truppe, die viele vor uns vor dieser Saison gesehen haben!

  • Klar waren die Leistungen in den letzten Spielen nicht berauschend. Trotzdem ist/wäre es nur EINE Niederlage. Also ruhig Blut.

    Mir fehlt bisschen die spielerische Leichtigkeit die wir über weite Phasen der Saison hatten und die Geschwindigkeit in den offensiven Aktionen, was halt korrespondiert.

    Und in der Defensive stimmt halt auch einiges nicht.

    Und auch wenn er lange verletzt war und ich mir immer noch keine „Wunderdinge“ von ihm erwarte könnte Nagtzaam langsam mal zumindest bisschen auffälliger werden. Den sieht man eigentlich immer kaum.

    Aber trotzdem: Das ist jetzt seit einigen Spielen die erste schwächere Phase in dieser Saison, deshalb : Ruhe bewahren und nicht gleich „durchdrehen“…

  • Heute endlich die Strafe für die eig schlechten Leistungen in letzter Zeit und diesen Chancen Wucher.

    Hast du wirklich geglaubt,daß wir außwärts ohne Niederlage durch die Saison gehen?

    Dann bist noch dümmer als dein Geschreibe :hammer:

  • Nicht unverdient der Sieg der Memminger, haben halt 2 Chancen mehr genutzt als Weiden.

    Chancen wären sicher genügend für einen weiteren Auswärtssieg da gewese.

    Allerdings stand Weiden heute auch nicht so stabil, und Wölfl hat leider wie im Hinspiel heute keinen guten Tag gehabt.

    Glückwunsch an Memmingen, die gehören sowieso weiter nach vorne in der Tabelle

  • Glückwunsch nach Memmingen im großen und ganzen Verdient als Sieger vom Eis heute , damit Endet auch unsere lange Auswärtsserie von Null Niederlagen. Tut vielleicht auch mal Gut

    Unsere Defensivarbeit war einfach viel zu Schwach heute (ich hoffe das man da vielleicht auch schon nächste Woche Verstärkung bekommt). Auch in der Offensive wurden Heute viel zu viele Bretter liegen gelassen (bspw. Nardo Nagtzaam Alleingang).

  • Nicht unverdient der Sieg der Memminger, haben halt 2 Chancen mehr genutzt als Weiden.

    Chancen wären sicher genügend für einen weiteren Auswärtssieg da gewese.

    Allerdings stand Weiden heute auch nicht so stabil, und Wölfl hat leider wie im Hinspiel heute keinen guten Tag gehabt.

    Glückwunsch an Memmingen, die gehören sowieso weiter nach vorne in der Tabelle

    Sorry Wölfl hatte 2 Oder 3 Gute Spiele sonst nix. Heute Gehen auch 2 Dinger auf ihn .Wie der in der 2 und Sogar 1 gewesen ist ka. Mit dem hohlst keinen Aufstieg

  • Sorry Wölfl hatte 2 Oder 3 Gute Spiele sonst nix. Heute Gehen auch 2 Dinger auf ihn .Wie der in der 2 und Sogar 1 gewesen ist ka. Mit dem hohlst keinen Aufstieg

    eigentlich wollte ich ja auf deinen Krampf nicht antworten.

    Aber bitte nenne mir mal eine besser Nummer 2 in der Oberliga ?

    und er hat schon viele gute Spiele gemacht,

  • eigentlich wollte ich ja auf deinen Krampf nicht antworten.

    Aber bitte nenne mir mal eine besser Nummer 2 in der Oberliga ?

    und er hat schon viele gute Spiele gemacht,

    Nur das er keine Nummer 2 ist sondern Weiden ein Wechselspiel macht. Also zwei Nummer 1 Goalies. Und dafür ist er zu schwach auf dauer

  • Glückwunsch nach MM zum verdienten Sieg!

    Für Weiden war es kein gutes Spiel und knüpfte nahtlos an Freitag an.

    Nur im 2.Drittel war die Offensive ganz gut. Drittel 1 kam insgesamt viel zu wenig und war viel zu zerfahren. Im letzten Drittel dann zu viele Chancen (mal wieder) ungenutzt gelassen. Defensiv war es über das ganze Spiel hinweg nicht gut, da gab es zu viele Ungenauigkeiten und Einladungen. Gegen Teams wie Klostersee reicht es natürlich, aber nicht gegen einen guten Gegner wie Memmingen, die sehr gute Einzelspieler im Sturm haben.

    Diese Woche wartet auf Buchwieser einiges an Arbeit und Gesprächen.

  • Wölfl macht seine Sache insgesamt schon gut. Bisher habe ich auch nur ein Spiel von ihm gesehen das mir nicht gefallen hat.

    Einem Hübl kann er nicht das Wasser reichen. Das muss er aber auch nicht, er muss eine gute Alternative sein und Hübl entlasten damit er nicht die ganze Saison komplett durchspielen muss und dann zu den Play-Offs auch in Top-Form ist.

    Für mich passt das schon, denn einen zweiten Torhüter ohne Spielpraxis zu haben birgt auch viel zu hohes Risiko.

  • Leider muss man sagen, dass Wölfl zwar seine Sache gut macht, aber er ist bisher kein entscheidender Faktor für einen Spiel. Das ist der Unterschied zu Hübl.

    Ich stell mir gerade die Frage: Wer würde den Head-to-Head-Vergleich gewinnen?

    Wölfl vs. Meder > 2. Goalie

    Svedlund vs. Davis > AL als Verteidiger

    Hafenrichter vs. Nagtzaam >herausragender Zwei-Flaggen-Spieler nach einer Verletzung

  • Vor drei Wochen hätte ich gesagt wir haben noch keinen Auftrag gegen Weiden ,morgen schaut es aber anders aus die Weidener Buaba werden leider das erste mal ohne Punkte

    nach Hause fahren sagt mir mein Gefühl ;)

    Lacht noch einer von den netten Smileys :) ist doch nur ein Spiel und für uns wichtig Weiden kanns doch gar nicht intressieren ;)

  • Leider muss man sagen, dass Wölfl zwar seine Sache gut macht, aber er ist bisher kein entscheidender Faktor für einen Spiel. Das ist der Unterschied zu Hübl.

    Ich stell mir gerade die Frage: Wer würde den Head-to-Head-Vergleich gewinnen?

    Wölfl vs. Meder > 2. Goalie

    Svedlund vs. Davis > AL als Verteidiger

    Hafenrichter vs. Nagtzaam >herausragender Zwei-Flaggen-Spieler nach einer Verletzung

    1. remis

    2. remis

    3. Hafenrichter ( der hat im Gegensatz zu Nagtzaam jahrelang DEL gespielt)

  • Lacht noch einer von den netten Smileys :) ist doch nur ein Spiel und für uns wichtig Weiden kanns doch gar nicht intressieren ;)

    Ehrlich gesagt,ist mir die Niederlage ziemlich egal.War eigentlich schon lange überfällig.

    Lieber jetzt noch das ein oder andere Spiel verlieren,dafür in den Playoffs voll da ;)